Wer kauft sich ein Iphone 11/11 Pro/11 Pro Max?

Wer von euch kauft sich ein neues Iphone 11/11 Pro/11 Pro Max?

  • Iphone 11

    Stimmen: 1 16,7%
  • Iphone 11 Pro

    Stimmen: 4 66,7%
  • Iphone 11 Pro Max

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Die Apps killen sich selbstständig, wenn du Sie ne Zeit lang nicht nutzt. Man soll sie auch gar nicht immer alle schließen, weil es mehr Akku kostet, sie jedes Mal wieder komplett neu zu starten.

Wie kannst du einem Fingerprint-Sensor FaceID vorziehen? Ich will nie wieder ein Handy ohne FaceID :D
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Radagast
Na ja, bei meinem Huawei ist der Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite und wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme, sitzt der Zeigefinger gleich an der richtigen Stelle, um das Smartphone zu entsperren…
Beim iPhone muss ich trotz Face ID ja das Display nach oben wischen, oder?
 
Jo, wischen musst du schon noch, aber bei mir geht das mittlerweile so schnell, dass ich es mir nicht noch schneller vorstellen kann.

Allerdings hatte ich auch noch kein Handy mit Fingerprint auf der Rückseite ;)
 
Radagast schrieb:
wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme, sitzt der Zeigefinger gleich an der richtigen Stelle, um das Smartphone zu entsperren
Hab ich beim S9 eher als lästig empfunden?
 
Siehste @hagex so unterschiedlich sind die Empfindungen 😉
Ich finde das sehr praktisch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Das kleine Ding vom S9 zu treffen muss ja auch erstmal gelernt sein. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
Ahoi zusammen.

Schon interessant wer so alles zum iPhone wechselt... 😅

Auch ich bin nach Jahrzehnten Android Nutzung vor knapp 4 Monaten zu IOS gewechselt, genauer gesagt zum 11er Pro Max 512GB und ich muss gestehen, ich habe es bis heute null bereut.

Zusätzlich habe ich mir auch gleich noch eine Apple Watch 5 gegönnt.
Und ich muss sagen das Zusammenspiel zwischen Uhr und Smartphone ist deutlich besser, flüssiger und abgestimmter als bei Android. Es läuft einfach.

Bei den Apps habe ich auch einen leichten Schreck bekommen in Anbetracht der Preise, die da aufgerufen werden. Da muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen. Aber sonst will ich es nicht mehr missen!

Ach doch noch etwas was mir fehlt. Das ist ein kompetentes Forum, sowas wie AH für‘s iPhone 😁

BB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und Face ID:
Einfach klasse. Dagegen war der Fingerprint Sensor vom Note 10+ echt unzuverlässig.

Selbst im Dunkeln flutscht das 1a. Das einzige störende ist, dass man noch aktiv nach oben wischen und es ggf. anheben muss...

Aber damit kann ich leben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: mkspeedy, Wolfseye, Radagast und 2 andere
Ich kann deinen kompletten Post für mich nur 1:1 bestätigen, sogar beim Modell haben wir Übereinstimmung
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye und Beutelbär
Ja, ein kompetentes Forum wie hier wäre toll, da ist das was ich gefunden habe gegen AH echt Schrott!!!

Ein Lob an dieser Stelle an @ses ist echt angebracht 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich bin erst vor ein paar Tagen von meinem Huawei Mate 20 X auf das iPhone 11 Pro Max gewechselt. War vor dem Huawei auch schon ein paar mal bei iOS, hab immer bissel hin und her gewechselt im Laufe der vielen Smartphone Jahre. Aber iOS läuft nun mal super, und das Zusammenspiel von Geräten ist top (haben hier noch 2x Ipads & Apple TV).

Ich muss jetzt erst mal wieder mich umgewöhnen, weniger wegen Android oder iOS. Aber die Größe. Auch mit 6.5" wirkt das 11 Pro Max immer noch irgendwie mickrig im Vergleich zum Mate 20 X. Liegt so ungewohnt in der Hand, hab jedesmal das Gefühl es würde mir aus der Hand rutschen, auch wenn es nicht so ist. Meine Freundin hatte sich das 11er geholt, das normale. Sie hatte bisher immer noch, seit so langer Zeit, ihr altes 6s Plus. Hat bis jetzt gehalten, und wenn man bedenkt das sie das seit Beginn von 2016 benutzt, echt top.

Leider war mir das 11er Standard Modell einfach zu klein. Das Mate 20 X war 7.2 " Zoll, und ich wollte eigentlich nicht mehr drunter. Aber ich hatte auch jetzt keinen Bock auf ein evtl diesjähriges potentiell größeres Iphone zu warten. Das einzige was mir jetzt ein wenig fehlt, ist wie die Kamera im Vergleich zum Mate 20 X ist. Damit konnte ich wesentlich mehr zoomen, plus die Bilder kamen immer so schön farblich leicht überzogen (ich steh da voll drauf ^^) raus, ein blauer Himmel sah sooooo geil auf dem Mate 20 X aus. Leider, und das kommt drauf an wie man das sieht, ist es beim iPhone wirklich extrem natürlich wie die Bilder raus kommen. Farblich sehr sehr nah dran an dem wie es wirklich ist. Viele der anderen Android Hersteller machen genau so übertriebene Bilder, allerdings jeder auf seine Art. Wie das bei Huawei war, hat mir schon am besten gefallen.

