Abnutzungserscheinungen der farbigen Beschichtung am Titanrahmen beim Apple iPhone 15 Pro (Max)?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Analog zu den Aussagen der vergangenen Jahre, bei Edelstahl bestenfalls auf blanken zu setzen, also das silberne/weiße Modell.

Das ist halt überall so, sobald eine Beschichtung zum Einsatz kommt, ist die Gefahr von Abfallen, Abplatzen etc. größer als bei blanken Material.

Daher kann man die Aussage jedes Jahr treffen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Und für jedes Gerät, unabhängig vom Hersteller.

Neue iPhone-15-Pro-Modelle aus Titan zerkratzen leicht​

Apples iPhone 15 Pro- und Pro Max-Modelle bestehen aus einer Titanlegierung, aber das Material zerkratzt offenbar leichter als das in früheren Modellen:

Golem.de: IT-News für Profis

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und MMI
Jepp, Taschenmesser und Smartphones vertragen sich auf engem Raum so gar nicht!
Wie bekommt denn sowas hin, für mich echt fragwürdig, vor allem weil es bisher nur ne Handvoll Blogger in der Hand hatten.

• Danke
Reaktionen: MMI
Auf diese ganzen Meldungen und Berichte gebe ich überhaupt nichts. Jedes Jahr das gleiche.
Am Ende haben 3 Leute plötzlich Lackabplatzer, und die machen dann immer alle anderen strubbelig. Der große Rest hat aber keine solchen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
jes-aa schrieb:

Neue iPhone-15-Pro-Modelle aus Titan zerkratzen leicht​

Apples iPhone 15 Pro- und Pro Max-Modelle bestehen aus einer Titanlegierung, aber das Material zerkratzt offenbar leichter als das in früheren Modellen:

Golem.de: IT-News für Profis

Wie nun hat der Redakteur, der ebenfalls hier angemeldet ist, diesen Thread mit gezeigten Bildern entdeckt und gelesen und einen Zweizeiler dazu auf Golem dazu geschrieben.

Titan Uhren zerkratzten in der Regel auch sehr leicht. Dafür sind sie aber leicht und robust (abgesehen von den Kratzern). Ich würde überrascht sein, falls es beim iPhone unterschiedlich wäre. Aber alles ist möglich, Titan kenne ich nur von den Uhren und von einem alten Slider Nokia aus dem Jahr 2005. :)

Es ist wie mit dem Ehering. Blanke Ringe werden matt, matte Ringe glänzend.

Noch nicht mal raus, und schon der erste Skandal. Erinnert mich an die Forenbereiche, in denen ich hier sonst regelmäßig unterwegs bin. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 502826, MrPulpFiction, uNique285 und eine weitere Person
Nun mich wundert das nicht, die Watch Ultra die ich ohne Schutz trage hat schon einige Macken, vorallem echte Risse bzw. Riefen an den Kanten. Wundert daher nicht, dass die Kanten abgerundet wurden beim 15er. Im ganzen finde ich es weit aus anfälliger wie das Edelstahl des 14 Max Pro.

Du hast das Smartphone noch nie in deinem Leben gesehen, findest es aber anfälliger 😂

Schon echte Risse im Titan Gehäuse? Hoffentlich fällt die Uhr nicht morgen in 2 Teile. 🙈

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hunter24, Queeky und Jur93DB
Als normaler Mensch werde ich auch dieses 1700€ Smartphone nur mit Hülle nutzen und weiß, dass es auch im September 2024 noch absolut neuwertig aussehen wird. Genau wie mein 13 und 14 PM. Habe da absolut keine Sorge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
lizardking78 schrieb:
die Watch Ultra die ich ohne Schutz trage hat schon einige Macken, vorallem echte Risse
Aha. 🤣

Naja, Titan ist nun mal weicher als Edelstahl. Warten wir mal die ersten Bendgates der 15ner-Reihe ab 🤭 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 42522
@JohnyV Der nächste lustige hier! Ich finde das Material Titan! anfälliger! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....
Nein die Uhr fällt nicht auseinander, aber die kleinsten Berührungen mit etwas harten verursachen deutliche Macken, warum sollte das dann beim IPhone Titan anders sein?!!! Oder hat Toni Stark einen extra Schutz für das 15er Titan entwickelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten das Handy in die Vitrine legen und nicht mehr anfassen…. Meine Güte 😃
Noch nicht erschienen, aber der Lack ist schon ab 😃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 502826, marcodj, Jance Armstrong und eine weitere Person
@lizardking78
Mach mal bitte ein Foto von den Rissen.
Meine sieht nach 6 Monaten aus wie Neu, obwohl ich schon diverse Male angeeckt bin.
Weder Gehäuse noch Display weisen irgendwelche Beschädigungen auf .

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und JohnyV
Also meine Apple Watch Ultra habe ich jetzt fast 1 Jahr und immer an. Auch in der Arbeit und bin da schon oft an Ecken und Kantigen Dingen hängen geblieben. Sie mag einzelne jedoch nicht spürbare Kratzer haben aber Dellen oder dergleichen hat sie nicht.

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Mittlerweile haben ja schon einige das 15er der Hand. Könnten die User jetzt so ehrlich sein und ihren Schrott mit abgeplatzten Lack und gerissenen Gehäuse präsentieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte achtet auf die Ausdrucksweise zueinander und allgemein 😉

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Zurück
Oben Unten