Ersteindruck und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 16e

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich wie ich mit meinem 16e jetzt schon 2 Monate über die Runden komme - eigentlich unglaublich

Aber nun gut, ich liebe das Ding immer noch.

- sehr sehr gute Akkulaufzeit
- leichtes, kompaktes und minimalistisches Design
- tolle 48 MP Kamera (mit sehr guter Naheinstellgrenze)
- top Lautsprecher
- und der A18 Chip ist so was von schnell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, jojoxyz, spinni und 3 andere
@DD4 bin ebenfalls seit Anfang an dabei und vermisse nichts von dem was so oft moniert wird.

• Danke
Reaktionen: spinni und Obelix65
Das 16e habe ich die Tage bei Ebay Händlern schon für 515 Euro neu gesehen.
Finde ich echt einen sehr guten Preis.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Fast eine Anekdote zu den Preisen des iPhone 16e. Gerade bei KA entdeckt…

Spoiler: Die Preise sind im Sinkflug! 😂

IMG_0502.jpeg

• Wow
@MariokartF oh man das ist besonders gut wenn andere wissen für was meine Sachen weggehen. Hört man ja immer wieder. Das was die Leute nicht begreifen ist, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und einen gewissen Stand dann interessiert es einen nicht ob und wann die Sachen verkauft werden zu dem Preis. Ich stelle Dinge ein und entweder verkaufe ich sie zu dem Preis oder eben nicht. Wenn nicht dann gehen die in der Familie weiter oder bei Freunden oder so

Besonders Bemerkenswert ist es auch das immer Leute mit scheiß Bewertungen sowas erzählen wollen. Der würde mit Bewertungsprofil "OK" gar nichts bei mir kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, kurhaus_, MariokartF und eine weitere Person
@xflr-7 Hab hier auch einen, der will für ein 128er aus einer Vertragsverlängerung 500€ und ist sogar noch bei mir um die Ecke. Aber der ist auch nur OK bewertet, macht Druck in Nachrichten und mag keine Fragen beantworten.

Der darf das Ding behalten, wenn es denn existiert.

• Danke
@kurhaus_ kann ich verstehen. Für 500€ bekommst auch mit Glück ein original versiegeltes wenn du ein bisschen suchst. Das die wie Blei liegen kann ich übrigens nicht bestätigen. Alleine das Land Niedersachsen hat für die Polizei 2500 Geräte geordert. Andere Landesbedienstete bekommen auch noch welche da in vielen Behörden das mdm wegfällt bzw ausgetauscht wird. Also die Geräte gehen genau dahin wofür sie gemacht wurden....Ja vielleicht nicht für jeden Privatnutzer etwas aber absolut kein schlechtes Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@xflr-7 Ist laut ihm in OVP mit Rechnung. Aber er ist hat patzig, wenn man Nachfragen stellt. Noch brauch ich kein 16e, mein 13 Mini funktioniert gut, aber manchmal juckt es in den Fingern;)

• Danke
@kurhaus_ das 13mini war mein Lieblings-iphone

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Supertech65, Bernd und kurhaus_
Oder man kauft sich das 16e als Ergänzung.
IMG_0546.jpeg

• Danke
@kurhaus_
Kaufwille ist ja anscheinend auch nicht wirklich da bei Dir, und zum Diskutieren eignet sich Kleinanzeigen nicht. Da fährt man hin und guckt sich das an, und nimmt mit. Einzige Frage wäre Rechnung wenn es nicht im Text steht, mehr nicht.

Es gibt Käufer, die starten gleich ein Verhör. : )

@Obelix65 Doch, Kaufwille ist vorhanden. Er will aber weder mehr als das eine Foto schicken, was in der Anzeige ist und will, das hatte ich noch garnicht gesehen, nur Versand machen.
Obwohl er 2km von mir entfernt ist.
Wenn das stinmt. Aber die Anzeige ist nun eh raus, da muss ich weiter schauen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und xflr-7
@MariokartF perfekte Lösung 😍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_ Wenn du ein schlechtes Gefühl hast dabei, lass es sein.... Sollen sich beide Seiten wohlfühlen

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Naja aber bei 2km Entfernung würde ich hinfahren und mir das ansehen, das kostet ja dann wirklich keine Zeit und Geld.

Der VK will ja nur Versand.

Naja dann kann man das eh vergessen, wenn jemand 2km weg wohnt und Abholung ablehnt.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Hab's nun getan. Ein neues 16e liegt auf dem Tisch. Vom Händler mit Rechnung für 599€, direkt hier bei mir in der Stadt. Jetzt wird das Backup übertragen und dann schauen wir mal:)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: xflr-7, jojoxyz und Obelix65
@kurhaus_ herzlich willkommen im Club. Ich denke du wirst es nicht bereuen

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und kurhaus_
@xflr-7 Das werde ich austesten:)

• Danke
Kurze Frage in die Runde, wie verhält es sich mit dem Airtags-Handling? UWB ist ja leider beim 16e nicht dabei, ich habe aber hier noch etliche Airtags rumliegen, die ich gerne wieder benutzen würde. Will nach meinem Android-Ausflug doch wieder zum Iphone, bin mir nur unsicher ob 16er oder doch das 16e?