Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

@lizardking78 Gestern vor dem Schlafen gehen wollt ich es wissen. Hab grau/weiße Hintergrundsbilder ausgepackt. Sieht gut aus. Der black crush bzw dieser Schleier ist nur auf netflix disney reproduzierbar. Jedoch muss ich sagen das sogar mein monitor das so anzeigt. Hast du netflix? Dann würde ich dich darum bitten was zu testen. Aber das dann per PM. Sonst zu viel OT
 
@The_Rock01
Kann ich gut verstehen. Auch ich freue mich auf das 14 PM.
Ich mag unter den Androiden Samsung sehr, aus vielerlei Gründen,
werde auch immer eines Der Top Modelle besitzen.

Doch das Gesamtergebnis iPhone ist schon etwas besonderes, auch in Bezug auf die herausragende Kamera Qualität.

Muß dazu sagen, daß ich ansonsten auch vor iMac M1, MacBook Pro M1, Mac Studio M2 sitze. Das perfekte Zusammenspiel mit iPhone und iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Stand jetzt wird das 14 Pro Max für mich eher eine Enttäuschung. Ich warte auf die Periskopkamera die hoffentlich im 15/16er kommt. Davor sehe ich keinen Grund vom 13PM zu wechseln. Stand jetzt ist es ja nur die 48MP Hauptkamera die besser sein soll (klar Akku, CPU vermutlich auch). Für mich daher ein zu kleiner Sprung um wirklich einen Mehrwert zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Kann ja eh jedes Jahr das neueste Modell nehmen. Daher ist das ok.
 
@The_Rock01 Ahhh ok ja dann ist das ja perfekt, dachte schon weil einen großen Unterschied wird man da kaum merken
 
@The_Rock01 Du hast den Dreh raus deine Technik Begeisterung zu befriedigen xD
 
Bin momentan Apex Mobile süchtig. Da kommt das 13PM jetzt schon an seine Grenzen. Throttelt ordentlich und wird übelst heiß. Hoffe da tut sich was beim 14er.
 
@lizardking78
Kann das echt mit Touch Spaß machen ?
 
@Sonic-2k- Aber ja☺️, irgendwie muss ich meine Arbeitszeit rum bringen.
 
  • Haha
Reaktionen: anil44
Bin im großen und ganzen noch sehr zufrieden mit dem 13 Pro Max. Nutze nebenher auch immer wieder Android Geräte aber keines lässt sich so smooth bedienen und vom Akku brauch ich gar nicht erst anfangen. Da kommt nichts ran derzeit. Einziges Problem ist das mein wifi Call Symbol immer mal wieder verschwindet. Ich muss dann kurz den Flugmodus anmachen und dann wird es wieder angezeigt. Ich frage mich jetzt ob das ein ios Bug ist? Weiß da vielleicht jemand mehr?
 
@Slayer77

also ich habe das iPhone 13 pro und habe das von dir genannte Problem nicht. Scheint wohl somit kein generelles Problem zu sein. Einzig das es sich manchmal nicht automatisch in das WLAN einbucht habe ich, aber das genügt dann wlan auszuschalten und wieder einzuschalten.
 
Das Problem mit dem Wlan einbuchen hab ich dafür nicht. Schon merkwürdig. Ok dann kann die Ursache mit dem wlan call an allem möglichen liegen. Der Simkarte dem Router etc.
 
Slayer77 schrieb:
Einziges Problem ist das mein wifi Call Symbol immer mal wieder verschwindet. Ich muss dann kurz den Flugmodus anmachen und dann wird es wieder angezeigt. Ich frage mich jetzt ob das ein ios Bug ist? Weiß da vielleicht jemand mehr?
das ist auch hier so und hat lediglich optischen Einfluss, die Funktion ist davon nicht betroffen. Kannst du ja ganz einfach testen. Wenn das Symbol selbst nicht verfügbar ist, aktiviere den Flugmodus, aktiviere dann wieder das WLAN und ruf an bzw. lass dich anrufen.
 
Ich denke das sagt alles und kann ich voll zustimmen. Ich möchte aktuell gar kein Android Phone haben…

 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und The_Rock01
Ist bei mir auch so.
Aber freue mich trotzdem auf das 14 pro Max, wegen der 48mp Kamera.
Den langsam kann es mal eine höhere Auflösung sein.
Hoffe das sie so gut umgesetzt ist wie die 12mp
 
Ich finds blöd dass die neuen Geräte von Apple immer nach den Sommerurlaub kommen.
Will die neue Kamera mit in den Urlaub nehmen 😭😂
 
  • Danke
Reaktionen: blino, lizardking78 und The_Rock01
OT
MMI schrieb:
Ich denke das sagt alles und kann ich voll zustimmen. Ich möchte aktuell gar kein Android Phone haben…
ich bin wirklich absolut begeisterter Apple-User, aus vielerlei Gründen. Aber seit Nutzung eines völlig Google-losen Mate 40 Pro weiß ich, dass das alles auch bei Android geht. Da, wo ich es am wenigsten erwartet hätte, bin ich am zufriedensten.
OT off

Zum Thema, ich hatte das 13 Pro Max kurzeitig in Nutzung, habe mich aber auf Grund der wenigen Verbesserungen gegenüber meinem 12 Pro Max zur Rückgabe entschlossen. Die Zufriedenheit ist bei beiden Geräten identisch hoch.
 
