Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

Finde die Tastatur am iPhone so ziemlich die schlechteste am Smartphone Markt was die korrekte Erkennung und Korrektur der Wörter angeht obwohl Autokorrektur deaktiviert ist.

Leider kann die Google IOS Tastatur die Umlaute nicht ausblenden.
Muss dazu sagen, dass ich swype bzw wische beim Schreiben, seit Anbeginn an.

Ansonsten Top zufrieden, Android ist für mich schon lange kein Thema mehr, wenn ich auch noch ein paar Geräte habe, um die Neugier zu stillen 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, Obelix65 und MMI
Stimme ich zu. Die Tastatur ist wirklich nicht das wahre. Ich konnte auf meinen Oneplus Phones und auf dem S21U deutlich schneller schreiben (weil korrekterer Autoerkennung) und auch gleichzeitig angenehmer.

Ich meine aber, dass das damals bei meinem iPhone X nicht der Fall war. Da war die Tastatur "anders", sprich besser als jetzt, aber auch nicht perfekt.
 
Ja, Apple hat ca mit iOS 13 eingeführt, dass man mehrere Sprachen gleichzeitig tippen kann. Dabei ging die Umlauerkennung drauf. Ist wohl so gewollt.
 
Zu dem Thema Tastatur. Ich finde die Tastatur zwar präzise aber 1. Nur eine Sprache anwählbar und 2. Das Thema mit den Umlauten. Dadurch bin ich zu swiftkey gekommen.. Auch bei Android. Funktioniert nicht wie auf Android mit dem riesen Umfang, aber all das oben erwähnte hat es. Bessere erkennung on top weil sie lernt /gelernt hat durch Account Verknüpfung. Probierts mal aus
 
Also ich habe die Umlaute aktiviert, wegen den Problem mit den umlauten und dann geht es an sich auch ganz gut. Ansonsten ist wie schon erwähnt SwiftKey und Google auch sehr gut.
 
Habe das iPhone 13 pro Max jetzt 7 Monate und bin immer noch mega zufrieden.
Alles funktioniert weiterhin ohne Probleme und man muss sich um nichts Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73, Slayer77, Sonic-2k- und eine weitere Person
So geht’s mir auch mit dem 13pro.
Für mich sind iPhone‘s wesentlich nachhaltiger, da der Run auf Neueste Android Phone aufgehört hat.

Hatte im Schnitt alle 6-8 Monate das Gerät gewechselt.

Irgendwann auf‘s 11Pro gewechselt und zufrieden aud das 13 Pro gewartet.
So wie es aussieht, werde ich das 14Pro wohl ebenfalls überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73, blino, Sonic-2k- und 2 andere
@anil44 Schließe mich dem völligste an. Tip für fehlendes Vanced, was eh eingestellt wird. Hol Dir YouTube Premium übers Ausland. Zahle monatlich 119Ars/ knapp ein € . (Argentinien)Kann man verschmerzen. Familientarif kostet 1,50€.
 

Anhänge

  • 16747DAD-20C0-4C6E-A762-E11FCA24A286.png
    16747DAD-20C0-4C6E-A762-E11FCA24A286.png
    248,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, anil44 und mr bo
@lizardking78
Habe es über die Türkei angemeldet. Kostet da ähnlich viel der Tarif für die Familie. Gerade wenn man gerne Electro Music gerne hört ist YouTube und YouTube meines Erachtens die beste Wahl. Die Songs welche ich Tag für Tag dort entdecke sind einfach der Wahnsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Auch nach 8 Monaten gefällt mir das iPhone 13 pro Max immer noch am besten von allen Geräten die ich vorher hatte.
Und für mich steht jetzt zu 100 Prozent fest das mein nächsten Smsrtphone das iPhone 14 pro Max wird, wenn es den der Name sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und depetti73
Tja, prinzipiell auch bei mir, also iPhone 14 PM. Im Android Sektor wird sich erst nächstes Jahr wieder was tun und dann ist die Frage, ob es da überhaupt Besserung gibt. Galaxy S22U Exynos und Pixel 6 Pro (andere Hersteller kommen nicht in Frage) waren eher Enttäuschungen, allen voran beim SoC und Modem.

Aber die Änderungen beim 14 PM halten sich ja wirklich in Grenzen und diese Pillen Notch muss ich mir erst einmal in Live ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und The_Rock01
Den 14er werd ich ganz sicher und den 15er höchstwahrscheinlich überspringen.
Was der 14er neues mitbringt, hält sich sehr in Grenzen und kann gut ohne diese Neuerungen auskommen.
Für meine Bedürfnisse reicht der 13 PM vollkommen.

Auf dem Android Sektor war für mich zu Weihnachten letzten Jahres nichts vernünftiges dabei und wechselte daher auf Iphone 13 Pro Max.
Bin mehr als zufrieden und bereue den Kauf und Wechsel überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, anil44 und The_Rock01
Nun, endlich die „Always On“ Funktion beim 14er und die bessere Auflösung der Kamera.
So kann man mal in die Bilder reinzoomen!

Ist schon nicht so verkehrt.

Bin mit dem 13pro aber auch seehr zufrieden und wahnsinnig gespannt auf die neue Applewatch.
Die ist eigentlich so mein Highlight.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Das was für einen Kauf des 14 PM vom 13 PM kommend spricht, ist halt die Tatsache das man nach einem Jahr für ein iPhone noch viel Geld bekommt und man „nur“ paar hundert Euro drauf legt und ein neues und aktuelles Phone hat…

Ich mein „Wirkaufens“ würde aktuell für mein iPhone 13 PM 256 GB noch 1068 Euro zahlen. Selbst wenn bei 14er Release es 100 oder wegen mir 200 Euro weniger ist, lege ich gerade mal ca. 300 - 400 Euro drauf und habe das 14 PM 🤷🏻‍♂️

Na mal schauen…..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mr bo schrieb:
Nun, endlich die „Always On“ Funktion beim 14er

Finde ich, wer ne Apple Watch hat, braucht kein AoD. Meine Meinung. Aber gut, wenn es dabei sein sollte, nehmen wir es mit.

Bei der Kamera hatte ich auf eine deutlich höhere Telezoom Linse gehofft oder Periskop Kamera. Kommt aber leider erst beim 15er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich stimme meinen zufriedenen Vorrednern zu. Das ich werde bis zu 16er Reihe warten bzw bis sich was wirkliches bessert. Das pro Motion Display war für mich schon Grund genug. Aod hatte für mich nie prio. Finde es zum tippen besser. Ist aber Geschmackssache. Wenn ich mich über etwas beschweren kann dann ist es swiftkey was manchmal mit ios buggt und evtl die farbwiedergabe bei dunklen Videos. Bei 50-60% Prozent gibt's einen grau Schleier. Sehe ich nur abends daher lebe ich damit. War damals bei oneplus auch so leider
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, The_Rock01 und MMI
Das ist aber ein Grund mal den Support anzuschreiben. Meins hat das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und anil44
@lizardking78 Ich glaube dir gerne. Ich habs sogar black crush beim s21u gehabt. Reine Lotterie. Mein Gerät so gut erhalten und hat null Probleme sonst, will kein refurbished. Ich sag ja ich sehe es nur weil ich durch die oneplus Geschichte weiß wie genau ich das testen musst.

Habe mich vllt nicht genau ausgedrückt. Meinte damit black crush aber ist schwer zu beschreiben. Nur bei gewissen Serien an sehr dunklen stellen im Video.
Hab einfach zurzeit kein nerv um ehrlich zu sein,ich nehme es wie es ist :) vor 2 Jahren wäre ich da noch anders mit umgegangen

PS: ein Arbeitskollege hat exakt das gleiche Modell. Habs mit exakt den gleichen Videos verglichen (als Download). Sieht genauso aus. Sprich bin mir sicher ich sehe einfach Sachen die ich nicht sehen sollte xD oneplus hat mich verdorben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@anil44 Ich weiß genau was Du meinst! Hatten alle meine Samsung, auch das S22U u.a. darum bin ich aufs IPhone, weil die das sehr selten haben. Bei meiner Freundin war es auch(12PM)allerdings bei allen Videos. Sie ist in den Apple Store(vorher musst Du den Support kontaktieren) und hat vor Ort ein neues Display bekommen. Hatte 20min gedauert. Probiere es doch mal. Mich hat das immer wahnsinnig gemacht, bin da auch extrem empfindlich. Mein 13PM ist das erste Gerät wo es nicht auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
407
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.406
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.199
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten