Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

@SPN-X

Oh man.... Sorry aber wir müssen nicht glauben, sondern Google gibt dir wissen! Dir geht es doch nur darum Apple schlecht zu reden und mir ist unklar warum. Du stellst alles in Frage, ohne selbst Fakten zu liefern für deine Aussagen
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Beutelbär, makeno und 3 andere
@Sonic-2k- Nana nicht lügen verbreiten. Du setzt dich bitte nochmal bin und denkst drüber nach was du falsches geschrieben hast. Kinder Kinder Kinder....


Und was ich geschrieben habe ist ja Faktisch richtig, also brauche ich ja keine Fakten zu liefern.
iPhone 13 hat 60hz und 60hz sind schlecht. Fakt!... Soll ich das noch Googlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Naja wenn man denn schon googeln muss wird man auch lesen können das vermeintliches flimmern oder dieses smooth scrollen sich erst bei größeren Displays spürbar bemerkbar macht !
Das ein 120 Hz Display bei der Benutzung eines 6,x“ Displays geringfügig Verbesserung bringt streitet ja auch niemand ab aber diese 1000 und 700 PS Vergleiche passen eben nicht und nicht in dem Ton !
Auch dieser Pixel Wahnsinn, die Auflösungen die manch modernes Smartphone (für den modernen Mann von heute) wiedergeben kann, kann ein menschliches Auge überhaupt nicht verwerten (Biologie 7. Klasse) und und und
Letztlich ist es doch so, schön wäre wenn es dem User überlassen wird ob der die zur Verfügung stehende Technik im Smartphone aktiviert oder nicht und da hapert es leider bei Apple !
Ich verstehe auch diesen Ton hier “neuerdings“ im Apple Forum nicht, das ging hier doch immer gesittet zu !

Und generell wo sind wir nur hingekommen, zu meiner Zeit war man besser wenn man schlauer, schneller, fleißiger etc. war heute hat man das flimmerfreiste Smartphone mit der potentesten CPU
und ist “it“ nicht zu vergessen !
Kinder Kinder ne ne neee

Ich nutze seit einigen Jahren parallel zum Android auch immer ein IPhone, also nicht wirklich nebenher sondern das IPhone ist so mein Freizeit-Smartphone, ich nutze die Smartphones nie exzessiv sondern eher so als Erleichterung des täglich Lebens und muss nach Jahren (die 60 Hz Nutzung hat mir übrigens stark zugesetzt) sagen das alle nur mit Wasser kochen !
Soll doch jeder machen wie er will !

Hoffe es geht hier bald wieder gesittet zu !

edit:
Mein IPhone 11 Pro hat jetzt knapp 2 Jahre auf dem Buckel und wird durch das IPhone mit dem dicken Buckel ersetzt, morgen bestelle ich das IPhone 13 Pro mit der gesundheitsschonenden 120 Hz Technik !
Vielleicht komme ich dann endlich mal wieder zur Ruhe mit diesem flimmerfreien Display 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, anil44 und Sonic-2k-
@SPN-X

Es ging um deine Aussagen bezüglich der CPU. Für jeden sind unterschiedliche Dinge wichtig. Du setzt hier deine Persönliche Ansicht als Maßstab. Was du als nicht gut empfindest ist nicht gut. Die 60hz waren Jahrelang für jeden ausreichend und plötzlich weil es 120hz displays im Handy gibt, sind die 60 hz schlecht ? nein die sind schlecht, sondern die anderen sind nur besser. Es gibt noch eine große Lücke zwischen gut und schlecht, aber das scheinst du gar nicht wissen zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1009, anil44, roisolei85 und eine weitere Person
Zu dieser Displaywiederholungsrate gab es ja diesbezüglich auch schon eine merkwürdige Konversation und meine Aussage wurde im Prinzip aus dem Zusammenhang gerissen!
Ich hatte geschrieben das 120 Hz für mich kein wirklicher Fortschritt ist solange diese Displays nicht genau so viel Strom verbrauchen wie ein normales 60 Hz OLED , ich glaube ich erwähnte noch das ich das nicht benötige (120 Hz) aber nicht das die Technik sinnlos ist…………also so viel wie die Anspielung auf einen User “komm mal aus deiner Blase raus“!
Kann man zurückgeben die Schmeichelei, wir leben im Jahr 2021 letztes Jahr wurden in wenigen Monaten Corona Impfstoffe entwickelt also warum sollten nicht nächstes Jahr Displays mit 120 Hz (Bildwiederholungsrat) entwickelt werden die so viel Strom ziehen oder gar weniger als die “total veraltete 60 Hz“ Technik ?!?

naja egal und evtl. sinnlos……..

Ich jedenfalls bestelle mir morgen das 13 Pro aber nur in der 128 gb Version (bin halt ein armer Schlucker) weil ich mir anhand der Specs eine sehr gute Akkulaufzeit berspreche und generell Apple‘s IPhones solide sind AUCH NACH 5 JAHREN NOCH !
Nur benutze ich die Dinger nicht solange, ich verschenke sie nach 2 Jahren oft (nicht immer) !
Warum nur 128 gb,
ich sehe das an meinem 11 Pro ich bekomme das Teil bzw. den Speicher nicht voll und dieses Pro-Res benötige ich beim 13 Pro nicht, das ist was für Pro‘s, YouTuber usw. aber nichts für mich !
Bin schon total neugierig auf das 13 Pro !

edit :
CPU und GPU Power ist mir fast egal, für mich ist wichtig das die Geräte zackig sind im täglichen Gebrauch, ich weiß auch das jemand der mit dem Smartphone viel daddelt das etwas anders sieht……..so soll es auch sein !
Wenn ich mein Not-Smartphone das Galaxy S10 Snapi so alle paar Wochen mal aktiviere bin ich jedes mal erstaunt wie schnell das Teil ist, ist ja nun auch schon fast 3 Jahre alt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und Sonic-2k-
Jance Armstrong schrieb:
Ich hatte geschrieben das 120 Hz für mich kein wirklicher Fortschritt ist solange diese Displays nicht genau so viel Strom verbrauchen wie ein normales 60 Hz OLED

Deswegen gibt es ja LTPO seit diesem Jahr. Damit nähern wir uns dem identischen Stromverbrauch zu einem 60Hz Standard Panel - je nach Nutzungsverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Es tut mir leid, da dein Hab und Gut anzugreifen, es bleibt am Ende trotzdem schlecht. Wie gesagt, selbst ein 200€ Redmi kann das wo Apple noch weit weg ist. Natürlich kann man fanatisch und mit Schaum vor dem Mund das an jeder Ecke verteidigen. Der Fakt und die Wahrheit wirst du damit nicht schmählern können. Apple bedeutet Steinzeit für 1500€.
Und ja natürlich ist jede Kritik gerechtfertigt. Ich kaufe mir ja auch keine PS5 wenn ich die Grafik und Leistung einer PS3 habe, dann kann ich auch bei der PS3 bleiben.
Das nennt sich übrigens Fortschritt, nicht das Apple überhaupt jemals dieses Wort kannte, aber so nennt sich das.
Jeder Hersteller macht das, außer Apple, die krebsen schon seit Jahren an der selben Stelle rum.
Alleine die Notch und die dazugehörige Lüge seitens Apple, "Es geht nicht anders und deswegen nimmt das Ding gefühlt 80% des Panels ein" und prompt kommt Huawei um die Ecke mit dem Mate 40 Pro und zeigt wie es geht (und das trotz Embargo). Und für solche Lügen wird Apple eben bezahlt :D .
Vom miserablen Betriebssystem will ich gar nicht erst anfangen, gibts eigentlich schon ein Draw Menü? Was andere so vor 10 Jahren schon hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Mein Gott hast du nichts besseres zu tun? Troll woanders.

Kaum zu glauben womit Leute ihre Zeit verschwenden und das würde ich auch umgekehrt schreiben, also wenn du nicht gegen Apple sondern gegen sonst wem Trollen willst.

Die Leute kaufen sich dennoch Apple und eben kein 200 Euro Redmi auch wenn das gegen deinen Glauben geht. Die Leute kaufen sich dennoch Apple trotz der Notch auch wenn es gegen deinen Glauben geht. Die Leute kaufen sich dennoch Apple trotz iOS auch wenn es gegen deinen Glauben geht.

Also shut Up, deine Meinung interessiert die Apple Jünger null und wenn du noch so viel dazu meinst schreiben zu müssen....
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, derkleinemann und Jance Armstrong
ich habe dich mal gemeldet, man muss nicht beleidigen, aber schön wie Apple -Jünger nur mit Beleidigungen und nicht mit Argumenten kommen können. Diese Verhaltensauffälligkeiten sollte man mal studieren.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Genau aus diesem Grund darf man dich nicht ernst nehmen wenn du jeden Apple Jünger nennst. Wie gut das ich bisher nur ein iPhone hatte, sonst ausschließlich Android, aber dennoch bleibe ich objektiv, was du definitiv nicht bist. Du hast ein Hass gegen Apple und bashst nur rum.

Geh am besten zum Anti Apple Klub der Kinder und macht da weiter aber bitte nicht in einem Forum wie hier.....
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@MMI Du hast selber Apple-Jünger geschrieben....hä?
Du bist irgendwie gerade fertig, hat es die Vergangenheit nicht gut mit dir gemeint oder woher dein Groll?
Du, ich bin auch nicht dafür dass man jeden dahergelaufenen hier in dieses Forum lässt, aber siehst, dann kommst du um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
@MMI

Ich glaube das ist bei solchen Leuten schlicht und ergreifend der “german envy factor“ !
Haben wir ja hier schon fast vermisst also trollololl

…….wird Zeit die Notbremse zu ziehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Wähler schrieb:
Nun ja, entweder gibt es seeeehr viele Nostalgiker oder Apple macht angesichts seiner wirtschaftlichen Entwicklung doch ein bisschen was richtig ...
Meinst du das Ernst!? Ein iPhone ist ein Statussymbol, viele Leute kaufen es einfach deshalb und nicht weil die Technik so toll ist... weil es jeder kennt und hat, ninmt man dann einfach auf Pump mit Vertrag aber wird kaum ausgenutzt. Die meisten sind technisch überhaupt nicht so informiert bzw. wissen das zu schätzen. Solche gibt es natürlich auch bei Android... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong nimmt euch ein Zimmer Junge, aber lasst die Erwachsenen hier diskutieren... Kinder Kinder Kinder...
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
@JustDroidIt Gewiss spielt der Statusfaktor auch eine Rolle, und das widerspricht meiner Aussage m.E. nicht.
 
@JustDroidIt

ich glaube nicht das es hier wirklich noch User gibt die meinen man könnte mit einem Smartphone Blicke auf sich ziehen, aber jeder hat halt seine Vorlieben und sei es nur das Design oder das OS oder sonst was, und sicherlich kochen alle Hersteller nur mit Wasser !
Apple ist nicht perfekt Samsung nicht Oppo nicht………
will man die User/Käufer dieser Geräte nun bekehren/schützen/dissen weil es augenscheinlich etwas besseres gibt ?
Na da haben diejenigen sich ja was vorgenommen, ab ins VW oder Audi Forum sag ich nur !
Das wird ja dann eine Lebensaufgabe oder Aufgabe fürs Leben 😄

Lasst uns doch hier ganz sachlich über “Wie ist euer erster Eindruck zum IPhone 13 Pro (Max) ?
SCHREIBEN

Wie es Erwachsene normalerweise tun !

bis später dann, muss erstmal aufs Rennrad etwas Kilometer ziehen……..hoffe Apple bringt bald ein Rennrad auf den Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Apple beim Pro Max seit 3 Jahren nicht mehr an der Preisschraube gedreht hat ist das Max im Vergleich zu den anderen Flaggschiffen nun wirklich nicht mehr besonders teuer. Schaut euch mal an was Honor für sein Pro+ verlangt. Und wenn man sich die iPhones zum UVP Preis besorgt, dann hat man durch die bessere Preisstabilität auch einen niedrigeren Wertverlust.

Die iPhone 13 Reihe soll durch die Bank ja beim Videostreaming deutlich länger durchhalten als die Vorgänger:

  • iPhone 12 mini: 10 hours
  • iPhone 12: 11 hours
  • iPhone 12 Pro: 11 hours
  • iPhone 12 Pro Max: 12 hours
  • iPhone 13 Mini: 13 hours
  • iPhone 13: 19 hours
  • iPhone 13 Pro: 20 hours
  • iPhone 13 Pro Max: 25 hours

iPhone 13 Batteries Positively Excel at Video Streaming Compared to iPhone 12

Mal sehen ob sich das so auch bestätigen wird. Trotz der Sorgen um das OLED Display überlege ich das Max vorzubestellen. Mal sehen ob die Vernunft nach 14 Uhr noch die Oberhand behält. No Risk, No Fun 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
jaaa geht gleich los !
 
Ich bestelle es mir einfach und teste es paar Tage. Mal schauen ob ich es behalte.
 
Ihr wisst aber schon, dass für euch besondere Zahlungskonditionen gelten?
Nämlich den Kaufpreis an Apple (oder den entsprechenden Verkäufer) zahlen UND hier über die ersten Eindrücke und Erfahrungen berichten. ;)
So, nun will ich nicht länger vom Blick in den Apple Store ablenken.
Viel Spaß! :)
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
403
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.402
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.194
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten