Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 15 Pro/Pro Max!

• 2.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dany256 schrieb:
@Milchmann899 Ja bei mir wollten sie es auch ganz schnell stornieren, Mein Vertrag ist nämlich günstiger als davor die ganzen Jahre. Und das ja quasi jetzt schon. Da hat sich 1&1 Bisschen verzockt.
In der Vorbestellerwoche 15.09.-22.09. gab es die Aktion von 1&1 mit Sonderpreisen:

Aus meinen 50GB wurden 60GB (Tarif L), die zusätzlichen 10GB wohl eine Art "Treuebonus"
MultiCard (Zweit - SIM für Apple Watch) weiterhin inklusive
iPhone 15 Pro Max 512GB
85€ fest für 24 Monate

85x24=2040
2040-1700 (iPhone) = 340€
340/24 = 14,17€ pro Monat für den "dicken" Tarif inkl. 2 SIM Karten

Da frage ich mich echt, wie sie da noch Geld verdienen. Dass nur Neukunden profitieren stimmt schon mal nicht.

Inzwischen würde ich für den selben Tarif, aber "nur" mit 50GB und 512er PM zahlen:

Monate 1-6: 80€
Monate 7-24: 100€
2280-1700 (iPhone) = 580€
580/24= 24,17€ monatlich für den Tarif, was immer noch ein guter Preis ist.

Dass die Altkunden, die mit der Aktion verlängert haben, jetzt bei Nachfragen zum Lieferstatus gezielt dahin gebracht werden sollen zu stornieren, das halte ich allerdings trotzdem für eine gewagte Theorie. Das würde einfach zu viel Unzufriedenheit mit sich bringen und Kunden, die sich immer wieder melden, kosten ein Unternehmen zusätzlich richtig Geld.

Was ich glaube (reines Bauchgefühl)

1&1 hat einfach nicht damit gerechnet, dass Apple derartig große Lieferschwierigkeiten haben würde und gleichzeitig so viele Neukunden wegen des 15er Pro dazukommen.

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und Kandera65
The_Rock01 schrieb:
14 pm hülle passt genau.
So einfach ist das nicht!
Vor allem nicht "genau".

Bei der Wiiuka Hülle erkennt man sehr deutlich ein kleines Spiel. Ich habe sie beide und die Hülle für das 15PM ist etwas schmaler, das 15 PM sitzt darin enger, als in der Wiiuka Hülle des 14PM.
Außerdem fehlt der abgedeckte Action Button, der mit der 14PM Hülle kaum bedienbar ist.

Daher, von "genau" kann hier keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Kleine Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Hannes60, Jance Armstrong und eine weitere Person
@Mouro Hab mich auch schon gefragt, wie bei dem Preis verdient wird. Vermutlich an den Leuten, die vergessen zu kündigen und der Vertrag weiterläuft. Mittlerweile hat man Gott sei dank nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit nur 1 Monat Kündigungsfrist.

• Danke
Reaktionen: Mouro
So am Mittwoch bei Amazon 15 Pro Max bestellt, heute ist es angekommen. Heute Abend wende ich mich der Einrichtung zu. Ist mein erstes iPhone nach 13 Jahren Android. Wollte mal was anderes probieren und bin gespannt. :D

Hatte es in Weiß bestellt, weil das mit 256 GB lieferbar war. Farbe ist mir egal da eh gleich Hülle drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Nolte2101, blino und 3 andere
@Cap.T Viel Spaß damit.

• Danke
Reaktionen: Cap.T
@Mouro
Bei uns wurde aus dem 1&1 All-Net-Flat LTE XL mit 50GB der neue Tarif 1&1 All-Net-Flat XXL Plus mit 60GB für 143,99 €

das sind: 24x 143,99€ = 3455,76 €
- IPhone 15 PM 1TB = 1830,- € (günstigster Händler)
- Apple Watch Series Ultra 2 = 879,- € (günstigster Händler)
Ergibt 746,76 € / 24 = 31,115 €

Wie hoch die Händlermarge als Großkunde bei 1&1 ist, wissen wir aber nicht!
Apples Gewinn ist beim Iphone laut Statista irgendwo zwischen 25 und 30%. das wäre bei 15PM alleine ca 600,- €. Wenn sie alleine beim Phone an 1&1 zB 50% weitergeben, sind wir schon bei knapp 44,- € anstatt 31,- € für den Vertrag. Also über ein Drittel höher.

• Danke
Reaktionen: Mouro
Hallo zusammen,

habe einige Zeit hier mitgelesen und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich habe am 15.09. ein iPhone 15 pro Max 512gb in Titan Natur bei Notebooksbilliger.de bestellt. Allerdings zur Store Abholung ohne Anzahlung. Habe dann festgestellt, dass in der Auftragsbestätigung kein konkreter Liefertermin genannt wurde. Habe seit der Bestellung von denen nichts mehr gehört. Habe zwei mal deren Kundenservice kontaktiert und beide Male hieß es „nächste Woche bekommst du es“. Große Überraschung, ich habe das Handy noch immer nicht.

Da mir das mit dem Liefertermin aufgefallen ist, hab ich am 16.09. dasselbe iPhone bei Mediamarkt vorbestellt. Dort habe ich dieselben Erfahrungen gemacht, wie viele andere hier. Also weder ist das iPhone am 22.09. geliefert worden, noch habe ich was bzgl. Liefertermin gehört.
Das Ende vom Lied. Habe mir letzte Woche das iPhone in weiß direkt im Apple Store München gekauft. Vorher über die App zur Store Abholung bestellt.

@Gubyo
Mediamarkt hat das iPhone tatsächlich gestern per DHL verschickt. Ohne irgendeine Vorankündigung. Es soll angeblich am Dienstag kommen. Mich irritiert nur, dass der DHL so lange für die Lieferung braucht. Normalerweise ist ein Paket in 1-2 Tagen da. Naja was soll’s.

• Danke
Reaktionen: Avo-Cado und Gubyo
@The_Rock01 @Jance Armstrong Also die was ich habe passt sogar extrem gut, nur der Action Button sitzt zu tief daher ist sie nichts. Vom Halten her eigentlich genau richtig

@paganini
Vielleicht liegt es auch am Material, das IP15P jedenfalls kannst aus der original IP14P Apple Ledercase nach unten gerichtet herausschütteln.
Aber sei es drum, soll jeder machen wie er will!

@KEagle So hat man vllt mehr Zeit, den Paketinhalt zu checken? Die wissen doch auch alle, dass viele neue iphones unterwegs sind. Am besten bei öffnen filmen oder mit Zeugen öffnen. Ich hoffe aber, dass wir alle diese Erfahrung nicht machen müssen, dass z.b. ein anderer Inhalt im Karton ist.

@Kandera65
Tatsächlich hatte ich die gleiche Befürchtung. Danke für den Tipp mit dem Filmen.
Werde auch vor der annehme schauen, ob der Karton irgendwelche Schäden oder Manipulationen aufweist.
Oder evtl. direkt vor dem Boten öffnen, sodass er der Zeuge ist? Hat das schon mal jemand gemacht? Würde mir irgendwie sonderbar vorkommen, wenn ich das mache.

@TypischSeps tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber der Status ist immer noch auf offen (vielleicht versenden die nicht Samstag, wenn man bedenkt, dass der Kundenservice auch nicht samstags arbeitet). ich warte noch ab und gucke ob bis Mittwoch sich was ändert, ansonsten kann ich sagen, dass die mich eiskalt angelogen haben und storniere sofort.

• Danke
Reaktionen: TypischSeps
Mein pre-order iPhone 15 PM wurde soeben endlich zugestellt. 1BBB6BDB-5DB8-4388-B19E-2E7F3E0BC012.jpeg

• Danke
Reaktionen: Mouro, Kandera65, phex und 3 andere
Auf nen Sonntag um halb 6 Uhr morgens???

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Avo-Cado, Jubel001, SaBrue und 2 andere
Sonntagvormittag 😂 ich bin nach Fernost gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
So bin endlich auch an mein Pro Max gekommen. Habe gestern spontan morgens mal bei Apple auf der Seite geguckt und ein schwarzes PM 256 zur Abholung ergattert. Bei Gravis sofort storniert und kann jedem der bei Gravis bestellt hat nur empfehlen ab und zu bei Apple Mediamarkt oder Amazon Ausschau zu halten weil auf Gravis kein Verlass ist leider. Musste zwar von Titan Blau auf Schwarz umsteigen aber ist für mich persönlich kein großer Kompromiss

• Danke
Reaktionen: GTA und SaBrue
Wird Gravis je liefern? :1f605:

• Haha
Reaktionen: juliapth
@GTA Die Frage stelle ich mir wirklich langsam bekomm ich echt Zweifel … man hört garnichts keine Mail oder sonstiges ….

@EdenH Von Mediamarkt würde ich auch die Finger fern halten

Hab eine Frage an alle, die von 1und1 beliefert wurden. Gibt es ein durchgehendes Sicherheitsband um das Paket? Kann man anhand der Paketgröße erahnen, dass ein iphone drin ist? Oder ist es eine neutrale Umverpackung? Ich bedanke mich vorab für die Antworten.

Zurück
Oben Unten