Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

Wenn zur 5x gewechselt wird, sieht man die Transition, und wie die Stabilisierung greift.
Wer Porträit und ähnliches präferiert, ist mit dem Pro besser bedient.

Vergleiche es noch gerne mit dem Xiaomi 13 Ultra, da ist ein optischer 5x vorhanden. Bei Oppo ist die 3x riesig, und auch bei schwachen grossartig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tuffe66 schrieb:
@Neonsi woran siehst du das , wenn du zurück gehst?
man sieht beim ranholen der Fotos das Bildrauschen. ich wiederhole mich, 3 Fach ist die bessere Lösung zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Telelinse ist halt wirklich nur was am Tage mit genug Licht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No
Der basiert wahrscheinlich auf den 713.

Weibo:
IMG_0014.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Mich hat die Linse im Apple Store jetzt auch nicht unbedingt umgehauen… Ist wohl nur was bei Tageslicht.
 
@GTA ist bei Tele meist so
 
Also meine Frau hat das S23 Ultra und die sehen bei weitem nicht so gut aus! Lieber auf Brennweite verzichten dafür aber hellere Linse! Ich mag die Beispielbilder 😀
Bei Samsung meiner Frau gibt es dass Problem bei bewegenden Motiven wie Kinder, Tiere bei ungünstigen Lichtverhältnissen 99 Prozent der Bilder sind für Tonne, alle Unscharf. Es gibt zwar den Sport Modus aber da wird alles viel zu dunkel.

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini
@lazymaster Und beim 15PM funktioniert das besser mit sich schnell bewegenden Motiven?
 
Keine Ahnung (habe ich noch nicht). Aber bei meinem iPhone 14 ohne Pro und einem Google Pixel 7 Pro dass ich vor einer Woche noch hatte, funktionierte es wesentlich besser als bei S23 Ultra meiner Frau. Von 10 Bildern Samsung sind 9 unscharf und nicht brauchbar. Beim IPhone 14 sind es 6 Bilder richtig gut beim Pixel sind es 8. So in etwa ist die Ausbeute.

Bei schlechtem Licht, Innenräumen etc.

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
DerBrave007 schrieb:
@lazymaster Und beim 15PM funktioniert das besser mit sich schnell bewegenden Motiven?
Jep. 100%
 
Was ich erstaunlich finde wie es bei Nacht ist, da kann ein Samsung gar nicht mehr mithalten, trotz 10x optisch
 

Anhänge

  • IMG_0228.png
    IMG_0228.png
    4,2 MB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Der Typ hat genau wie der Mrwhotheboss, das S23 Ultra nicht mit der aktuellsten Firmware verglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ist aber auch klar das iPhone hat eine größere offenblende und sensor. Wurde schon oft gesagt.
 
Als ob das einen Unterschied machen würde…
Bei Samsung heißt es immer, Firmware, Firmware Firmware….

Release eines Samsung Phones: User sagen, wir haben die und die Probleme, Samsung „es kommt ein Firmware Update“.
Ein Dreiviertel Jahr nach Release heißt es dann immer noch: „nicht die aktuellste Firmware“….

Come on, seit Februar gibt es das Samsung. Wenn es das jetzt nicht kann, dann niemals….
 
  • Danke
Reaktionen: paganini, The_Rock01, MrPulpFiction und 8 andere
Ja klar, verstehe, aber bin auch nicht der Nachplapperer wie "bitte fixen" oder "wann nächstes Update", aber mit dem Sept. Update oder allgemein dem OneUI6 wurde die Cam ziemlich verbessert, ehrlich. Zum Beispiel ist der Crop 2x vom Sensor einmalig, ja sogar besser als Standard 1x
 
Ehrlich, keine Ahnung.Bin ich nicht im Thema drin, kann daher sein, kann nicht sein.

Was ich weiß, auch abseits des Forums hier, immer wenn Samsung Kritik bekommt, kommt von Samsung Fans und vor allem Fanatikern zurück, war nicht die aktuellste Firmware oder falsche Einstellungen.

Das ist halt sehr auffällig. Selbst Samsung predigt das immer. Man meint, ein Samsung Phone läuft erst 11 Monate nach Release so wie es soll, bis der Nachfolger vor der Tür steht.

Kein Phone ist perfekt, auch kein iPhone, bei weitem nicht, immer es nur auf die Firmware zu schieben ist halt…..

Aber gut, lassen wir das. Kann ja sein, dass die aktuellste Firmware was verbessert, will ich gar nicht abstreiten, jedoch würde ich mich dann fragen, warum das erst ca. Dreiviertel Jahr nach Release passiert. Das ist etwas schwach - meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Glumbi
Finds auch wahnsinnig. Früher: Foto mit XY
Heute: Foto mit XY mit dem Modi und dem Filter, diese Einstellung und jener Firmware und diesem Patch
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
Machen wir uns nix vor, es ist alles Software abhängig. Es nützt die beste HW nichts, wenn die Software alles zu Nichte macht. Das Traurige ist da eher, das alles unausgereift und buggy zum Kunden kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und pauls-mami
@Dr.No auch die Hardware muß stimmig sein, was soll der Quatsch mit 200MP auf nen Minisensor mit Minilinsen,
genau für so einen Quatsch braucht man gute Software
 
@tuffe66 deshalb schrieb ich ja die beste HW. Das bezog sich nicht auf 200MP. Ich fotografiere lieber mit meiner FUJI X-Pro2, als mit dem Smartphone. Aber das Smartphone hat man halt "fast" immer dabei, die Kamera nicht. Lieber ein 1"-Sensor mit 48MP und großen Pixeln als diesen 200MP-Quatsch. Dennoch ist es eine interessante Entwicklung des Möglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: GTA
@Dr.No genau, ich finde die 24 MP bei der Hauptkamera spannend. Habe gerade meine Alpha 6000 gegen eine 6700 eingetauscht. Habe auch noch ne Nikon z6II , die Z nehme ich gerne mit an die See, die Alpha für Tierfotografie aufgrund des Autofokus
Ja das Smartphone ist immer dabei und dafür machen sie tolle Fotos. Aber das sie eigentlich mehr für Schnappschüße gemacht wurde vergessen die Hersteller halt und protzen mit diesem ganzen Murks, könnt so einfach sein
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
1.263
paganini
paganini
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
3.082
josifi
josifi
MMI
Antworten
449
Aufrufe
32.066
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten