Display reagiert manchmal nicht auf Berührungen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
448
Hallo Leute,
habe seit mehreren Tagen mein iPhone 17 Pro Max (cosmic orange). Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe aber ein Problem was mich stört und ich bin kurz davor es zu retournieren.

Ich habe jetzt etwas die zweite Panzerfolie und meine Berührungen werden nicht sofort erkannt. Wenn ich die züruck wischgeste mit den Fingern ausführe, wird es manchmal nicht erkannt oder wenn ich in Apps bestimmte Punkte auswähle, muss ich es ein zweites Mal tun da es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Oder auch Apps werden manchmal nach Berührungen nicht ausgeführt.

Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich aber das ist mir jetzt wirklich aufgefallen.

Meine beiden Panzerglas wären 1x NEW'C 3 Stück Full Screen und 1x JETech Schutzfolie für iPhone 17 Pro Max

Hat jemand noch dasselbe Probleme und hat Lösungen. Ich habe überlegt ob ich den Panzerglas runternehmen soll und es ausprobieren soll. Aber ich möchte das Display ja schützen.

Korra<3 schrieb:
Ich habe überlegt ob ich den Panzerglas runternehmen soll und es ausprobieren soll.
Ja, runter damit.
Und dann einfach vor dem testen Hände waschen und trocknen, dann wirst du das Display sicherlich nicht zerkratzen

• Danke
Reaktionen: Daichink
@mblaster4711 also ohne Displayfolie ist die Empfindlichkeit Bombe. Alle Eingaben werden erkannt. Es liegt an der Panzerfolie. Sowas hatte ich noch nie gehabt. Kann mir jemand eine anständige Panzerfolie empfehlen? Wo auch Berührungen erkannt werden und die Panzerfolie nicht zu dick ist?

• Danke
Ich verwende auf unseren iPhones (12 Pro Max, 13 Mini, 2x 13 Pro Max und 14 Pro) die Panzergläser von ESR und wir sind alle zufrieden damit.
Wie die beim 17er sind, weiß ich leider nicht

Mit ESR, Spigen und Torras Panzerfolien habe ich nie Probleme gehabt, selbst nicht mit dem Ultraschall Fingerabdruck-Leser der Androiden.

• Danke
Reaktionen: Wildberries
Ich kann Torras nur empfehlen. Egal bei welchem Smartphone die Montage ist kinderleicht. Beim Abziehen nimmt die Folie sogar noch den restlichen Staub mit, mit etwas Glück sogar alles. Auch bei Smartphones mit Fingerabdrucksensor hat sie super funktioniert, und bei iPhones sowieso eine echte Empfehlung.

Ich hab die von Spigen. Weder auf dem 16 PM noch jetzt 17 PM Probleme damit gehabt.

• Danke
Nimm die von Apple für das 17 Pro Max und Du bist auf der sicheren Seite.

Fast alle „Schutzgläser“ haben beidseitig Kunststofffolie oder bestehen ganz aus Kunststoff.

Alternativ dünnes Echtglas, das gibt es fast nicht mehr da das sehr schnell kaputt geht.

Manche Hersteller schreiben „Echtglas“ ist dann fast immer das o.g. mit Kunststofffolie drüber.

Mit Torras war ich auch sehr zufrieden, aber das ist das Beschriebene mit Kunststofffolie.

Auf dem 16e habe ich Applefolie, bin sehr zufrieden. Da werde ich irgendwann testen ob es reines Glas ist.

Ich habe sehr trockene Finger, da passiert es manchmal dass das Viech nicht schnell reagiert. Kommt sehr selten vor. Ist aber normal.

Nur mal zum Verständnis, du klatscht so ne fette Panzer Folie auf dein Telefon und willst es zurück schicken weil es damit nicht mehr richtig funktioniert!?
Ihr habt ein absolutes Highend Gerät gekauft mit teuren Spezialglas was über die Jahre immer weiter verbessert wurde (Ceramic Shield 2) und dann will man da irgendeine 10 Euro Folie drauf kleben!?

• Danke
Reaktionen: makeno, derpagemaker und marcodj
@CmYk87 Je nachdem, was jemand beruflich oder privat macht, kann ich das schon verstehen, dass man auf einen gewissen Schutz Wert legt. Ich persönlich schließe zwar nie eine Versicherung ab, aber wenn um meine Privaten Hobbys oder den Job geht, ist mir ein gewisser Schutz dann doch lieber.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich hatte sowas auch schon mal. Bei mir lag’s an der Kombi aus Hülle und Folie. Irgendwie hat das den Touch gestört, wahrscheinlich weil das Material den Kontakt zum Bildschirm ein bisschen abgeschirmt hat. Mit einem Hüllenwechsel lief wieder alles problemlos.
Hatte noch nie das Problem, dass ein "No-name" Panzerglas solche Probleme verursacht hat.

@CmYk87
Man will das Gerät ja auch mal wieder verkaufen und gerade Kratzer auf dem Display sind für viele ein No Go bei Gebrauchtgeräten.