Rauschen beim iPhone 17 Pro, wenn Rückkamera aktiv

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Topmodelz

Topmodelz

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

mir ist bei meinem iPhone 17 Pro aufgefallen, dass nach dem Öffnen der Kamera-App und wenn man dann den Kamerabereich ans Ohr hält, ein Rauschen zu verzeichnen ist.
Dies hört sich wie bei einem alten Radio an.
Wechselt man zu der Frontkamera, ist das Rauschen weg.

Außerdem höre ich beim Verwenden von Face ID ein leichtes Klicken.

Habt ihr auch diese beiden Phänomene?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein und Nein.

Jedoch kann ich mich an einen User erinnern, glaube das war beim 15 Pro damals (kann auch beim 14 Pro gewesen sein), der hatte auch ein Rauschen gehabt. Da war am Ende wenn ich mich richtig erinnere ein Bauteil der Kamera defekt. Er hat es tauschen lassen.

Ich vermute bei deinem iPhone was ähnliches, ein Rauschen und auch ein klicken bei Face-ID spricht dafür. Bei Face-ID hatte ich so ein Klicken noch bei keinem iPhone.

Ich würde den Apple Support mal kontaktieren und ggf direkt tauschen lassen.

• Danke
Reaktionen: Topmodelz
Mein PM rauscht auch wenn die Kamera App öffen ist und die hinteren Kameras aktiviert sind, wird der Bildstabilisator sein, macht mein altes Pixel 8 Pro das noch hier liegt genauso.

Face ID klickt bei mir allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: Topmodelz, marcodj und MMI
Also hab jetzt nochmal ganz genau hingehört, ja Rauschen bei der Cam hab ich jetzt in der Tat auch, hatte ich ehrlich gesagt noch bei keinem iPhone vorher so wahrgenommen. Aber ja, beim ganz dicht dran halten ist es da.

Klicken bei Face-ID nein.

• Danke
Reaktionen: Topmodelz und Stepharus
@Topmodelz
Das ist ganz normal. Ist bei meinem Oppo ebenfalls so und wie @Stepharus schon sagt ist das der Bildstabilisator der versucht verwacklungen auszugleichen.

• Danke
Reaktionen: Topmodelz, makeno, Stepharus und eine weitere Person
Danke euch für das Feedback, dann bin ich erst mal beruhigt.

Komisch finde ich nur, dass ich das beim iPhone 14 Pro und auch bei einem 16 Pro nicht feststellen konnte.

Bildstabilsator. Völlig normal.
Hab ich bei den großen Spiegellosen Systemkameras auch. In unterschiedlicher Ausprägung.

Was mich aber vielmehr interessiert.... Wie kommt man da drauf? :1f602: Ohne den Thread wär ich im Leben nicht drauf gekommen mir das Phone so nah ans Ohr zu halten. :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh und marcodj
@FlorianZ
Wenn die Umgebung wirklich sehr ruhig ist kann man das schon mal hören. So hab ich das rausgefunden.

Mein iPhone 16 Pro hat das auch alles normal wär niemals auf die Idee gekommen, wenn es hier nicht einer gepostet hätte👌🏽

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und marcodj
Ja, das ist in der Tat so. Hab das noch nie beim iPhone (oder generell bei Smartphones gehört), auch nicht im ersten Moment nach der Eröffnung des Threads hier.

Man muss schon echt nah ran gehen.

• Danke
Reaktionen: orgh und FlorianZ