Kaufberatung Apple iPhone absoluter Anfänger

Kann man das mit den Behörden irgendwo einsehen, also auch als Normalsterblicher?

Dein 5s hat zwar ein Update bekommen, aber das war die Ausnahme. Solch ein Update haben Android-Geräte auch schon mal bekommen. Das ist aber nur ein einziges und viele andere Sicherheitsupdates wurden ausgelassen.
 
Wie geschrieben habe ich hier ein SE 1 liegen und das hat dieses Jahr definitiv schon mehrere Updates erhalten.
Das Teil ist ja nun auch 7 Jahre alt
 
@Windrunner die Liste hast du gesehen? iPhone 6s hat 7 Jahre Updates bekommen nur so als Beispiel... Nein du kannst natürlich nicht die Behördenverträge einsehen.... Es sei denn du bist da in der Beschaffung unterwegs

Was ich eigentlich auch nur sagen wollte... Man kann das iPhone 11 auch 2023 noch bedenkenlos kaufen. Der A13 macht nach wie vor problemlos seine Arbeit. Refurbished kann man sicher auch ein schnäppchen machen, neu muss man sich überlegen ob man um die 500€ ausgeben möchte. Ich mag die Form lieber als das eckige Design von iPhone 12 aufwärts daher nutze ich das nach wie vor noch gerne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Flashspeicher ist beim iPhone 11, 12 oder 13 sinnvoll? Wieviel wird von IOS belegt bzw. wieviel hab ich auf einem frisch aufgesetzten Gerät frei?
 
Beim iPhone 13 werden 12 GB von iOS belegt, wovon du durch Löschen von Apple Apps wie GarageBand (oder wie die heißt) plus noch weitere die nicht brauchst, nochmal 1-2 GB einsparen kannst.

Ähnliche Werte sollten auch das 11er und 12er haben.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@BB1 nimm mindestens die 128gb Version. Ich glaube mit allem anderen wirst du unglücklich. Oder aber du nutzt wirklich nur die wesentlichen Dinge
 
phone-company schrieb:
@Windrunner die Liste hast du gesehen? iPhone 6s hat 7 Jahre Updates bekommen nur so als Beispiel... Nein du kannst natürlich nicht die Behördenverträge einsehen.... Es sei denn du bist da in der Beschaffung unterwegs

Ja, hab ich gesehen.

Schade. Bei einigen Dingen ist es ja so, daß sie öffentlich einsehbar sind. Hätte hier ja auch sein können ;)

phone-company schrieb:
Der A13 macht nach wie vor problemlos seine Arbeit.

Das mußt Du mir nicht sagen, ich hab das SE2020 ;)

phone-company schrieb:
Refurbished kann man sicher auch ein schnäppchen machen, neu muss man sich überlegen ob man um die 500€ ausgeben möchte.

Das 11 Pro neu? Wo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Splitter11 schrieb:
Wie geschrieben habe ich hier ein SE 1 liegen und das hat dieses Jahr definitiv schon mehrere Updates erhalten.
Das Teil ist ja nun auch 7 Jahre alt
Ist okay. Aber es werden wahrscheinlich nur die sein, die gravierende Dinge ausmerzen sollen, schätz ich mal. Falls nicht, freu ich mich für alle Besitzer eines SE 1, die dieses aktuell immer noch benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Windrunner Die 500euro haben sich auf das IPhone 11 bezogen,so hab ich es zumindest verstanden.
Das habe ich auch ab und zu noch neu zu kaufen gesehen.

Ich bin sowieso der letzte der wild auf Updates ist 😅 Nutze es wie oben beschrieben ja sowieso nur als Musikplayer.
Wollte es nur erwähnen da es mir beim SE aufgefallen war ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
@Windrunner Amazon… da gibts das für ca 500€ (128gb) nagelneu. Sogar Apple care kann ich ganz normal abschließen für 2 Jahre

ps das mit dem a13 wollte ich DIR nicht sagen sondern allgemein in den Raum stellen. Das se2020 mag ich auch gerne. Das Teil läuft ebenfalls so schnell das ich auch da keinen Unterschied zu neueren iPhones ausmachen kann im normalen Gebrauch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 Ja iPhone 11, genau … nicht das Pro

Übrigens wurde gerade erneut ein Sotwareupdate fürs iPhone 6s herausgegeben

„Apple veröffentlicht iOS 15.7.8 für iPhone mit Bug Fixes“
Apple veröffentlicht iOS 15.7.8 für iPhone mit Bug Fixes – it-blogger.net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
209
Zeev
Zeev
AirPain
Antworten
28
Aufrufe
1.888
AirPain
AirPain
S
Antworten
25
Aufrufe
1.319
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten