Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

Ich stimme meinen Vorrednern zu in allen Belangen. Ein Ruckler habe ich aber öfters. Das ist swiftkey. Liegt aber an der App. Da funkt als die Standard Tastatur dazwischen. Bins halt gewohnt und schreibe gerne 2 sprachig. Daher leider unverzichtbar
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Als ich in Italien im Urlaub war hat mein iPhone 13 pro oft mal das Display abgedunkelt, wenn es zu heiß geworden ist, aber ruckler oder irgendwelche Performance Einbrüche gab es nie.
 
Jetzt habe ich das iPhone 13 pro Max schon 10 Monate und bin immer noch mega zufrieden, es ist einfach ein Sorgenloses nutzen des iPhones, der Apple Watch und den AirPods.
Und es steht zu 100 Prozent fest das ich bei Apple bleibe, so lange am Stück habe ich zuletzt das Galaxy s8 genutzt.
Und die meisten hier kennen meine Odyssee zwischen den Geräten in relativ kurzen Abständen.
Aber diesmal ist es dauerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, lizardking78 und mr bo
@The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Jetzt habe ich das iPhone 13 pro Max schon 10 Monate und bin immer noch mega zufrieden, es ist einfach ein Sorgenloses nutzen ...
ich kann das nachvollziehen, obwohl ich nach wie vor auch sehr gerne Samsung Phones nutze und wohl immer das aktuellste nebenher besitzen werde. Nur das S22U habe ich ausgelassen, aus vielen bekannten Gründen.

The_Rock01 schrieb:
Und es steht zu 100 Prozent fest das ich bei Apple bleibe, so lange am Stück habe ich zuletzt das Galaxy s8 genutzt.
Und die meisten hier kennen meine Odyssee zwischen den Geräten in relativ kurzen Abständen.
Aber diesmal ist es dauerhaft.

Damit legt Du Dich sehr weit aus dem Fenster und ich nehme Dich beim Wort.
Wünsche Dir aber, das Du so überzeugt bleibst.

Ich bin es ja auch und erwarte nun das 14 Pro Max oder wie auch immer das Top Modell heißen wird.
 
Darauf warte ich auch
 
Ich denke oder hoffe das viele (ob mit Hülle oder ohne) das pro auch des öfteren in der Hosentasche (vorn) mit sich tragen ?

Wie ist es ? Grenzwertig oder OK ? Hatte das Mini heute morgen von ner Kollegin Mal spaßeshalber in die Tasche gesteckt, das merkt man kaum und sehr sehr angenehm ...

Das da das pro nicht mit halten kann ist mir klar ... Mich interessiert halt ob es wie gesagt OK, oder vielleicht doch zu groß ist ... Bei meinem derzeitigen oneplus 5t ist es schon grenzwertig und eher unangenehm und gerade noch OK ... Aber Größenvergleich bei Google sagt daß das pro zwar auch 6,1 Zoll hat aber eben auch kleiner ist ... Da frag ich mich ob es da schon sein könnte um noch oder wie OK zu sein ..

Dicke spielt ja dabei sicher auch noch ne Rolle oder ?
 
Ich sag mal so, es ist machbar und geht, auch in einer engeren Jeans aber es ist schon grenzwertig und absolutes Limit in Sachen Größe und Gewicht.

Ich hab es immer ohne Hülle genutzt bzw mit getragen, sehe aber bei anderen die zb die spigen Ultra Hybrid Hülle haben, dass da das Phone ja nochmal dicker und schwerer wird. Wie gesagt ist machbar aber absolutes Limit für mich.

Mit auch ein Grund warum ich mir persönlich kein Foldable Smartphone holen würde von egal welchem Hersteller. Denn im zugeklappten Zustand hat das ja die dicke von quasi zwei Smartphones. Das dann in der Hosentasche zu transportieren, gerade über längere Zeit, stell ich mir als eigentlich unmöglich vor bzw. nicht als bequeme Sache. Dann lieber doch ein schweres Teil wie ein Pro Max.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, anil44 und Haasman24
@MMI Ich nutze meins immer mit Hülle, da ich der Nummer sicher typ bin und mit unnötigen Datzern ungern lebe. Bin leider so. Meist sehen meine Geräte wie neu aus wenn ich sie abgebe. Sei es drum, möchte nur sagen, das ist der einzige Punkt der mich stört an dem Gerät. Es ist klobig. Mein linker kleiner Finger nimmt meistens die Aussparung des Lightning Anschlusses von der Hülle an xD. Es ist halt verdammt schön daher lerne ich damit zu leben. Ein oneplus 8 pro oder samsung s2x liegen besser in der Hand. Aber auch nur das , leider
 
Zuletzt bearbeitet:
@anil44 das mit dem kleinen Finger, zumindest einhändig kommt erschwerend hinzu ...

Drum wäre ein iPhone Mini mit 120 Hz, den pro Kameras einem USB Anschluss und den neuen Gimmicks des 14er Pro's ein echter wie man heute sagen würde, Gamechanger 😁 da wäre mir persönlich auch der Preis dabei völlig egal, das müsste ich haben.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Haasman24 Ja glaube ich dir. Kenne die Hintergründe nicht, kann lediglich Vermutungen aufstellen.
Scheint (noch) nicht in deren Portfolio zu passen.
Apple arbeitet ja gerne mit der Salami Taktik und wenn denen die wirklich guten Ideen ausgehen, kann ja das nächste große Häppchen kommen in Form von einem NIE dagewesenen Iphone :D ich sehe den Werbeslogan schon vor Augen.
 
  • Haha
Reaktionen: Haasman24
Die Nutzung meines 13 pro Max neigt sich so langsam dem Ende zu und ich muss sagen so lange hatte ich noch kein iPhone.
Und war und bin absolut zufrieden und freue mich nächsten Monat auf das 14 pro Max.
 
@The_Rock01 wie lange hattest du es denn 1 oder 2 Jahre ? Da ist ja prinzipiell noch viel Luft nach oben was Jahre angeht gerade mit der doch Recht einzigartigen Updatepolitik in Apple
 
Das iPhone habe ich jetzt fast 1 Jahr vorher habe ich immer alle paar Monate gewechselt.
Aber das hat sich mit dem 13 pro Max erledigt
 
Ich muss auch sagen, nach meinem ersten privaten iPhone überhaupt, dem iPhone X, ist das 13 Pro Max ein ebenso geiles phone wie das X. Nach drei Android Phones in Folge und alle samt von Oneplus (7T, 8 Pro und 9 Pro) würde ich mir jederzeit wieder das 13 PM kaufen. Insbesondere die Akkulaufzeit (vor allem unter mobilen Daten), die Performance, die Lautsprecher und das Display sind ein Traum.

Das 13er hat auch daher gesorgt, dass ich weiter tiefer in die Apple Welt eintauche, iPad Pro 12.9 5G, Apple Watch 6, vier Homepod Minis und AirPods Pro (seit Freitag dann auch die neuen AirPods Pro 2. Generation).

Freue mich jetzt auf das 14 PM. Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht noch gutes Geld für mein 13 PM kriegen würde und das 14 PM somit „kaum was kostet“ weil halt noch sehr guter Zustand und noch immer 100% Batteriezustand, könnte man auch getrost das 14er überspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und The_Rock01
also ich habe mal wieder nach längerem die Apple-Welt verlassen und mir das Fold 4 gegönnt. Jetzt nach 2 Wochen muss ich feststellen - nein nicht meins.
Seit heute wieder beim IP 13 PM und happy das Fold geht jetzt in die Bucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Jemand schon das neuste Update aufgespielt?
Mir wird iOS 15.7 angezeigt, aber ich dachte es kommt iOS 16 oder ist das ein bug?

Edit: Habs abgebrochen und nochmal gesucht, es werden 2 Updates angeboten... Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
er erklärt es ganz gut und zudem ein symphatisch er Youtuber 😁
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich weiß nicht, wo ich die Frage stellen soll, aber ich erachte diesen Thread als am passendsten.

Weiß jemand, warum das (Standard-) iPhone 13 noch bei Apple erhältlich ist, das iPhone 13 Pro aber nicht?
 
13er (normal) wird sich in aller Voraussicht besser verkaufen da keine nennenswertem Unterschiede vorhanden sind.

Beim 13pro bzw. jetzt 14 pro hingegen schon eher und somit scheint es logischer das gerade über die Website keiner mehr ein 13 pro bestellen würde. Würde ich auch nicht da es, auch wenn es "nur" zwei wesentliche aber eben auch entscheidende Dinge geändert bzw. Verbesser wurden.

AOD und Dynamic Island zieht schon sehr und das merken selbst hier einige, denk ich zumindest 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
408
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.407
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.200
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten