Regentanz
Enthusiast
- 1.784
@MoervYO
Und dann? Noch mehr Zölle?
Und dann? Noch mehr Zölle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Allerdings gibt es kaum vergleichbare Euro-Tech-Firmen.Obelix65 schrieb:der Ami-Tech-Firmen.
Obelix65 schrieb:Die EU bräuchte ein eigenes "ios", denke das wird nichts, aber das wäre cool.
So ein Quatsch.Obelix65 schrieb:Huawei war damals die härteste Apple-Konkurrenz, wurde von den Amis dann tot gemacht
Dann kennst du die Bürokratie in den USA nicht. Nicht umsonst sagt man dort, dass die Bürokratie in Deutschland erfunden - aber in den USA perfektioniert wurde.MMI schrieb:jede Änderung an OS bedarf erstmal einer behördlichen Prüfung ob es im Sinne der EU ist.
Für diese steile These hast du bestimmt eine Quelle. Oder, was wahrscheinlicher ist, keine Ahnung von der EU. Passt ja zu deinem sonstigen Weltbild.MMI schrieb:Jede Einstellung, jede App, jede Änderung an OS bedarf erstmal einer behördlichen Prüfung ob es im Sinne der EU ist.
Anscheinend ist das an Dir vorbeigegangen, oder Du bist zu jung.Regentanz schrieb:So ein Quatsch.
Das kannst du für China nicht trennen.Obelix65 schrieb:Ich rede auch nicht von irgendwelchen politischen Dingen, sondern von dem Produkt, so what?
Okay. Wenn du keinen Unterschied zwischen den USA (trotz Trump) und China siehst...Obelix65 schrieb:Mein Apple-Gerät und WhatsApp - da weiss keiner was ich schreibe? Ist klar! Da steht es 1:1, nur dass es dann bei Huawei Xi weiss, und bei Meta/Apple weiss es Trump.
Das ist mir etwas zu einfach und "billig" gedacht. Die Verbraucher kaufen das was angeboten wird.dtp schrieb:Schuld sind eigentlich primär die Verbraucher. Die entscheiden, was gekauft wird und was untergeht. Die europäischen Verbraucher haben sich halt irgendwann auch eher für Hard- und Software aus den USA und Fernost entschieden. Und nun hat Europa bis auf SAP die Pappnase auf.
Wird dir dieses billige und plumpe Stammtisch Geschwätz nicht irgendwann peinlich? Man kann es auch übertreiben.MMI schrieb:Jede Einstellung, jede App, jede Änderung an OS bedarf erstmal einer behördlichen Prüfung ob es im Sinne der EU ist.
basketballer schrieb:Wenn die europäischen Unternehmen eben kein Angebot haben, was gekauft werden "kann", wird es eben nicht gekauft.
basketballer schrieb:Warum sollte ich mir als Verbraucher, für mein sauer verdientes Geld ein schlechtes Angebot kaufen?
Ne, hatten sie nicht. Sonst wären sie nicht verschwundendtp schrieb:Na ja, hatten sie ja. Aber Firmen wie Nokia oder Siemens sind dann halt vom Markt verschwunden.
Du würdest dich also wirklich selber mit einem schlechteren Produkt "Geiseln" nur um die hiesige Wirtschaft zu unterstützen? Interessant. Um dann am Ende dennoch einen "Tritt in den Hintern" von diesen Unternehmen zu bekommen, weil sie es nicht interessiert und nur auf den Profit schauen und doch ins günstigere Ausland irgendwann gehen?dtp schrieb:Um hiesige Firmen zu unterstützen.
basketballer schrieb:Wer vom Markt akzeptierte/nachgefragte Produkte anbietet, verschwindet auch nicht.
basketballer schrieb:Du würdest dich also wirklich selber mit einem schlechteren Produkt "Geiseln" nur um die hiesige Wirtschaft zu unterstützen? Interessant. Um dann am Ende dennoch einen "Tritt in den Hintern" von diesen Unternehmen zu bekommen, weil sie es nicht interessiert und nur auf den Profit schauen und doch ins günstigere Ausland irgendwann gehen?
Warum? Würdest du wirklich mehr Geld für das schlechtere Produkt ausgeben, nur weil es vielleicht aus Finnland kommt?dtp schrieb:dass ihm Produkte aus Europa wichtiger sind, als die tollsten Features und die günstigsten Preise.
Warum sollte ich einen Konzern wie zum Beispiel Siemens nur aus Solidarität unterstützen?dtp schrieb:egoistisch und denkt zuerst an sich.