Gerüchte zur iPhone 17 Serie

  • 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Leute haben sich jetzt seit drei Gens (14, 15 und 16) über dasselbe Design beschwert und wollten was neues, jetzt kriegen sie es halt.

Zumindest fürs 17er hätte es die Herdplatte noch getan, den neuen 48 MP Sensor für den Zoom kriegt man noch da mit rein.

Was dann bei iPhone 18 und weiter mit noch größeren Sensoren sein wird, wird man sehen aber spätestens dann hätte die Herdplatte wahrscheinlich eh ausgedient.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xflr-7 schrieb:
das diese Kamerahuckel nichts für mich sind ....

Naja ich nehme lieber so was als die asymmetrischen und mit Uhu Kleber nach Augenmaß aufgeklebten Kameralinsen der Nothing Phone 3 Reihe, speziell beim 3a Pro und 3.

Das ist grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DD4

Hier fließt aber auch der "Wiedererkennungswert" mit ein . In irgendeinem Youtube Video wurde das mal angesprochen. Jeder sieht: Oh schau mal, der hat ein IPhone 15... oh die Kameras sind nun untereinander, er hat ja das IPhone 16....jetzt kommt der lange Balken und es wird dann heißen : Boah der hat das IPhone 17 etc etc etc...

Aber ich denke, neue Technik muss ja auch Platz haben. Ich hab lieber einen großen Balken wie beim Pixel und dafür ne vernüftige Kameratechnik eingebaut. Und am Ende kommen bei 80% der User eh ne Hülle drum Wenn ich teilweise die dicken Otterboxen drum sehe....alter Schwede.
 
HerrTröt schrieb:
@DD4

Hier fließt aber auch der "Wiedererkennungswert" mit ein . In irgendeinem Youtube Video wurde das mal angesprochen. Jeder sieht: Oh schau mal, der hat ein IPhone 15... oh die Kameras sind nun untereinander, er hat ja das IPhone 16....

Das gilt aber nur für die Standard Modelle die man daran erkennen konnte, bei den Pros ist es seit Jahren gleich. Da konnte man anhand der Kameras nicht von etwas weiter weg erkennen ob es nun ein iPhone 12 Pro oder 16 Pro ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Mir ist es ehrlich gesagt S*%&** egal, was für Smartphones andere benutzen und ob jemand meins "erkennt".
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, N3rox, makeno und 2 andere
Sag das mal der Gen Z 😂
 
Solange es das Handling (Kopflastigkeit) nicht negativ beeinflusst, ist es mir optisch fast egal. Man muss ein Smartphone als Gesamtkonzept sehen.

Fand ich die Herdplatte schön? Nein, überhaupt nicht.
Das 17 Pro muss ich live sehen, anfassen. Das Max wird es definitiv nicht. Noch dicker muss echt nicht sein.
Eventuell das kleine Pro oder das Standardmodell, wenn es wirklich die dünnen Displayränder und 120 Hz bekommt. Aber dafür muss ich erstmal alle Specs kennen.

Vielleicht bleibe ich auch bei meinen beiden. Abwarten!
 
Ach ich glaube da ist auch viel Vorurteil dabei - unsere Azubis sind fast ausnahmslos mit älteren Iphones, Xiaomis oder Samsungs unterwegs. Und so abgeranzt wie die Teile aussehen, glaube ich nicht dass die als Statussymbole durchgehen.
Aber ja kla - es gibt immer solche und solche....
 
Sind das die neuen finalen Farben der iPhone 17 Reihe?

iPhone 17:
Schwarz, Grau, Silber, Hellblau, Hellgrün, Hellviolett

iPhone 17 Air:
Schwarz, Silber, Graublau, Hellgold

iPhone 17 Pro (Max):
Schwarz, Grau, Silber, Dunkelblau, Orange





Ein iPhone Pro in orange habe ich mir persönlich schon immer gewünscht. Das „Oh so orange“ beim Pixel damals sah in Reallife so schön aus. Bin gespannt wie Apple das beim 17 Pro umsetzt. Eventuell werde ich doch schwach werden und zugreifen. Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Das Orange geht eher Richtung Kupfer. wenn es aber so kommt, dann wird es sicherlich nicht so knallig sein wie dargestellt. Wird wohl eher so ein blasses Kupfer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Kommt das IPhone Air eigentlich auch mit dem C1-Modem? Ist irgendwas bekannt bzgl. Silizium-Karbon-Akku und Magsafe-Magneten?
 