Heute wollte ich ein Foto machen und sah auf dem Bildschirm plötzlich nix, dann entdeckte ich, dass die Linsen völligste voll Kondenswasser sind und der Lautsprecher knackte. Bin die Tage in den Starkregen gekommen und hatte das IPhone in der Hemdtasche. Ab in den Apple Store. Eigentlich bla, bla sind Wasserschäden nicht abgedeckt…Support angerufen. Neues bekommen vor Ort ohne 99€ zu bezahlen! Top Service. Kann man mal nix sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Slayer77, KurtKnaller und eine weitere Person
Also so langsam kann man denke ich schon sagen das der A15 auch dieses Jahr wohl konkurrenzlos bleiben wird. Zumindest bis zum A16 ;). Da ich hier im Forum bei vielen Geräten unterwegs bin und mich in beiden Lagern zuhause fühle, fällt es doch mal wieder auf wieviel effizienter Apple ihren A15 Chip hinbekommen haben im Vergleich mit zb einem Exynos/Tensor oder Snapdragon der ganzen Flaggschiffe. Gerade jetzt liest man vermehrt bei den Androiden von Hitzeproblemen und Rucklern etc. Alleine das sind schon Dinge die ich beim 13 Pro sowie 13 Pro Max nicht einmal festgestellt habe. Mein Fazit! Ich hatte bis jetzt etliche Android Geräte hier sowie auch iPhones. Wer hier derzeit ein Sorgenfreies Gerät sucht wo man auch nicht viel einstellen muss damit alles funktioniert wird mit dem Apfel am glücklichsten. Ich jedenfalls hab damit die wenigsten Probleme bzw so gut wie keine was ich von Samsung,Google oder Oneplus nicht behaupten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, lizardking78, The_Rock01 und 2 andere
Ich sags mal so, ob jetzt ein SD 888, SD 8 Gen1, A15 oder M1 im Gerät verbaut ist, macht bei alltäglichen Dingen nicht wirklich den großen Unterschied - evt. Hitzeprobleme im Sommer mal außen vor gelassen - wovon ich aber nach wie vor am meisten beim 13 PM beeindruckt bin und selbst meine Freundin tierisch neidisch drauf ist, ist die Akkulaufzeit unter mobilen Daten und vor allem hier mit 5G. Das Ding unter 5G verbraucht zwar merkbar mehr Akku als unter LTE, das Ding krieg ich bis zum Abend aber dennoch nicht platt und hab dann da immer noch Reserve für noch paar Stunden in die Nacht hinein. Das schafft halt derzeit kein anderes Phone, selbst Phones mit 5.000+ mAh Stunden Akku. Ich sehe es halt bei meiner Freundin die Samsung Fan ist. Sie hatte das S21U Exynos, hat jetzt noch das S22U Exynos. Sie ist durch ihren Beruf viel in Social Media unterwegs und nutzt ebenfalls viel mobile Daten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin immer noch dabei sie zum Wechsel zu bewegen 😂 .

Ich glaube aber auch, dass in Anbetracht von Akkugröße/Akkulaufzeit mobile Daten der A15 sogar effizienter ist, als der M1. Ich meine, bei meinem iPad Pro mit M1 ist die Effizienz unter mobile Daten mit und ohne 5G nicht ganz so gut wie beim 13 PM mit A15, zumindest habe ich mir in Sachen Laufzeit unter mobilen Daten dort etwas mehr erwartet.


Am Ende wird Apple sowieso für Jahre konkurrenzlos bleiben, selbst wenn Qualcomm jetzt zu TSMC anstatt Samsung wechselt. Apple ist in Sachen Leistung/Effizienz Jahre voraus und selbst wenn irgendwer von jetzt auf gleich aufschließen würde, packt Apple einfach den M1, M2 oder einen M1 Light bzw. M2 Light rein und ist wieder Jahre voraus. Aber im normalen Alltag ist mittlerweile egal, wer da drin werkelt, da ist auch ein SD 870 völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
394
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.393
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.186
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten