Face ID in Zeiten von Corona

TheMissingLink

TheMissingLink

Ehrenmitglied
26.119
Herausforderungen, mit denen kaum jemand gerechnet hat und mir persönlich geht das genauso. Ich nutze Face ID beim iPhone zum Entsperren des Gerätes und fast aller "kritischen“ Apps... zum Beispiel Banking und Mobiles Bezahlen. Gerade letzter Punkt ist natürlich extrem schlecht praktikabel, da in Geschäften Pflicht zur Maske herrscht und die Handhabung des mobilen bezahlen in Verbindung mit Face ID schlicht nicht machbar ist.
Wie handhabt ihr das? Einen Bericht hierzu habe ich gerade gelesen
Wie die Maskenpflicht zur Herausforderung für die Gesichtserkennung wird
 
Ich habe dazu FaceID das alternative Erscheinungsbild mit halber Maske rechts und beim 2. Scan halbe Maske links gescannt. Damit kann ich dann entsperren, wenn ich die Maske unter die Nase kurz ziehe.
 
Maske Runter - Entsperren - Maske Hoch

Ansonsten eben die Entsprechenden Apps auf eine andere Entsperrmethode wie zb Passwort Umstellen.
 
ich kenne kleine Geschäfte, da ist nichtmal das kurze Abnehmen/Wegnehmen der Maske erlaubt
 
sag den kleinen Geschäft, "Achtung nicht ausflippen, ich nehme kurz die Maske runter aber halte dabei die Luft an, um die App/Zahlung zu autorisieren"
 
ich versuche jetzt mal das Bezahlen mit der Watch, hab ich bisher noch nicht gemacht
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
6
Aufrufe
543
Dr.No
D
ses
Antworten
0
Aufrufe
505
ses
ses
beleboe
Antworten
4
Aufrufe
512
beleboe
beleboe
Zurück
Oben Unten