Gerüchte zum neuen Apple iPhone SE 4. Generation: Alles neu und auch besser?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Amazon haben erste Zubehör-Hersteller bereits begonnen, für das noch unveröffentlichte Apple iPhone SE 4 Hüllen und Schutzgläser anzubieten

cbc.jpg

Zubehör zu früh veröffentlicht: Amazon zeigt Apple iPhone SE 4 mit Action-Button

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Glumbi schrieb:
Habe mich gefragt wäre es sinnvoller das neue SE Modell zu holen oder zum selben Preis z.B. ein iPhone 13 ? Evtl. gibt es das 13 er sogar günstiger.
Das neue SE natürlich, weil eben modernere Technik, Prozessor usw.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, blino, Daichink und 2 andere
@Obelix65

Ja ich würde auch dazu tendieren, dachte nur weil es z.B. die Doppelkamera hat aber sonst wahrscheinlich keinen wirklichen Vorteil. Erst ab dem iPhone 15 oder so denk ich mal wäre dies dem neuen SE Modell wohl vorzuziehen, die Geräte sind aber dann neu doch noch um einiges teurer.

@makeno der Grundgedanke von einem Portfolio ist aber mit 2 Produkte zwei verschiedene Kunden anzusprechen. So spricht man mit zwei Produkten ein und denselben Kunden an. Kannibalisieren ist nie gut. Apple wird aber sicherlich das SE noch in irgendeiner anderen weise abwerten.

@MMI man kann schlecht, etwas verlegen, was gar nicht geplant war. Die ganzen Blogger haben einfach nur getippt, dass das SE vor dem iOS 18.3.1 Update vorgestellt wird. Der Termin wurde verlegt, sondern die Blogger haben sich beim tippen verzockt.

Die 15er sind nicht Ai-Fähig, falls das mal kommt.
Ich denke, die meisten kommen mit der einen Linse klar, ich sehe bei den 2-Linsen keinen großen Vorteil.
Ai-Fähig ab 15 Pro und alles danach, also 16 und 16 Pro im Moment, und das SE 4dann mit Sicherheit auch.
Der Vorteil beim SE4 ist diesesmal, dass sie mehr reinpacken müssen, als gewöhnlich in ein SE, wegen der Ai-Zukunft.
Die Frage ist, ob Apple sich das bezahlen lässt. Also was es kostet.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Glumbi und Daichink
@Obelix65

Ich schätze mal mit 128GB Speicher so 599€. Wären dann noch gut 200€ weniger zum iPhone 16.

Über 600€ wäre ich nicht bereit zu bezahlen.

Apple Preis wohl eher über 700€

Sehe ich auch so. Gibt ja Leute, die spekulieren über 500,-€.
Rafael Zeier, meine ich, war das. Schweiz 🇨🇭 - da ist Apple oft grundsätzlich günstiger.
Aber 500,-€ wären sehr sportlich.

Obelix65 schrieb:
Das neue SE natürlich, weil eben modernere Technik, Prozessor usw.
Updates nicht vergessen - die 13 bekommen "nur" noch 2 Jahre Updates des iOS.

Für das SE schätzen viele den Preis in den USA auf $499 - da das aber der Preis vor Tax ist, wirds brutto bei $549 liegen. Von daher schätze ich hier in Deutschland auch auf 599€ Neupreis bei Apple

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Glumbi
Kommt halt auch darauf an, was man mit dem iPhone bezwecken möchte.

Möchte man nur mal in iOS rein schnuppern, dann doch eher ein 12er/13er. Günstiger und „aktueller“ wird es nicht.

Möchte man sich ein „zweit“ iPhone hinlegen, sollte es nichts unter einem 15er sein und dann kommt es eben auf den Preis vom SE an. Vorteil SE dürfte hier definitiv der frische Akku sein. Und eben wenn man Apple AI nutzen will.

• Danke
Reaktionen: Glumbi und Daichink
@basketballer

Ich habe ja aktuell ein 16PM und suche eher ein Zweitgerät was auf Dauer bleibt, da die Pro Modelle bei mir eigentlich bisher jährlich gewechselt wurden. Evtl. würde ich sogar mal versuchen mit dem neuen SE bis zum 17er als Hauptgerät auszukommen. Ist dann natürlich vom 16PM wieder ne Umstellung, aber dazu muss das Gerät erst mal auf dem Markt sein.

@basketballer Ein iPhone 12 oder 13 gerade als Zweitgerät völlig aus. Sicherheitsupdates gibt es noch eine Weile. Selbst iPhone 8 bekommt heute noch Sicherheitsupdates. Das iPhone 12 kriegt man mittlerweile für 150 € und das iPhone 13 schon ab 200 €. Natürlich nicht mit nagelneuen Akku, aber in den allermeisten Fällen für einen Tag völlig ausreichend.

Ich werde mein 13 mini durch iPhone SE4 oder iPhone 16 ersetzen und das 13 mini bleibt sicherlich noch mindestens 5 Jahre als Zweitgerät erhalten.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@MMI

:D Ja wenn man die Preise direkt bei Apple nimmt dann 350€, war kurz davor bei amazon auf der Seite, da gibt es das 16er schon ab 820€ daher die 200€ Unterschied.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ein iPhone SE4 in Product Red wäre der perfekte Ersatz für mein iPhone 13 mini in Product Red. Allein wegen der Farbe würde ich es dem iPhone 16 vorziehen. 😍

• Danke
Dass es in Grün und Blau kommt, ist schon eine kleine Überraschung. Ich dachte mir letztens noch, wie geil das wäre, wenn es das neue SE in verschiedenen Farben gäbe. Wie das normale iPhone immer. Bin davon ausgegangen, dass es nur in Schwarz und Weiß kommt.

Ich finde es gerade interessant, wie viel Interesse das neue SE erzeugt, als hätte die Welt drauf gewartet, obwohl es keiner eigentlich braucht - jedenfalls nicht unbedingt 🤔

• Haha
Reaktionen: Thomas2016, Windrunner und Professor-Berni
@MariokartF Daran denken - Rot ist nicht gleich Rot - Die Product Red Farben z.B. hatten von Lachsfarben bist sattes dunkles Rot alles. Du müsstest ein sattes eher dunkles Rot haben, das 14er war ein schönes helles Rot. Das Lachsrot, das kein Rot war, müsste das 12er gewesen sein.
Also Farbe vorher mal unter die Lupe nehmen.

@Cyber-shot Sex and Colour sales . . . selbst das letzte abgeranzte SE gab es in rot. ; )

@MMI Bei den heutzutage aufgerufenen Preisen nehmen viele ein SE erstmal mit, da es nicht so premiumteuer ist. Und das bei Apple. Hinzu kommen, wie man sieht die Farben. Ich denke Farben unterschätzt Apple total. Oft gähnende Langeweile, besonders bei den Pro-Modellen. 16er gehen ja schon. Pastell 15er muss man mögen.
Vielleicht meint Apple, sie würde dann mehr Hüllen verkaufen . . .

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.