Plant Apple eine Live-Übersetzungsfunktion für AirPods?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.470
Hi zusammen,

Apple plant angeblich eine neue Live-Übersetzungsfunktion für AirPods, die Gespräche in Echtzeit übersetzen kann. Das System soll gesprochene Worte über das iPhone erfassen, übersetzen und über die AirPods wiedergeben. Antworten werden ins iPhone eingesprochen und über den Lautsprecher in der Zielsprache ausgegeben. Die Funktion wird voraussichtlich mit einem Software-Update eingeführt und ist Teil einer größeren Überarbeitung von iOS und macOS.

1741938078561.png

Würdet ihr eine Echtzeit-Übersetzungsfunktion nutzen?

Viele Grüße
Sebastiani

• Danke
Reaktionen: Queeky und MMI
ses schrieb:
Würdet ihr eine Echtzeit-Übersetzungsfunktion nutzen?

Kommt drauf an, wie gut das umgesetzt ist. Schon jetzt gibt es ja bei der Hörhilfefunktion ein gewisses Delay, was nicht unbedingt angenehm ist.

Aber wäre schon cool, wenn ich z.B. fremdsprachige Filme oder Sportkommentare unmittelbar übersetzt hören könnte. Und natürlich auch im Urlaub könnte das eine nette Funktion sein, auch wenn man nicht unmittelbar in der Sprache antworten kann.

Noch besser wäre es allerdings, wenn das auch direkt über die Apple Watch funktionieren würde, die ich dann zusätzlich auch als Anzeigedisplay für Antworten nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Was ich natürlich nach wie vor toll finde, ist, dass Apple das alles ermöglicht, ohne dass man sich neue AirPods Pro zulegen muss. Oder wird diese Funktion sogar auch durch die normalen AirPods unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses