Unterschiede bei 60Hz iPhones im Vergleich zur 120 Hz Android Konkurrenz

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, weil du von dir aus gehst. DU spielst mit der Konsole, du hast keine anderen Punkte aber ICH habe diese sehr wohl. Darum geht es aber nicht!

DU könntest diesen in Zukunft haben, weil du bereits 120Hz hast und diese dann nutzen könntest. Ob ne neue Konsole kommt.oder was auch immer spielt doch überhaupt keine Rolle.

Das ist genau so als würde ich sagen microSD brauche ich nicht, habe eh 512GB aber den Slot zu haben ist eben nur ein Vorteil und niemals ein Nachteil, egal wie du es drehst, ob du es benötigst, usw.

Nach der Logik könnte ich alles schön reden. Die Chinesen verbauen 8000 mAh? Mir reichen die 3000 mAh bei Samsung und ich hab ne Steckdose auf der Arbeit! Das dümmste Argument ever!

Wenn du jetzt ein Smartphone mit dem deutlich kleineren Akku kaufst, wie beim X15 Ultra, dann gibst du Xiaomi und Media Markt grünes Licht. Du bist somit ein Teil des Problems, genau wie mit den 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Soja1973
Nee, ich bin Konsument, und kaufe das was mir passt und gut ist. Ich kann doch nicht für Konsumenten die es gerne anders hätten, die Welt retten. Dann dürfte ich gar nichts kaufen, weil fast alles immer verbessert werden kann.

Ich verstehe was Du meinst, aber dieses Verhalten steht bei mir bei einem Smartphonekauf nicht auf meiner Agenda.

Dass es so läuft, wie Du schreibst, ist klar.

Hier nochmal das schon erwähnte Ducati-Problem, Motorradhersteller, italienische Edelmarke, mittlerweile zum Audi-Konzern gehörend:

Die Sportclassic-Serie hatte u.a. bei der Sportclassic 1000 S einen zu tiefen Lenker, man wurde über den Tank gestreckt. Hat keiner gekauft, bzw. wenige. Triumph, Motorradhersteller aus England hat bei dem gleichen Problem zur gleichen Zeit, einen höheren Lenker drauf gebaut, fertig.

Ducati hat die Produktion der Sportclassic-Serie eingestellt. Alle heulen. : ) ) Und keiner hat verstanden warum eingestellt wurde.

Bei Deiner vorgeschlagenen Verhaltensweise könnte es eben passieren - es gibt nur noch iPhone Pro-Modelle und evtl. ein Ramschmodell für Billig-Länder, fertig. Oder die Modelle ohne Pro werden noch teurer und die Pro-Modelle werden dann natürlich auch angehoben. Dann haben wir hier die gleiche Diskussion. : ) )

• Danke
Reaktionen: makeno und SaBrue
@Droid89 Nach deiner Theorie dürfte niemand ein Auto mit unter 400 PS kaufen. Auch wenn man es nicht braucht, besser man hat es. Ist ja nie ein Nachteil. Und wer es doch tut, ist dann Teil des Problems, dass die Hersteller so frech sind, weniger PS einzubauen und für mehr auch noch viel Geld zu verlangen.
Diese dummen Kleinwagenfahrer. 😉
Am besten noch mit Schaltung, das ist ja echt nicht mehr up to date für so viel Geld.

• Danke
Reaktionen: makeno, kurhaus_, SaBrue und 3 andere
So ich hab mir jetzt mal mein s25Ultra das Pixel 9, mein 16e und ein iPhone 16Pro Max hier hingelegt. Soll ich euch was sagen mich interessiert es überhaupt nicht ob 60 oder 120 Hertz. 😁 das s25ultra jeden Tag auf der Arbeit mit 120 Hertz und Abend bzw. Nebenher mein iPhone 16e. Das Pixel 9 da bemerkt man Ansich nicht mal ein Unterschied bei 120 zu 60 Hertz …. Beim Pro Max sieht man es aber es interessiert mich nicht wirklich ….. keine Ahnung was hier manche Leute für Prioritäten und Geltungsptobleme haben. Das ist echt witzig hier

• Danke
Reaktionen: makeno und Obelix65
Fürs Gamen ist eine hohe Bildfrequenz hervorragend, und, ich möchte es nicht mehr missen (obwohl ich auch so einige Spiele in 60 Hz spielen muss, weil die Engine/Physik es einfach nicht anders kann). Auf dem Smartphone brauche ich es nicht. 60 Hz ist in jedem Fall schön flüssig.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Hunter24 schrieb:
@Droid89 Nach deiner Theorie dürfte niemand ein Auto mit unter 400 PS kaufen.
Sag mal willst oder kannst du es einfach nicht verstehen?

Der Vergleich sprengt echt alles weg und mir fehlen einfach die Worte.
Hunter24 schrieb:
Auch wenn man es nicht braucht, besser man hat es. Ist ja nie ein Nachteil.
Nein, das hat rein gar nichts damit zu tun. Der Vergleich ist die Krone der Sinnlosigkeit und völlig am Thema vorbei.
Hunter24 schrieb:
Diese dummen Kleinwagenfahrer. 😉
Am besten noch mit Schaltung, das ist ja echt nicht mehr up to date für so viel Geld.
Ok, du verstehst es echt nicht 🤣
Also wirklich, du hast ganz andere Probleme als 60-120Hz und ich würde mir große Sorgen machen.
xflr-7 schrieb:
Soll ich euch was sagen mich interessiert es überhaupt nicht ob 60 oder 120 Hertz. 😁
Option A) ü80
Option B) würde zum Augenarzt gehen
Obelix65 schrieb:
Nee, ich bin Konsument, und kaufe das was mir passt und gut ist.
Nein, du bist ein Teil des Problems.

Wenn ich ein 120Hz LTPO Display verbaut habe, dann wähle ich, ob das System entscheiden soll, ich durchgehend 120Hz habe oder Augen wie ne Schildkröte habe und 60Hz nutze, um.mehr Akku raus zu bekommen. Ich als Konsument entscheide das und wähle das Beste vom Besten.

Ich habe jetzt 6000 mAh und 100W. Mir würden wohl 3000 mAh ausreichen und 30W. Das nächste Smartphone hat mind. 6000 mAh oder mehr, ansonst bin ich der dümmste Konsument, welcher sich ausnehmen lässt und zahle sogar dafür.

• Haha
Reaktionen: SaBrue und Hunter24
@Droid89 Niveau ist keine Creme.
Aber lass mal. Ist für mich völlig ok, dass du der einzige bist, der hier alles durchschaut. 😂

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Obelix65
Droid89 schrieb:
Ansonsten geht es Dir gut, hoffe ich : ) )

Du verfolgst kaufpolitische Absichten, wir nicht. Wir kaufen das, was uns passt.

Dadurch dass Du eine bestimmte Ideologie verfolgst, die Du uns überstülpen willst, haben Argumente keinen Sinn.

Du schreibst doch selbst, 60 Hz und weniger Akkuverbrauch. Jupp, das zählt für mich. Und Größe und Gewicht auch. Also nützt es mir nichts wenn der Hersteller einen größeren Akku verbaut.

Priorität bei ALLEM hat der Apple-Kosmos. Das möchten und können einige natürlich nicht verstehen.

Auch mich hat die iPhone-Preis- und Ausstattungs-Politik von Apple zur Weissglut gebracht, darum habe ich Anfang des Jahres versucht zum S25 zu wechseln. IM MOMENT hat für mich aber der Apple-Kosmos noch Priorität. So einfach ist das.

Wie wir festgestellt haben, fahren auch andere Hersteller den Zug des eigenen geschlossenen Systems. Siehe u.a. Die Galaxy-Watch, usw. Da kommt man dann vom Regen in die Traufe. 60 Hz hin oder her.

An welchem Thema zieht man sich eigentlich hoch, wenn die 17er-Serie komplett 120 Hz hat? 😂

Lasst mich raten: Die Preise bei Apple. Da geht immer was . . . 😂 😎

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Obelix65 schrieb:
An welchem Thema zieht man sich eigentlich hoch, wenn die 17er-Serie komplett 120 Hz hat? 😂
Am nicht frei anpassbaren System natürlich. Die Kinder wollen so gerne mit verschiedenen Launchern spielen. 😁

• Danke
Reaktionen: blino, Obelix65 und SaBrue
Droid89 schrieb:
Apple verkauft lieber das Pro und lässt ein nicht Pro im Regal stehen.
Was Apple nicht gelingt, denn die nicht Pro sind der Renner.
Droid89 schrieb:
Wer also ein 60Hz Gerät bewusst kauft, der gibt grünes Licht. Brechen die Verkäufe ein, dann habt Ihr nächstes Jahr 120Hz und Amoled.
Und das mache ich auch weiterhin,
da mich 120Hz nicht jucken. Warum also soll ich ein Pro kaufen? Wegen der paar User die nach 120Hz schreien?
Ich kaufe Geräte nach mein Bedürfnissen, und nicht danach, was Apple machen würde, wenn wir alle es nicht kaufen. :1f602:

Warum habe ich Dich nur wieder von der Liste geholt. Direkt wieder drauf! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Droid89 schrieb:

Teil deines Problems? Er scheint keines zu haben.

Sei doch einfach weniger aggressiv in der Meinung und alles ist gut. Du hast eben eine andere als er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, SaBrue, Obelix65 und 2 andere
Es behauptet ja auch niemand, dass 120 Hz nicht flüssiger seien als 60 Hz. Aber andere Menschen als dumm hinzustellen, weil sie mehr als 60 Hz nicht sehen oder brauchen, zeugt einfach nicht gerade von hoher Intelligenz. Den Preis eines Smartphones macht schon noch mehr aus als das Display.

• Danke
Reaktionen: blino, SaBrue, Obelix65 und 2 andere
Hier noch so einer der keine 120HZ braucht. Ich bin mit 60HZ voll zufrieden. Nen Unterschied merke ich nur im direkten Vergleich, aber nur minimal. Da ich aber im Alltag keine 2 Geräte parallel betreibe, ist dieser Unterschied für mich nicht relevant.

Aber ich verstehe auch dass es Leute gibt die unbedingt 120HZ wollen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Obelix65, Hunter24 und eine weitere Person
dtp schrieb:
Den Preis eines Smartphones macht schon noch mehr aus als das Display.
Deshalb habe ich auch den Vergleich mit einem Fernseher nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und kurhaus_
@Droid89 Digger ich bin Pilot ich denke meine Augen sind besser überwacht als die der meisten hier 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65 und Hunter24
@xflr-7 Unfassbar, dass du mit der 60 Hz Blindheit überhaupt fliegen darfst! 😂
Heli oder Flieger?

• Wow
Reaktionen: xflr-7
@Hunter24 Ehemals BW jetzt kleine Maschinen. Ich habe nicht gesagt das ich keinen Unterschied erkenne nur das er mir wirklich egal ist.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
dtp schrieb:
Es behauptet ja auch niemand, dass 120 Hz nicht flüssiger seien als 60 Hz.
doch ich, zumindest wenn ich iPhone 16E und Pixel 9 direkt vergleiche. Das iPhone läuft nicht weniger flüssig.

xflr-7 schrieb:
@Droid89 Digger ich bin Pilot ich denke meine Augen sind besser überwacht als die der meisten hier 🤣
Direkt an die Flugsicherung gemeldet. Offensichtlich fälscht du deine Augentests. 👆

• Wow
Reaktionen: xflr-7
@xflr-7 War doch nur Spaß! 😉

Hey zusammen,

ich sehe, dass die Diskussion rund um 60Hz vs. 120Hz ziemlich hitzig geworden ist. Lasst uns einen Moment durchatmen und daran denken, dass wir hier alle aus demselben Grund sind, weil wir uns für Technik interessieren und unsere Erfahrungen teilen möchten.

Es ist völlig okay, unterschiedliche Meinungen und Vorlieben zu haben. Manche merken den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz sofort, andere nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab: von der individuellen Wahrnehmung, vom genutzten Gerät, vom Einsatzzweck und vielem mehr. Und das ist auch gut so. Vielfalt in Meinungen bringt Tiefe in eine Diskussion.

Was uns nicht weiterbringt, sind persönliche Angriffe oder das Herabsetzen anderer Meinungen. Wir sollten hier einen Raum schaffen, in dem sich jeder wohlfühlen kann, offen zu diskutieren, auch wenn man mal nicht einer Meinung ist.

Also lasst uns respektvoll bleiben, Fragen stellen statt zu urteilen und einander zuhören. So wird die Diskussion für alle bereichernd und nicht belastend.

Danke euch und bleibt fair.
Euer Streitschlichter.

• Danke
Reaktionen: Soja1973