Seltsam, aber bei mir stellt sich kein "haben will" ein. Ok, ich habe ja auch erst relativ kurz ein 16 Pro.
 
MMI schrieb:
Eventuell werde ich doch schwach werden und zugreifen.
Ach verdammt. Dito! 🙈😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werden die Displayränder von den 17er Pros auch nochmal dünner, wenn die Standardmodelle so dünne bekommen wie bei den 16er Pros?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Die Displayränder bei den Pros sollen wohl gleich bleiben und das 17 und 17 Air bekommen diese auch. Dann hätten alle 17er die gleiche dünnen wie momentan die 16 Pros.

Noch dünner soll es wohl erst beim Jubiläums iPhone 2027 geben - Stand heute.


Mich interessiert aber auch noch die neue DI Software Integration bei den 17ern was da Apple plant. Scheinbar bekommen die nur die 17er sonst hätte die iOS 26 Beta diese für 16/Pro ja auch schon drin. Da bei mir die DI einige Apps nutzen bin ich gespannt was da neu sein soll.


Momentan würde für mich einzig die neue 48 MP Telezoom Linse das Update ggf rechtfertigen, da ich die Telezoom Linse recht recht häufig nutze und 12 MP gerade bei Lowlight schon überholt ist.

Aber nur deswegen Upgraden? Weiß ich nicht.
Das neue Design auf der Rückseite ist kein Grund, neuere Kamerasensoren bei der Haupt (IMX903) und UWW wird es scheinbar ja auch nicht geben und die 12 GB RAM ja würde ich nehmen, aber da diese für AI derzeit keinen Unterschied machen und alle AI Features in iOS 26 auch auf den 16ern laufen, hätte man davon im ersten Moment auch nichts. Was dann in zwei oder drei Jahren ist und ob man dann auch noch ein 16er hat, sei ebenso dahin gestellt.

Wenn Apple jetzt noch eine wirklich coole Farbe präsentiert, vielleicht doch noch eine andere Überraschung, eine neue coole DI Software Integration, ggf doch nich einen weiteren neuen Sony IMX Sensor bei der Hauptcam und schnelleres Laden, samt der ohnehin schon feststehenden neuen 48 MP Telezoom Linse, vielleicht überleg ich es mir dann nochmal.

Ich rechne aber damit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Mir gefällt das dark blue :)
 
@MMI Die Tele nutze ich auch häufiger. Wäre für mich also auch ein Argument. Allerdings nutze ich sie zu 99,99% draußen im Hellen und ich könnte nicht sagen, dass die Fotos schlecht sind.
Wenn das Standard iPhone wie bisher leichter wird, als das Pro, wäre das aber auch ein Argument. Das einzige, was mich überhaupt nicht reizt, ist das Air.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Das iPhone 17 Air könnte doch weiter auf Titan setzen statt auf Aluminium wie beim iPhone 17 Standard, Pro und Pro Max.

Genauer gesagt soll es sich um eine Titan-Aluminium-Legierung handeln, wobei aber Aluminium den Großteil stellen soll.

Grund könnte für Apple hier sein, dass Gewicht durch den kleinen Titan Anteil nochmals etwas zu reduzieren.



iPhone 17 Air: Dieses Exklusiv-Feature können wir uns nicht erklären - CURVED.de
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
20
Aufrufe
2.383
MMI
MMI
orgh
Antworten
5
Aufrufe
348
xflr-7
X
K
Antworten
11
Aufrufe
1.373
makeno
makeno
ses
Antworten
31
Aufrufe
1.553
jojoxyz
J
ses
Antworten
2
Aufrufe
447
ses
ses
Zurück
Oben Unten