Unterschied Air Tags / Original

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
129
Hallo zusammen,
da bald mein Umstieg zu IOS naht muss ich meinen Samsungs Tags ja leider austauschen.

Auf Amazon gibt es ja unendlich viel Auswahl im Gegensatz zu Android Tags.

Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen dem Original und den Fremdanbietern? Vorallem Richtung Funktion, Akkulaufzeit?

Weil die Originale wurden extrem viel verkauft laut Amazon, aber die bieten ja nicht mal was zum anhängen. Da wird ja nochmal extra Geld für irgendwelche hüllen verlangt.

Ich hänge mal zwei an die ich ins Auge genommen habe.

Anhänge

• Screenshot_20250903_122949_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20250903_122949_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    289 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20250903_122829_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20250903_122829_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 32
Ich denke , der größte Unterschied liegt an dem "UWB" (UltraWideBand) Technologie der Original Air Tag. Mit denen kann man fast cm genau das Objekt orten kann.Wir haben im Haushalt auch mehrere im Einsatz zb am Hausschlüssel , Schlüssel vom Laden, die Kinder haben einen an ihrem Schlüssel usw. Ich habe auch mal so günstige ausprobiert zb von Action. Die funktionieren auch sehr gut, allerdings keine präzise Ortnung.

• Danke
Reaktionen: 455264
So ist es. Ich kenne auch kein einziges Tag von Dritten, dass UWB unterstützt.

Ich nutze z.B. so eine flache Karte von Seinxon in meinem Portemonnaie. Funktioniert sehr gut und dank MagSafe kann der integrierte Akku einfach kabellos aufgeladen werden. Allerdings muss er das entgegen der Herstellerangabe ca. alle 8 Wochen statt 8 Monate. Und eine genaue Ortung über UWB ist nicht möglich.

Für meine Schlüsselbunde und meine Umhängetasche nutze ich dagegen ausschließlich die originalen AirTags.