Apple muss gar nicht so viel richtig machen um aufzuzeigen was bei Android so falsch läuft. Jahrelang habe ich mich IOS verweigert und bin mit dem Wechsel vom I Phone 4 zum S3 LTE hin zu Android lange Zeit zufrieden gewesen.
Spätestens mit den letzten Details vom IPhone 12 (5,4 Zoll Display bei den Maßen eines Iphone 8) und einem Preis der sich langsam nach untern korrigiert, ist es aber wohl erst einmal vorbei mit Android. Alle State of the Art Neuvorstellungen bei Android sind für mich einhändig im Leben nicht mehr bedienbar und wirken in der Hose als wenn sie die Flexibilität der Taschen testen möchten. Zudem wirken die Preise von Apple, im Vergleich zu Samsung, OnePlus etc. lange nicht mehr so unverschämt, wie sie eigentlich sind.
Wenn man dann noch bedenkt wie viel besser Apple Watch und IPad als vergleichbare Android Alternativen sind, kann ich es kaum fassen, wie sehr Android, bzw. die Hersteller der Geräte, den Vorsprung verdamelt hatten, den sie vom Preis, aber auch von der Flexibilität und Leistung vor einigen Jahren noch hatten.