Lohnt der Wechsel vom iPhone 14 Pro (Max) zum iPhone 15 Pro (Max)?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber auch nur relevant für Leute die die Kamera wirklich viel nutzen und mit viel meine ich wirklich viel. Für den sind die Pro Modelle die richtige Wahl, aber für jemanden wie mich der nur ab und zu mal Fotos macht lohnt sich das Pro nicht. Außer man hat genug Geld locker, möchte das Pro unbedingt aus anderen Gründen etc.

Was ich damit sagen will: ich denke alle iPhone Modelle haben ihre daseins Berechtigung. 😊

Ich mache zum Beispiel sehr gerne Fotos. Für mich macht der 5x Zoom definitiv einen Unterschied, wobei andere Hersteller da schon viel weiter sind. :1f622:

....der Wechsel lohnt sich,wenn man einen m.E. "Geldscheißer" hat:1f602:

Wenn man bedenkt was ein Panzer kostet 😂

@Lizzielein
Das 15er hat ja noch mehr Vorteile neben den neuen Kamera Features.
Ich kann meine AirPods und Applewatch am Handy über den USB-C Port Laden, sofern ich die Ladekabel dabei habe.
Ist natürlich nicht so der Knaller, aber jetzt möglich.
Theoretisch müsste ich dann auch andere Smartphones laden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Lizzielein
Aber auch dran denken, dass mit iOS 17 noch paar neue Software Features auch auf dem 14 Pro Einzug erhalten, wie zb in Sachen Kamera der neue 24 MP Modus und die neuen Protraitsmodis.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, nsev79 und Lizzielein
@MMI Das ist/wäre ein wichtiger Punkt- und genau dazu habe ich nämlich nichts gefunden, nur zum 48 MP heic Modus . Weißt du noch wo das gehört oder gelesen hast?

@MMI
hast du dazu genauere Infos? Auf der iOS 17 Seite, steht nämlich viel, was neu kommen soll aber nichts zum Punkt Kamera.

Es wäre sehr Apple untypisch wenn die älteren Modelle Kamerafeatures von den neuen Modelle erhalten. War bisher in der Vergangenheit nicht der Fall oder extremste selten.

Zuletzt bearbeitet:
@MMI Ich nutze IOS 17 mit dem iPhone 14 PM. Das einzige Feature von den neuen iPhones welches auf dem 14er geht sind 48 MP Fotos in HEIF. Der Rest geht mE nicht.

Am Ende auch egal. Das Update kommt heute und dann werden wir schon sehen, was wir nachträglich bekommen.

Bin bin und bleibe skeptisch 🧐

Da es der RC von IOS 17 ist, den ich nutze kann ich sagen, dass mehr nicht kommen wird. Kann mir kaum vorstellen das Apple nachträglich nach dem RC noch Features einfügt. Aber schön wäre es trotzdem.

Der JPEG Max Modus in der Beta ist schon sehr gut von Größe der Bilddatei und Auflösung.

Anhänge

• IMG_0962.jpeg
    IMG_0962.jpeg
    27,8 KB · Aufrufe: 87
Vom 14 PM weiß ich nicht ob ich wechseln würde, aber vom 13 PM lohnt es sich dann für mich auf alle Fälle. Wenn auch ich mir in einzelnen Punkten mehr erhofft hatte.

Nein der Wechsel lohnt sich nicht und das weiß auch hier jeder!
Das Forum kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Cratter13 und (gelöschtes Mitglied)
Das Forum nicht unbedingt...

Ich steige jedenfalls vom 14PM auf das 15PM um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA, Peter_HH, Mainstream85 und eine weitere Person
Lohnt nur, wenn man Wert auf folgende Kriterien legt:

- 5x Zoom
- USB-C
- Gewicht
- Gaming-Performance
- Action-Button

Persönlich wäre für mich nur der 5x Zoom in Frage gekommen und das ist mir für einen Wechsel zu wenig.

Ich hoffe immer noch dass das iPhone 16 Pro nächstes Jahr auch den 5x Zoom bekommt, dann bin ich wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Mainstream85
basketballer schrieb:
@MMI
hast du dazu genauere Infos? Auf der iOS 17 Seite, steht nämlich viel, was neu kommen soll aber nichts zum Punkt Kamera.
Stefan1982L schrieb:
Ich nutze IOS 17 mit dem iPhone 14 PM. Das einzige Feature von den neuen iPhones welches auf dem 14er geht sind 48 MP Fotos in HEIF. Der Rest geht mE nicht.

Missverständnis meiner seits. Es soll kommen aber nicht offiziell bei Apple. Siehe:

Apple iPhone 15 (Plus) oder iPhone 14 Pro (Max)? (Apple iPhone 15 (Plus) Forum)

• Danke
Reaktionen: basketballer
Ich würde schon aufgrund der dünneren Displayränder wechseln.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
So viel dünner werden die nicht sein - das man so einen krassen Unterschied merken wird und deswegen irrelevant.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
In einem Case, siehe die Vorschauvideos zum iPhone 15 Pro, sieht man die m.M.n. noch weniger als ohne Case.

Zurück
Oben Unten