Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 16 Pro/Pro Max!

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau die.
Oder Halide.

Die knapp 20 € schrecken aber viele (mich eingeschlossen!) ab. Noch tut die eingebaute Kamera App, was sie soll. Ich habe tatsächlich für meinen "use case" (wie man heute wohl sagt) keinen Grund gefunden, zu wechseln.
Bei den Musik-, E-Mail- und Foto-Apps sah das anders aus, aber da sind auch meine Alternativen kostenlos (bis auf gelegentliche harmlose Werbung für "Pro")...

Klar verstehe ich voll und ganz.
Lohnt sich auch nur wirklich wenn man die Kamera intensiv nutzt und abseits der Standard Features.

Ich hab mir ProCam auch nur gekauft weil es damals noch den alten billigeren Preis hatte und es zudem im Angebot war. Hab 11,99 Euro damals meine ich bezahlt.

Halide ist auch schon top.
20.- für solch eine App ist aber eine gute Investition, wenn man auf Fotografie Wert legt!

Dass aber HDR und LowLight PLus extra bezogen werden müssen, ist schon 'ne Nummer!

Lowlight Plus brauchst du nicht bzw. nur bei iPad Kameras oder ganz alten iPhone Kameras.

Beim 14 PM und jetzt 16 PM ist der nicht mal verfügbar weil unnötig. Nur auf meinem iPad Pro M1 ist der zu sehen bzw aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gilt übrigens auch für HDR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Ich überlege mir tatsächlich, die App zu kaufen. macht schon was her!

• Danke
Reaktionen: MMI
Deutsch ist doch so etwas von Old School. Wenn Du heutzutage "Anwendungsfall" sagst, meint jeder, Du redest von Physiotherapie. :1f602:

• Haha
Reaktionen: Queeky
Stimmt :biggrin:
Mir reicht auch die hauseigene Kamera-App vollkommen aus. Ich liebe gerade die Einfachheit der App.

@Professor-Berni ich habe persönlich nicht wirklich Ahnung von iPhones.
Du behauptetst, dass OS könnte das genau so wie es jedes Android Gerät kann, aber die App Designer/Hersteller implementieren das nicht? Bei Android macht das aber jeder noch so kleine Hinterhof Designer?

Das kann doch so nicht ganz stimmen. Zumindest hört sich das für mich nicht glaubwürdig an.

Da ich aber wie gesagt nicht die Ahnung habe, lasse ich mich gerne aufklären.

• Danke
Reaktionen: uNique285 und Regentanz
Also ich kann mir bzgl. der Gestensteuerung auch nicht vorstellen, dass die App Entwickler Schuld sind, dass diese nicht in allen Apps funktionieren. Das war doch bei Android auch nicht so gewesen. Würde mich doch stark wundern.

LordBelial schrieb:
Du behauptetst, dass OS könnte das genau so wie es jedes Android Gerät kann, aber die App Designer/Hersteller implementieren das nicht?

Wenn es in jeder Apple eigenen App und in manchen Drittanbieter Apps funktioniert, dann wiederum bei manchen, einigen Drittanbietern Apps nicht, finde den Fehler.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@MMI
Der Fehler ist, dass Apple angeblich alle Apps überprüft, die in den Store kommen. Das soll einer der Unterschiede zu Android sein.

Ach Gott jetzt kommt er wieder und mischt sich ein, war ja absehbar.

Das Thema hatten wir doch in einem anderen Thread letztens schon mal.

Wo steht geschrieben das Apple diese nach der richtigen Gestenimplementierung prüft?

Kannst du diesmal eine Quelle seitens Apple nennen die dies besagt? Sonst ist und bleibt es deine persönliche Meinung ohne Faktenbezug.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz und Queeky
@MMI
Apple prüft Apps nicht mehr im eigenen Store? Na dann.
Ist dann ja wie bei Android.

mikesch dauerhaft schrieb:
- dann dieses lächerliche "Apple Intelligence" :1f606::1f606:. Das ist verglichen mit den Sachen die Google our of the Box bietet einfach nur peinlich.
Ja, leider 🙄 Sehe ich auch so.
Apple lernt auf dem Gebiet gerade laufen, während andere schon 2 Jahre weiter sind.
Wenn ich diese AI / KI zwischen iPhone und Samsung vergleiche, dann ist das auf dem iPhone einfach nur ernüchternd, was sie da mit ChatGPT am Start haben.

Regentanz schrieb:
@MMI
Apple prüft Apps nicht mehr im eigenen Store? Na dann.
Das war nicht die Frage. Geh doch einfach mal konkret auf die Frage ein und gib darauf eine Antwort. Du weichst immer aus und versuchst dann den Spieß umzudrehen.
Regentanz schrieb:
So wie von dir immer wieder...
Versuch's doch mal vernünftig, so wie du darum gebeten wurdest, ohne schon wieder auszuweichen. Ach nee, das konntest du ja auch in der Plauderecke schon nicht.....
Immer das gleiche mit dir. Ohne Nährwert deine Inhalte.

• Danke
Reaktionen: MMI
Queeky schrieb:
Das war nicht die Frage.
Natürlich war das die Frage. Standardmäßig wird Gestensteuerung unterstützt. Offenbar aber nicht von allen Apps. Daraus folgt doch, dass Apple die Apps im eigenen Store nicht mehr überprüft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Immer das gleiche mit dir.
Statt rumzuheulen kannst du mich einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet: