Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wundere mich immer, wenn Leute sowas hier fragen: "Ich habe ein G9N/GH3..., also ist mein Display jetzt gut oder schlecht?" :1f602:
Sowas sieht man doch selbst, ob man ein gutes oder schlechtes Display hat? Und so viel haben wir ja nun schon gelernt hier: LG oder Samsung können beide schöne und auch schlechte panels haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Elsa666
Lussi schrieb:
Ich wundere mich immer, wenn Leute sowas hier fragen: "Ich habe ein G9N/GH3..., also ist mein Display jetzt gut oder schlecht?" :1f602:
Sowas sieht man doch selbst, ob man ein gutes oder schlechtes Display hat?
Das denke ich auch immer, aber egal.
Ich käme auch nie darauf ein ominöses Tool wie das 3uTool zu installieren - niemals!
Ich schaue auf das Display und wenn es mir gefällt, dann ist es gut - fertig.
Interessiert mich dann auch nicht, welcher Hersteller, oder was andere dazu sagen möchten. 🤷‍♂️

Aber jeder wie er mag.

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und Lussi
MMI schrieb:
Gut liegt im Auge des Betrachters 😁😉

Nach dem Video bei Reddit bin ich aber eher weit davon weg das Samsung gute Panels hat, wenn die anderen Samsungs ebenso ähnliche Probleme aufweisen sollten.
Pauschale Rückschlüsse zu ziehen, aufgrund eines einzelnen Videos bei Reddit, ist sowieso nicht möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Aber wenn ich lese, dass es das 3. Handy mit dem gleichen Problem ist, dann bezweifle ich das stark.
Tja, ich nicht. Wenn man bei Bekannten mal genauer hinschaut, sieht man schon recht viele Panels mit Farbverläufen, mit Rotstich und Grünstich, mit ungleichmäßiger Ausleuchtung usw.
Die meisten Ottonormalverbraucher sehen das aber gar nicht. Nutzt man sein Smartphone im Darkmode, fällt es zudem nur extrem selten (eben auf sehr hellen, gleichmäßigen Hintergründen) auf.
Die Leutchen hier im Forum schauen meist genauer hin.
Letztendlich muss es jeder selbst wissen, womit er leben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lussi
Heute habe ich übrigens eine Freundin getroffen, die hat sich letzte Woche ein 17 PM in Silber aus dem Apple Store besorgt. Ich war dann doch neugierig, und wir haben unsere Bildschirme verglichen. Mein GH3 ist definitiv schöner/gleichmäßiger als ihres. Ihr Panel ist ein GVC und in meinen Augen auch wieder typisch rotstichig. Und: den Grünstich beim Kippen sah man im unteren Drittel sehr deutlich.

Gibt es überhaupt jemanden, der einen Bildschirm ohne wirklich jegliche Farbverläufe im PM (!) verbaut hat?? Ich finde das echt schräg… :1f606: Aber auf ein normales Pro wechseln will ich absolut nicht. :1f605:

• Danke
Reaktionen: IngM
Naja das spricht alles nicht grade für den angeblichen apple Perfektionismus.
Kenne diese doppel Display Quälerei noch von damals.
Glaube HTC war das, bin mir aber nicht sicher.
Nur apple hat echt stark nachgelassen was Qualität angeht

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, User1978 und Lussi
Lussi schrieb:
Heute habe ich übrigens eine Freundin getroffen, die hat sich letzte Woche ein 17 PM in Silber aus dem Apple Store besorgt. Ich war dann doch neugierig, und wir haben unsere Bildschirme verglichen. Mein GH3 ist definitiv schöner/gleichmäßiger als ihres. Ihr Panel ist ein GVC und in meinen Augen auch wieder typisch rotstichig. Und: den Grünstich beim Kippen sah man im unteren Drittel sehr deutlich.
Toll, jetzt hast du ihr den ganzen Tag versaut :biggrin:
Die interessantere Frage wäre jetzt gewesen, ob sie es bemerkt hätte, wenn du nichts gesagt hättest ;)

Wie alle großen Unternehmen mit der Qualität nachlassen es geht doch nur um Gewinn Maximierung leider . Ich bin zufrieden mit meinem Display deswegen gucke ich auch nicht nach welches verbaut ist . Selbst wenn ich wüßte das ein schlechteres verbaut ist kann ich ja nichts ändern .

• Danke
Reaktionen: Lussi
Queeky schrieb:
Toll, jetzt hast du ihr den ganzen Tag versaut :biggrin:
Die interessantere Frage wäre jetzt gewesen, ob sie es bemerkt hätte, wenn du nichts gesagt hättest ;)
Sie hätte es nicht bemerkt!
Und nein, wir behalten beide unser Gerät. 🤪😂

Pardon. Es wird hier mehr als albern

• Danke
Reaktionen: me_too und SaBrue
Warum so miesmuschelig? Einfach gar nix schreiben wäre auch eine Option gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: orgh
BOE ist raus bei den iPhone 17 Pro Panels, mal wieder wie schon vor paar Jahren.
BOE sollte speziell für die iPhone 17 Pros in China ihre Panels liefern, wegen Qualitätsverlusten und nicht eingehalten Vorschriften seitens Apples (insbesondere bei der LTPO Technologie) haben diese nun die Stückzahlen an Samsung vergeben.

Apple schmeißt Zulieferer beim iPhone 17 Pro raus – iTopnews.de

Das BOE beim 17 Pro von meinem Sohn sieht aber echt gut aus. Kann ich nicht meckern.