Aber naja, insgesamt ist mir die iPhone Bedienung, das ganze Paket wie es ist, aber doch lieber. Verlässlicher, optimierter als Android.

Die Größe, das wird noch bissel dauern bis ich mich dran gewöhnt hab. FaceID ist echt genial, und im Gegensatz zu dem meisten (wenn nicht allem) was bei Android Smartphones so angeboten wird, echt besser. Natürlich hat ein Gerät was nur FaceID hat, in einer Zeit in der eine Pandemie herrscht, natürlich schon Nachteile. Wegen Masken. Ist derzeit bissel umständlich draußen, wenn man ne Maske auf hat. Aber wenn die ganzen Deppen endlich mal aufhören, sich draußen und im Urlaub so zu benehmen, als wenn die Pandemie doch nicht existieren würde, dann wäre das auch nicht so lange nötig. Aber naja, hauptsache Party.

Im Endeffekt vermisse ich einige Argumente von meinem Huawei (nicht allerdings die Software, oder eher jegliche Software von Huawei!) Smartphone jetzt auf dem iPhone. Aber nix woran man sich nicht auch gewöhnen kann mit der Zeit. Als ich zum Huawei Mate 20 gewechselt bin, hatte ich auch noch ein 6s Plus. Die Umstellung ist nicht schwer, ist wie Rad fahren, das vergisst man auch nicht mehr. ;)

Ach ja, das die Tastatur bei iOS so klein ist, vorher auf dem Mate konnte ich SwiftKey immer über den halben Bildschirm ziehen, wenn ich wollte. Die "Zoom" Funktion bei iOS macht das nicht annähernd weg. Das ist schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Beutelbär, Kornilein und 2 andere
Moinsen zusammen 😁
Mir kommt kein iphone ins Haus (Akkis O-Ton bis vor 4 Tagen😂)
Mein erstes iphone wird das 11 Pro Max.
Komme vom 3 XL.
Warum das Max? Ich mag große Phones und der Akku soll top sein. Mir reicht auch das 64 GB Modell. Habe ich beim 3XL auch und nach 2 Jahren noch 30 GB frei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich war halt voher schon ein Power-User.
Aber seit 120 Tagen (Rentner) bin ich ein noch powriger User 😂 und da stösst das 3 XL Akku-technisch gesehen an seine Grenzen.
Durch das Pixel und die monatlichen Updates kommt mir kein anderes Android Handy mehr ins Haus. Das 4er und das 5er bieten mir keine Vorteile.
Wie seit ihr denn beim Max mit dem WLAN Empfang zufrieden? Speziell im Zusammenspiel mit der Fritz Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
WLAN und Fritz Box funktionieren bei uns einwandfrei mit dem iPhone 11 Pro Max & iPhone 11 (von der Dame des Hauses). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Wolfseye
Danke. Hast mir sehr geholfen. Bin ja nur noch im WLAN unterwegs. Mobilen Datenverbrauch hatte ich letzten Monat 120 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Wenn es hier nicht reinpasst, bitte verschieben.
Kann ich während eines Updates das iPhone weiterhin nutzen?
 
Solange es herunterlädt und vorbereitet kannst du das iPhone nutzen. Wenn das Update aber installiert wird, kannst du nichts mehr am Handy machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@B3nder
Habe ja jetzt erst entdeckt, das AHA auch ein IOS Forum hat.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass die Ladezeit im ungünstigen Fall 13 Std beträgt. Daher meine Frage. Dann ist man ja in der Zeit nicht erreichbar. Also bietet sich wohl eine Installation abends/nachts an?
 
Ja, wenn jetzt iOS 14 released wird und du in den ersten 3 Minuten das Update anstoßen musst, dann dauert es länger, da die Apple Server da meist überlastet sind. Aber sonst hat das bei mir ab Anstoßen bis Update fertig nie mehr als 20 Minuten gedauert.

Mit den 13 Stunden ist auch wahrscheinlich nur das Herunterladen gemeint, währenddessen kannst du aber normal weitermachen und das Update installiert sich dann Nachts automatisch, wenn das Handy am Strom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Danke dir. Händler meines Vertrauens hat das Max nicht vorrätig. Bestellt es aber für mich 😁
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
So. Ein Tag ist rum. Ein fantastisches Phone. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, zu wechseln. Umgewöhnung war leichter als gedacht. Ich hätte vorher nicht soviel lesen sollen 😂Daten problemlos übertragen . Fotos und Videos...kein Vergleich zum Pixel. Akku hält deutlich länger. Das war es erstmal in Kürze.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Beutelbär und B3nder
Akki10 schrieb:
Fotos und Videos...kein Vergleich zum Pixel

Moin Akki,
ich hatte eine Zeit Pixel 4XL und iPhone 11 Pro Max parallel, einen deutlichen Unterschied bei den Fotos konnte ich nicht sehen, die Pixel sind eigentlich für sehr gute Fotos direkt aus der Hüfte raus bekannt
 

Ähnliche Themen

Charly1405
Antworten
15
Aufrufe
1.081
Charly1405
Charly1405
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
215
MMI
MMI
ses
Antworten
15
Aufrufe
636
oggy
O
Zurück
Oben Unten