Gerüchte zur iPhone 17 Serie

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI Und vermutlich, weil es dann stabiler ist bei der geringen Dicke.

Beim Air bin ich mal gespannt, was es am Ende hinsichtlich Ausstattung bietet.
Ich habe hier noch das S25 Edge von Samsung, und diese nur 163 g und dennoch ein 6,7" Display, das ist schon echt was Feines, dieses Leichtgewicht ;) Wenn ich dagegen dann mein iPhone 16 Pro in die Hand nehme, habe ich jedes Mal den Eindruck, damit kannst du einen Nagel in die Wand kloppen. Wirkt wie ein Hammer dagegen. Vom Pro Max will ich da erst gar nicht reden.....

Das grundsätzliche Design, der Formfaktor, gefällt mir beim Pro Max (aktuell 16 PM) sehr gut.
Meinetwegen darf der gerne so bleiben. 👌
Wie die Kameralinsen angebracht sind, ist mir vollkommen egal. Das wichtigste ist und bleibt für mich die dahinterstehende Technik. Die Kameras müssen mich überzeugen, dann passt auch das wunderbar.

Ich freue ich jedenfalls auf das 17PM. :D

Ich finde das Kupfer-Orange cool. Aber ich bleibe dabei, dieses Jahr wird es eher kein neues iPhone geben. Ich sehe derzeit keinen Grund, warum ich von meinem 16 Pro wechseln sollte.

• Danke
Reaktionen: Mats71
Ich glaube nicht so recht daran, dass uns Apple 5 Farben für die Pro Modelle in Aussicht stellt. Waren es bisher immer 4 Farben, mit Ausnahme beim 13er wo man nachträglich das (Alpin)Grüne nachgeschoben hat.

Würde ich wetten müssen, wird es das Dunkelblaue. Das Kupfer/Orange kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre für ein Pro zu "poppig".

Bin aber auch mal auf die "Upselling" Strategie dieses Jahr gespannt. Da das normale und das Air ebenfalls die dünnen Ränder der Pros und 120Hz bekommen. Wird halt nur die Kamerausstattuung übrig bleiben. Aber auch da werden sich das normale und das Air keine größeren Ausfällen erlauben können.

Spannend.

BTW: Das Kupfer/Orange sieht schon ziemlich schick aus :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Ich sehe derzeit keinen Grund, warum ich von meinem 16 Pro wechseln sollte.
Das sagen sie alle. Warte doch erstmal die Präsentation ab und dann sehen wir weiter ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Naja ich nehme lieber so was als die asymmetrischen und mit Uhu Kleber nach Augenmaß aufgeklebten Kameralinsen der Nothing Phone 3 Reihe, speziell beim 3a Pro und 3.

Das ist grauenhaft.
Da kann ich dir nur zustimmen 😅 Aber man muss auch sagen, gerade in der heutigen Zeit bleibt Mann/Frau an solchen Asymmetrien mit dem Auge "hängen" und nimmt es bewusst anders wahr, als den "Einheitsbrei".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Aktuell reizt mich die neue Generation bisher auch nicht wirklich, vor allem da ich mit dem 16e aktuell wirklich sehr zufrieden bin. Der Formfaktor, die Laufzeit und der fehlende Kamera-Buckel, das bietet derzeit kein anderes IPhone. Zudem spekuliere ich auf das Foldable, das hoffentlich kommendes Jahr endlich kommt.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich anfällig fürs Marketing von Apple bin, also abwarten, was im September passiert...
:1f606:

• Danke
Reaktionen: LittleRock
jojoxyz schrieb:
Aber ich muss auch zugeben, dass ich anfällig fürs Marketing von Apple bin, also abwarten, was im September passiert...
Naja, ich habe gerade zwei neue Autos gekauft und eines davon jenseits der 100k. Um Buße zu tun, habe ich meiner Frau gesagt, dass ich dieses Jahr auf das neue iPhone verzichte.
Ich habe mir also selbst ins Knie geschossen. Apples Marketing muss zwingend an mir abprallen. 😂

• Haha
Reaktionen: dtp
basketballer schrieb:
Das sagen sie alle. Warte doch erstmal die Präsentation ab und dann sehen wir weiter ;)

Ich arbeite stetig an meiner Resilienz. Wieder eine Übung mehr. :1f60e:

Ich hoffe immer noch auf ein iPhone 17 Ultra 😁🙈
Aber das wäre längst geleakt worden selbst wenn das PM umbenannt würde.

Aber wahrscheinlich Ultra erst im Jubiläums Jahr.

Ein Ultra müsste ja klar oberhalb des PM positioniert werden. Daher halte ich eine einfache Umbenennung des PM für wenig wahrscheinlich, auch wenn Apple normalerweise Namen recht gut Geheimhalten kann. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das Foldable als neue Gerätekategorie, welches sicherlich auch preislich deutlich teurer sein wird als das PM, als IPhone Ultra betitelt werden könnte. Dies ist aber rein meine Vermutung ohne irgendwelche Gerüchte oder Leaks als Basis...

@Queeky, das Gewicht des 16 PM ist schon ne Nummer, mit Hülle dazu erst recht. Aber ich mags trotzdem. Erspart mir das tägliche Hanteltraining für die Finger :1f602: :1f602:

• Dunkelblau (Pantone 19-4025 TPG Mood Indigo) - das ist doch schon fast schwarz?
  • Orange (Pantone 1501243 TCX Papaya) - frischer Farbton, würde mir gefallen! :1f44c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wieso?
Ist doch leichter als das 13 PM und 14 PM. Das war Hanteltraining im positiven Sinne 😂

@MMI, ich hatte das 13er (240gr) und 14er (240gr) nicht, kann nur vom 16er (227gr) sprechen. :1f606:

Das 15er (221gr) war wohl das "leichteste" alle Max iPhones, das 12er (228gr) kurz nach dem 16er.

@jojoxyz, 17 Ultra:
4x 48 MPx Cam.
24 GB/1,5TB Speicher,
A 20 Pro auf 2nm,
6G, 7"/ 144Hz am besten noch,
BT 6.1, Satellit Communications,

- so ein Brett halten wir uns gerne ans Ohr.... :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Das steel grey würde super zum carpathian grey meines Autos passen. 😬

@Hunter24, Range Rover? Soso... :1f606:

• Freude
Reaktionen: Hunter24
Hab mal die Pantone Codes gegoogelt. Sehen alle ganz nett aus.

jojoxyz schrieb:
Die 17 Pro-Reihe soll anscheinend ein neues Ceramic Shield bekommen, welches auch Reflexionen reduziert, vermutlich ähnlich zum S25 Ultra
Finde ich gut. Das matte Display am S24U und 25U ist schon ziemlich nice.