Tutorial: Kurzbefehle sichern oder weitergeben ohne Cloud

5

558958

Gast
Hab nach einem Weg gesucht, alle meine Kurzbefehle zu sichern oder weiter geben zu können ohne Cloud.


zunächst habe ich dazu einen weiteren Kurzbefehl erstellt.
" Kurzbefehle Export"😁
als 1. Aktion "Meine Kurzbefehle abrufen" ( ist nutzbar konfiguriert!)
dann folgt als 2. Aktion " Archiv erstellen".
Da habe ich dann hinten auf "\/" geklickt und als Archivnahme "meine Kurzbefehle" eingeben.
Um Problemen vorzubeugen, habe ich direkt dahinter "( aktuelles Datum )" angeben. Bekommt man unten aus der Scrollleiste mit blauen Begriffen.
Als letzte 3. Aktion habe ich noch "Datei sichern" hinzufügt . Und unter ">" als Option " Nach Speicherort fragen" aktiviert.

Sah dann so aus:

IMG_5942.jpeg

Wird der Kurzbefehle nun angeklickt, wird aus allen Kurzbefehlen zuerst eine ZIP Datei erstellt und unter einem selbst gewählten Ort abgelegt.

Diese ZIP Datei kann man auch mit dem Datenmanager extrahieren.
Im daraus extrahierten Ordner befinden sich nun alle Kurzbefehle als einzelne Shortcuts.

IMG_5943.jpeg

Diese Shortcuts könnten dann später auch durch antippen im Dateimanager in die APP Kurzbefehle (re) importiert werden!!!

Damit können Kurzbefehle u.a. also auch einfach auf einen USB Stick kopiert und mit diesem weiter gegeben werden.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dirbo
Man kann doch Kurzbefehle teilen oder ähnlich was falsch. Wenn ich meine öffne mit den 3 Pünktchen oben rechts neben einem Kurzbefehl, öffnet sich das Bearbeiten Fenster. Ganz unten ist doch ein Teilen Icon. Siehe Screenshot. IMG_7473.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und 558958

Ähnliche Themen

5
  • 558958
Antworten
15
Aufrufe
483
558958
5
5
Antworten
41
Aufrufe
2.204
558958
5
acibaci
Antworten
4
Aufrufe
979
acibaci
acibaci
Zurück
Oben Unten