Unterschiede bei 60Hz iPhones im Vergleich zur 120 Hz Android Konkurrenz

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hunter24 @dtp das ist die Aussage, Begründung der Hersteller. Sony bekommt es doch mit seinen Smartphones doch auch hin. Außerdem ist die Audioqualität bei kabelgebundenenen Kopfhörer teilweise schon besser. Für die Speicherupgrades zahlt man unverschämt drauf, damit lässt sich einfach mehr Geld verdienen.
@Hunter bei Braun haben die Rasierer so eine Reinigunggstation mit Stromanschluss.

TNF Apex schrieb:
n Wirklichkeit geht es denen mittlerweile nur noch um Marge.
So wie bei allen Herstellern. Auch Apple ist natürlich gewinnorientiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soja1973
Nochmal. Niemand wird gezwungen, ein IPhone zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Man wird auch nicht gezwungen, im Forum aktiv zu sein, wenn Diskussionen einen stören. Ich habe selbst ein Mini und hätte gerne 120 Hz. Ist nun mal so. Ich beschwere mich jetzt auch nicht mehr großartig, aber sollen die anderen doch darüber diskutieren. Immer dieses "Man wird doch nicht gezwungen" und dann den Maulkorb aufsetzen.

@Regentanz Nochmal. Niemand wird gezwungen, im Forum aktiv zu sein. :1f605:

Wenn du kuscheln und den ganzen Tag erzählen möchtest, wie toll Smartphones sind, dann mach ein Forum auf, in dem man sich ständig mit Herzchen und Zuckerwatte bewirft.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Soja1973 und Regentanz
@Streitschlichter Joa, aber es bringt auch nichts, sich immer und immer wieder über diese 60 Hz aufzuregen. Es ist wie es ist. Im Herbst ist das beim 17er dann hoffentlich vom Tisch.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Obelix65 und Regentanz
@Streitschlichter
So ein Quatsch.
Hier wird seitenlang über Apple gejammert und so getan, als müsste man damit leben und leiden.
Und da das nicht so ist, sage ich dazu meine Meinung.
Btw: Ich habe kein iPhone...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und 123245
@Regentanz @Hunter24 in diesem Thread geht es doch genau um dieses Thema. Dementsprechend wird hier darüber diskutiert.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Streitschlichter
@Soja1973
Vielleicht liest du nochmal den Titel und deine Beiträge.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Regentanz verstehe ich das richtig, du besitzt selbst kein iPhone und ärgerst dich (warum auch immer) das iPhone Besitzer über die 60hz diskutieren bzw. dies kritisieren?

Soja1973 schrieb:
das iPhone Besitzer über die 60hz diskutieren bzw. dies kritisieren?
Das Witzige ist aber, dass sich auch sehr viele darüber aufregen, die gar kein iPhone nutzen oder sogar nutzen wollen. 😇

Soja1973 schrieb:
Außerdem ist die Audioqualität bei kabelgebundenenen Kopfhörer teilweise schon besser.

Schon mal die AirPods Pro 2 oder AirPods Max gehört? Die klingen für ihren Preis schon ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973
Das verstehst du falsch.

Wenn alle iPhones 120Hz hätten, müsste man einen neuen Grund suchen, weshalb man ein iPhone nicht kaufen soll.

Ich wiederhole mich gerne nochmals, die fehlenden 120Hz sind der lächerlichste Grund....
Am TV beschert sich niemand über 30Hz/FPS, am PC und Laptop sind 60Hz Standard, die Spielkonsolen liefen überwiegend auch nur 30fps.
Aber am Smartphone müssen es 120Hz sein, wegen dem scrollen. Weil die Leute ja alles so gut lesen können, wenn sie so schnell scrollen, dass 120Hz nötig sind um alles noch smooth darzustellen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, kurhaus_, 123245 und 4 andere
Soja1973 schrieb:
@Hunter24 @dtp Außerdem ist die Audioqualität bei kabelgebundenenen Kopfhörer teilweise schon besser. Für die Speicherupgrades zahlt man unverschämt drauf, damit lässt sich einfach mehr Geld verdienen.
Kann ich nicht bestätigen,die Audioqualität ist auch über Bluetooth sehr gut,zudem wer will sich so ein Kabelgewirr wie vor 20 Jahren üblich noch antun?Speicherupgrades kann man umgehen indem man sich eine NAS an den Router hängt. Mache ich schon seit vielen Jahren schon und die Sync.von unterwegs nimmt einen vielen ab wenn man dann zuhause sich Bilder und Videos anschauen will auf PC,TV etc..

@Skylounge ich habe auch wirklich sehr gute Bluetooth Kopfhörer von B&W, Beats, LG und Samsung. Natürlich sind diese besser als schlechte Kabelkopfhörer. Aber wirklich jeder der schon gute Kabelkopfhörer hatte wird wissen was ich meine. Über Bluetooth geht halt trotzdem etwas verloren.

@Soja1973 Ja, das stimmt leider. Ich höre das auch.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Eigentlich wollten wir heute mit einem Kollegen einen Blindtest „60 Hz vs 120 Hz“ aufbauen und durchführen. Leider ist sein neues Smartphone defekt. Wir werden die nächsten Tagen versuchen so etwas durchzuführen und dann lade ich mal die Video hoch. Bin mal gespannt wie viele 60 Hz Kritiker richtig Tippen werden und das 120 Hz Smartphone sofort erkennen.

• Danke
Können die Kritiker das auf einem Film erkennen, wenn sie selbst nur ein 60Hz Hartzer Display haben?
OK! Die 60 Hz-Kritiker sollten schon 120 Hz haben - ansonsten sind sie hier RAUS! 😂
Allerdings - müsste die Kamera dann doch auch mit „120Hz“ aufnehmen, bzw. 120 FPS? 😎

Grundsätzlich Lattenhagen, aber interessanter Versuch. 👍🏻

• Danke
@Obelix65 Wieviel FPS kann eigentlich das menschliche Auge? 😁 Ich habe da was von 24 FPS im Kopf.

Zitat Google:

Normalerweise sind das beim Menschen 50 bis 60 Bilder pro Sekunde. In dem Test zeigte sich, dass es große Unterschiede in der Wahrnehmung gibt: Einige Probanden konnten mehr als 60 Bilder pro Sekunde sehen, bei anderen waren es nur 35 Bilder pro Sekunde.06.04.2024

Zitat Ende

Bei einigen geht anscheinend noch mehr. Ist auch egal wieviel man "sehen" kann, es geht auch um Augenkomfort meine ich.

...wenn ich bewusstseinserweiternde Substanzen zu mir nehme, dann erhöht sich meine Framerate, mit der ich meine Welt wahrnehme. Dann kann ich sogar in den Slow-Motion Modus umschalten und plötzlich wird der Tag (...oder die Nacht) gaaaaaaanz laaaaaaaaaang. :1f60e::blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Obelix65