Unterschiede bei 60Hz iPhones im Vergleich zur 120 Hz Android Konkurrenz

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Rest ist ist okay wer kein UWB und kein MagSafe benötigt..

Es wird doch niemand gezwungen ein iPhone mit 60Hz zu kaufen. Gibt doch Alternativen, entweder die Pro Modelle von Apple oder irgendein Android. Verstehe das Problem jetzt nicht so wirklich ?!

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und Obelix65
MariokartF schrieb:
doch ich, zumindest wenn ich iPhone 16E und Pixel 9 direkt vergleiche. Das iPhone läuft nicht weniger flüssig.

Das kann ich genau so bestätigen. Es fällt einfach nicht auf nichtmal wenn die Geräte nebeneinander liegen
MariokartF schrieb:
Direkt an die Flugsicherung gemeldet. Offensichtlich fälscht du deine Augentests. 👆
Nein ich hab Frau und 17 Kinder (oder war es andersherum?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hunter24 schrieb:
@xflr-7 War doch nur Spaß! 😉
Ich weiß, alles gut 😅

Skylounge schrieb:
Der Rest ist ist okay wer kein UWB und kein MagSafe benötigt..
Das ist echt nervig zumindest MagSafe hätte auf jeden Fall dabei sein müssen

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@xflr-7,

ich gestehe, dass ich kabelloses Laden noch nie benutzt habe. Ob jetzt daheim oder im Auto, das iPhone hängt zum Laden bei mir immer am Kabel. MagSafe ist mir daher egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Wobei MagSafe jetzt nicht ausschließlich mit Laden verbunden ist.

Man kann MagSafe auch ohne damit zu laden nutzen, als magnetischem Ständer/Halter zuhause, im Auto etc., mit offiziellen oder Drittanbieter Zubehör etc.

Sind schon paar coole Sachen mit MagSafe abseits des Ladens möglich. Aber klar nicht jeder will die nutzen/muss die haben.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@MMI Genau bei mir hängt das Ding an der Halterung im Auto oder im Büro am Halter usw …..

• Danke
Reaktionen: Obelix65
...nutzen so sicher wenige - aber bei mir hängt auf Hiking- und Radtouren eine ganz flache Wallet dran. Sind flach gefaltete Geldscheine drin, weil nicht jede Bockwurstbude, Eisdiele oder Fähre Kartenzahlung anbietet.

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und xflr-7
SavanTorian schrieb:
ich gestehe, dass ich kabelloses Laden noch nie benutzt habe.

Und ich lade meine iPhones seit der Verfügbarkeit von MagSafe nur noch induktiv. Von mir aus könnte Apple auf USB-C bei den nächsten iPhone-Generationen verzichten.

Muss jedoch dazu sagen, dass ich CarPlay im Auto nur für Musik, Kurznachrichten und zum Telefonieren nutze. Navigieren tue ich grundsätzlich lieber mit den fest eingebauten Navis. Schon wegen des Head-Up-Displays. Induktives Laden im Auto mache ich nur, wenn es absolut notwendig ist.

Dem Akku hat das induktive Laden mit MagSafe bei mir noch nie geschadet. Ich lade aber grundsätzlich auch nur mit 7,5 Watt. So wird das iPhone kaum warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
chk142 schrieb:
und in der Praxis schafft die Xbox Series X nur die allerwenigsten Spiele wirklich in 4K und 120 HZ.
Ich hab da ein "nicht" vergessen

mblaster4711 schrieb:
120Hz muss vom Spiel selbst unterstützt werden und sind in allen Titel verfügbar.
Ich kann's nicht mehr ändern, das sollte heißen
und sind NICHT in allen Titel verfügbar.

MMI schrieb:
Man kann MagSafe auch ohne damit zu laden nutzen, als magnetischem Ständer/Halter zuhause, im Auto etc.
Halt ich genauso, oder besser gesagt Magsafe hält mein iPhone in den Autos, am Schreibtisch am Notebook.
Aufs induktives laden verzichte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7 und 123245
Mein Geschäftshandy iPhone 13 Pro wird leider in der Ladeschale sehr warm. An für sich habe ich ein ganz normales Nutzer erhalten, es läuft Spotify, Google Maps und BlitzerApp gleichzeitig.
Ich fahre, durch meinen Job bedingt, sehr viel und habe es auch schon erlebt dass das Handy wegen Überhitzung ausgeschaltet wurde. So etwas geht eigentlich überhaupt nicht.
Und natürlich merkt man die 120hz vs 60hz beim scrollen ganz eindeutig. Ist auch eine Riesensauerei von Apple, dass sie so etwas machen bzw. die Geräte mit 60hz in der Preisklasse verkaufen.
Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben, früher war Apple immer darauf aus Innovationen rauszubringen (one more Thing) jetzt sind die Sprünge maximal "minimal", man versucht lediglich die maximalen Gewinne einzufahren.
Ich habe mir trotzdem ein Ipad Mini bestellt, weil es im Augenblick nichts ähnlich gutes von Android gibt.
Hier genau das Gleiche, 60hz, der Chip praktisch aus Ausschussware vom 15 Pro (hat nur 5 statt 6 Kerne) verbaut, zumindest starten sie jetzt nicht mit 64GB Speicher wie beim Vorgänger.
Man kann ruhig die Firmen da in die Pflicht nehmen, egal ob Apple, Samsung oder Timbuktu. Man legt da wirklich nicht wenig Geld hin und dementsprechend ist zumindest meinerseits die Erwartungshaltung. Ich ärgere mich übrigens im Augenblick auch über die Updatepolitik von Samsung.
Also da braucht man die Firmen auch nicht in Schutz nehmen. Diese verdienen durch uns nicht unbedingt wenig Geld.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Soja1973 schrieb:
gä Ist auch eine Riesensauerei von Apple,
Das ist es natürlich nicht und die Kunden wissen es vorher.
Es bleibt jedem überlassen, Apple einfach nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Hunter24 und xflr-7
@Regentanz und auf solche Kunden / Fans / Gläubige bauen die Firmen. Ich bin da wesentlich kritischer und versuche für mein Geld das Beste rauszuholen. Mir ist die Marke da so etwas von schnurzegal. Aber jedem natürlich nach seinem Gusto.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und MissStyria
Soja1973 schrieb:
Und natürlich merkt man die 120hz vs 60hz beim scrollen ganz eindeutig. Ist auch eine Riesensauerei von Apple, dass sie so etwas machen bzw. die Geräte mit 60hz in der Preisklasse verkaufen.
Du merkst das, ich merke das. Viele Normalouser da draußen wissen gar nicht, was das ist oder woran sie es überhaupt merken könnten. Und selbst wenn man es ihnen im Vergleich zu einem 120 Hz Phone zeigt, sagen sie „brauch‘ ich nicht“. Muss man so akzeptieren.
Wenn es anders wäre, würde Apple die iPhones nicht los, stattdessen läuft der Verkauf super.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und SaBrue
@Hunter24 ich will niemanden "bekehren" mir ist es auch relativ egal was sich die Leute für Geräte ziehen. Ich empfinde die "Entwicklung" nur etwas Einseitig. Bei den Smartphones wurden sukzessive nützliche Sachen entfernt, ob Höreranschlüsse, Kopfhörer selbst, auch konnte man früher kostengünstig selbst (nicht bei Apple) Akkus austauschen oder auch Speicher (nicht Apple) erweitern, vom Netzwerkstecker wollen wir erst gar nicht anfangen.
Die Hersteller haben gemerkt, dass die Kunden trotzdem die Smartphones kaufen und haben hier aberwitzige Gründe für den Wegfall gefunden nur um ihren Gewinn zu maximieren.
Letztlich bestrafen sich die Leute nur selbst wenn sie diese Politik nicht kritisch hinterfragen.

Soja1973 schrieb:
und auf solche Kunden / Fans / Gläubige bauen die Firmen.

Du meinst, auf solche Kunden, wie dich? Denn du hast ja schließlich trotz allem ein iPad Mini gekauft. Zeichen setzt man aber irgendwie anders. :1f607:

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Soja1973 schrieb:
Letztlich bestrafen sich die Leute nur selbst wenn sie diese Politik nicht kritisch hinterfragen.
Was erwartest du? Keine Smartphones mehr kaufen?
Davon abgesehen: Netzstecker bei Handys?

Soja1973 schrieb:
Die Hersteller haben gemerkt, dass die Kunden trotzdem die Smartphones kaufen und haben hier aberwitzige Gründe für den Wegfall gefunden nur um ihren Gewinn zu maximieren.

Die Hauptgründe sind eigentlich Minimierung (immer dünnere Smartphones) und Wasserdichtigkeit. Ich finde es ganz gut, dass im Bereich Smartphone elektromechanische Schnittstellen immer seltener werden. Bei Tablets, Notebooks und Co. können sie dagegen schon noch bleiben. Bei Smart Watches vermisst sie aber eigentlich niemand.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, SaBrue, Regentanz und eine weitere Person
Soja1973 schrieb:
Bei den Smartphones wurden sukzessive nützliche Sachen entfernt, ob Höreranschlüsse, Kopfhörer selbst, auch konnte man früher kostengünstig selbst (nicht bei Apple) Akkus austauschen oder auch Speicher (nicht Apple) erweitern

Zugunsten anderer nützlicher Dinge, z.B. die gute Wasserdichtigkeit. Das ist vermutlich schwierig umzusetzen, wenn überall Öffnungen und Klappen sind.
Ist mir z.B. viel wichtiger, als ein Klinkenstecker für den Kopfhörer. Obendrein sind Kopfhörer ohne Kabel schon auch sehr viel praktischer, auch wenn man sie aufladen muss.

Einzig die Sache mit den Netzsteckern, die nervt mich auch. Vor allem mit der Argumentation „der Umwelt zuliebe“. Als bräuchte man in einem z.B. fünfköpfigen Haushalt mit etlichen aufladbaren Geräten nur einen einzigen Stecker.
Selbst bei meinem Rasierer war kein Stecker dabei. 😠

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Soja1973
Regentanz schrieb:
Was erwartest du? Keine Smartphones mehr kaufen?
Davon abgesehen: Netzstecker bei Handys?
Nochmal, jeder kann das kaufen was er will, ist mir auch relativ egal. Ich habe lediglich meine Meinung dazu hier geäußert. Und ich meinte natürlich, wie du dir aber auch sicherlich denken konntest, den Stromstecker.

Ihr seid schon wieder meilenweit vom Thema entfert.
Apple verbaut 60Hz weils den Gewinn maximiert. So ein Display wie beim Pixel 9 pro mit 1 bis 120Hz kostet ein paar Cent mehr und deshalb verbaut es Apple nicht. Selbst in den Spitzenmodellen gibt es das nicht. Aber Apple ist halt auch einer der letzten Hersteller der OLED verbaut.

Apple behauptet zwar das sie alles tun damit die Kunden zufrieden sind, in Wirklichkeit geht es denen mittlerweile nur noch um Marge.

Achtung: Dieser Beitrag enthält Meinung.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, MissStyria und Soja1973