Abnutzungserscheinungen der farbigen Beschichtung am Titanrahmen beim Apple iPhone 15 Pro (Max)?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

42522

Gast
Es sollen bei den Farbigen Titan Rahmen zu Abnutzung der Farbe kommen. Bin mal gespannt ob das so ist😊.

Anhänge

• IMG_1785.jpeg
    IMG_1785.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 513
  • Haha
Reaktionen: DanX
Gibt's ne Quelle zufällig dazu?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Gab letztes Jahr kurz nach Release des 14 Pro auch ein paar Berichte von abfallender Farbe der schwarzen Schicht am Edelstahlrahmens des Space-Grey Modells.

Hat sich dann aber verlaufen...

• Danke
Reaktionen: Queeky und Cairus
@lizardking78 Das Bild zeigt doch nicht mal das iPhone 15 ?

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV

Doch, ersichtlich am Action Button.

@topic

Bisher gibt es nur die Samples von der Presseveranstaltung, da von einem generellen Problem zu sprechen finde ich gewagt.

@Jur93DB wenn ich mir das Bild vom iPhone 15 anschaue, dann hat der Rahmen eine Erhebung rund um die Lautstärke Taste die auf dem Bild von @lizardking78 fehlt.

Anhänge

• 2A5D712B-8641-4B64-95A7-A27DD833978E.jpeg
    2A5D712B-8641-4B64-95A7-A27DD833978E.jpeg
    427,1 KB · Aufrufe: 319
Das Bild sieht aus wie wenn es sich um ein Case handelt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber trauen tue ich dem Titan trotzdem nicht.
Ich warte erst mal ab wie so die Erfahrungen sind, dann wird entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Auch im offiziellen Apple Video sieht es eindeutig anders aus und man erkennt die Erhebung rund um die Tasten. Tja so schnell entstehen Fake News

PS: muss korrigieren. Es ist wohl eine Senkung und keine Erhebung. Optische Täuschung und so 😂 auf jeden Fall nicht Plan wie auf dem Fakebild

@androidnutzer85 und sehr wahrscheinlich nicht mal ein Case vom iPhone, da der Action Button länger ist.

Anhänge

• IMG_3582.png
    IMG_3582.png
    613,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
lizardking78 schrieb:
Es sollen bei den Farbigen Titan Rahmen zu Abnutzung der Farbe kommen. Bin mal gespannt ob das so ist😊.
Hast du dir das iPhone 15 Pro bestellt? Oder gerade noch storniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Aufsplittung angepasst. Gruß MMI.
lizardking78 schrieb:
Hatte ich auch schon geschrieben. Der Rahmen ist PVD beschichtet. Kommt zum erstenmal zum Einsatz. Bei DLC hätte ich mehr vertrauen, und selbst das ist nicht das gelbe vom Ei.

Darum haben ich natur bestellt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja wenn sie die These mir auf den geposteten Fakebild stützt, welches anscheinend eine Smartphone Hülle, dass nicht Mal für ein iPhone ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Was soll das sonst sein?
Oder hat Apple etwa Prototypen zur Ausstellung gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch es gibt auch schon hergestellte 15PM fakes.
Sehen wir dann wenn die ersten Berichte nach Wochen oder Monaten kommen.

• Danke
Reaktionen: spezii und Daichink
uNique285 schrieb:
Was soll das sonst sein?
Oder hat Apple etwa Prototypen zur Ausstellung gehabt?
Kannst du ja mal Apple fragen 😂 eine Schingschanhschong Edition Made by Tzanoming vielleicht. Wobei das Gerät im Video eine US Version zeigt, da mmWave Antenne zu sehen ist. Das Gerät im Video sieht aber auch nicht abgenutzt, sondern eher schmierig von Fingerabdrücken und Handcreme aus

Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Aufsplittung angepasst. Gruß MMI.
Das es sich um eine US Version handelt liegt vllt daran das die Keynote in Cupertino stattfand und das die Geräte sind die da ausgestellt wurden 😉...

Hier sieht man übrigens den Action Button in action
https://x.com/japonton/status/1701707823783231618?s=20

Warum es auf den offiziellen Videos von Apple anders aussieht?Kannst du ja Apple mal fragen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Guys, auch wenn sich das Thema wie letztes Jahr beim schwarzen Edelstahlmodell im Sand verlaufen wird - meiner Meinung nach - habe ich das Thema mal in einen eigenen Thread ausgelagert.

Falls wer also doch betroffen sein sollte nach Erhalt seines iPhones, gerne hier rein dann.

• Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
In Marques Brownlees Review sieht man diese Spuren auch an den Knöpfen. Er sagt ganz klar daß es sich um Fingerabdrücke handelt und die dunklen Farben vom iPhone 15 Pro sprichwörtlich anziehen. Ist wohl augenscheinlich ein Nachteil des Titanium-Rahmens.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
Mkbhd sagt auch bei den Pro iPhones dieses Jahr die hellere Version die bessere Entscheidung ist zwecks Abplatzen bei einem Fall.

Zurück
Oben Unten