Apple Upgrade Programm - Erfahrungen

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich meinte jetzt wenn man jährlich bei Apple direkt traden würde.

Wollte gerade mal das Upgrade Programm für das iPhone Air mit Trade In für das iPhone 16e durchrechnen, aber das 16e ist für den Trade In nicht qualifiziert. 😏

Zuletzt bearbeitet:
Beim Privatverkauf dürfte man besser bei weg kommen, außer man hat ein altes iphone wo es selbst bei ebay keine 400€ mehr für gibt.

Vorteil beim Trade In und Upgrade Program ist dann halt, dass es deutlich stressfreier ist als ein privater Verkauf. Gerade heutzutage wo so viele Scammer unterwegs sind.

Vorteil von dem Upgrade Programm ist dann noch, dass die 50% Wert auch sicher sind. Beim Trade In ohne Finanzierung weiß man nie was dabei rumkommt.
Weiterer Vorteil vom Upgrade Programm: wenn du beim neuen iPhone mit Upgrade Program einen zusätzlichen Trade In machst, bekommst du den Wert vom Trade In sofort von der 0% Finanzierung abgezogen. Das geht aber natürlich auch ohne Upgrade Programm, solange man über Zinia finanziert. Man kann bei Zinia über 1 oder 2 Jahre finanzieren. Nur mit 2 Jahre bekommt man das Upgrade Program.
Bei dem direktkauf über Paypal und co muss man erst den vollen Preis vom iPhone bezahlen und man bekommt dann zum Schluss eine Erstattung für das Trade in Gerät.

Als Alternative nutze ich auch gerne reBuy. Manchmal macht Apple bessere Preise beim Trade In, manchmal ReBuy. Auf der anderen Seite kauft Apple gar nicht alles an, wie z.B. meine alten Air Pods Pro 2. Bei ReBuy werde ich die noch stressfrei los. Bei ReBuy kann man sich den Wert für das Trade In neben der Auszahlung auch als ReBuy Gutschein erstatten lassen. Wenn man den Gutschein nimmt, bekommt man immer etwas mehr. Ich habe mir z.B. mein iPad Air bei Rebuy gebraucht gekauft, weil der Preis einfach zu attraktiv war.

Ich habe jetzt beim 17PM das erste mal das Upgrade Programm gewählt. Aber auch nur weil ich hoffe, dass nächstes Jahr schönere Farben kommen. 🤣 Da mein altes iPhone jetzt aber langsam den Geist aufgibt, wollte ich nicht noch ein Jahr warten.

Zuletzt bearbeitet:
@blutige-Hannah 50% sind nur sicher, wenn das Gerät den Angaben entsprechend in Ordnung ist. Also quasi fehlerfrei. Und dass man dir bei einem makellosen iPhone nach einem Jahr 50 % des Restwertes zahlt sie ich jetzt nicht als Vorteil. Das ist weit unter Marktwert.

@Pandybaer Ist es nicht. Marktwert gebrauchtes iPhone 16 Pro Max sind ~700-850€ auf eBay. Sind auch nur ca. 50%. Und davon gehen noch die eBay Gebühren ab (besseres Ranking, Mindestpreis Gebot, etc). Dafür tue ich mir den Stress eines Gebrauchtverkaufes nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
@blutige-Hannah eBay Gebühren gibt es schon seit über 2 Jahre nicht mehr. Selbst bei seriösen Ankäufer wie wirkaufens gibt es 850€ für die kleinste Speicher Version. Ganz ohne Stress einschicken auszahlen lassen fertig. Ist auch nicht langsamer als bei Apple oder sonst wo.

So hab ich es gemacht.

iPhone 16 PM 256 GB als „Wie neu“ nach 12 Monaten dort verkauft, hab die angegebenen 862 Euro auch schnell bekommen. Ja über eBay wären es wohl 900+x gewesen, aber das war mir da egal.

Durch Einspringen während meines Urlaub bei der Bahn nochmal 400 Euro extra dafür bekommen, effektiv gezahlt fürs 17 PM somit nur weniger als 200 Euro.

@Pandybaer Lies meinen Post richtig. Ich habe genau spezifiziert welche Gebühren ich meine und selbstverständlich existieren diese für Privatverkäufer:innen.

850€ sind völlig utopisch wie man auf eBay oder ReBuy sieht.

iphone.jpg

Da hast aber ein Verlustgeschäft gemacht.

Wie gesagt iPhone 16 PM 256 GB wie neu 862 Euro bei wirkaufens und selbst im Zustand gut waren es letzte Woche 820+ Euro.

Außer natürlich dein iPhone war in schlechten Zustand aber dann ist klar das die Preise nach unten gehen.

Zinia mag es wohl nicht wenn man Bestellungen storniert. Hatte das ursprünglich bestellte 17 PM über das Upgrade Programm vorbereitet dann ja storniert. Jetzt wird eine erneute Bestellung abgelehnt 🙂

@MMI Ich habe kein 16PM. Das ist der Preis den man angezeigt bekommt wenn man die gängigen Daten eintippt. Meine Erfahrung mit rebuy hat auch gezeigt, dass man genau den Wert auch bekommt.

@Glumbi Ich hatte auch in den letzten Tagen eine Bestellung storniert und meine ist durchgegangen. Evtl. ein paar Tage warten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@blutige-Hannah Du hast deinen Beitrag nach meinem Post editiert und die Aufzählung verändert und schreibst nun „Lies meinen Post richtig“. Damit hast du dich als Inkompetente Gesprächspartnerin auch gleich disqualifiziert. 🙄 Davon ab muss man die kostenpflichtigen Zusatzdienste nicht in Kauf nehmen. Bringt nichts. Und was soll an 850€ völlig utopisch sein?

IMG_3919.jpeg

Im Zustand wie neu wie @MMI angegeben hat gibt es aktuell noch mal 50€ mehr.

Und bei eBay kannst du ganz einfach nach beendeten Angeboten schauen. Selbst die 256GB Variabten erzielen 900 - 1000€.
IMG_3921.png

IMG_3922.jpeg

Pandybaer schrieb:
Du hast deinen Beitrag nach meinem Post editiert und die Aufzählung verändert und schreibst nun „Lies meinen Post richtig“. Damit hast du dich als Inkompetente Gesprächspartnerin auch gleich disqualifiziert. 🙄

Diese Aussage ist natürlich unwahr. Ich habe meine Spezifizierung lediglich von "Gebühren ab (Werbung, Mindestpreis Gebot, etc)" zu "Gebühren ab (besseres Ranking, Mindestpreis Gebot, etc)" geändert, um klarer zu machen was ich meine - da du das ja offensichtlich nicht verstanden hast. Die Mods können das aus der Historie sicherlich bestätigen.

Nur weil einige Angebote für 1000€ weggehen, heißt das nicht das man das Geld immer bekommt - typischer Anfänger Fehler eben. Mal ein Beispiel: 16 PM, 256GB, 830€

Mit Preisvorschlag, kann man also noch runterdrücken. Es ist eben nicht unüblich, dass kurz nach einem Release eines neuen Modelles die Preise des Vorgängermodelles fallen. Woran das wohl liegen könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@blutige-Hannah Typisch Anfänger bist du, wenn du offensichtlich nicht mal in der Lage bis nach Emden angeboten zu schauen. Siehst du chronologischden Preis jedes einzelnen iPhone, das bei eBay verkauft wurde und zu welchem Preis es verkauft wurde. Und die allermeisten liegen über 850 €. Auch, dass die Zusatzdienste rausgeschmissenes Geld sind, weiß jeder der Regelmäßig bei eBay verkauft.

Du hast dich einfach nicht informiert und hast dein Gerät auch noch beim schlechtesten Einkäufer verkauft. Anfängerfehler geben. 🫠

Dann macht das Upgrade Programm natürlich Sinn.

Und tschüss. Du kannst jemand anderen zu trollen ;) (/block).

Zuletzt bearbeitet:
Blockt euch gegenseitig und Ruhe ist.