Eure Erfahrungen mit dem SE 2020

L

lidl

Gast
Wie sind eure Erfahrungen mit dem SE 2020?
Besonders interessant ist hier die Akkulaufzeit und die Kamera. Die Kamera soll je gerade wenn es weniger Licht gibt, sehr schnell abbauen. Ist das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe mit das zwar das iPhone 12 Mini gekauft und komme vom iPhone 8. Aber ich habe mich im Vorfeld jede Menge Testberichte, Reviews, Vergleiche usw reingezogen. Ganz besonders was die Akkulaufzeit und die Kameras betrifft.

Leider musste ich feststellen, dass zwischen den iPhone 8 und dem SE fast keine Unterschiede bestehen. Außer der besseren CPU, welche ein klein wenig mehr Akkulaufzeit herauskitzelt, sind die beiden Geräte fast identisch. Und dabei ist die Kamera auf Niveau von 2017 und alles andere als LowLight tauglich.

Hier die specs. des S
iPhone - Modelle vergleichen

Ein Test In welchem auch Vergleiche zum iPhone 8 und 11 aufgelistet sind:
Test Apple iPhone SE 2020 - Das kleine Smartphone mit dem schnellen Herzen


Gute Lowlight Aufnahmen und Akku für einen ganzen Tag ( oder sogar 2) gibt’s ab dem iPhone 11.
Das XR bringt die gleiche Akkulaufzeit wie das 11er aber hat eine schlechtere Kamera die auch nicht bei lowlight überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl
Kurz gesagt: Das SE 2020 ist hinsichtlich Akkulaufzeit und Kamera das schwächste aktuelle iPhone, das man kaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Schade eigentlich. Wenn die Kamera einen Nachtmodus hätte, würde ich es sogar testen.
 
There is an App for that ...;)
Es gibt ein paar Fotoapps, die bessere Bilder in dunkler Umgebung zu machen behaupten, auch für das iPhone SE.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
356
flying fox
F
1982
Antworten
3
Aufrufe
710
1982
1982
5
Antworten
41
Aufrufe
1.947
558958
5
Zurück
Oben Unten