Habt ihr schon Apple Care+ beim iPhone 17 Pro (Max) abgeschlossen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr schon Apple Care+ beim iPhone 17 Pro (Max) abgeschlossen?

• Ja

Stimmen: 5 27,8%
  • Nein, ich überlege es mir noch innerhalb der Frist (60 Tage nach Aktivierung)

Stimmen: 4 22,2%
  • Nein, werde ich voraussichtlich auch nicht

Stimmen: 9 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
14.480
Hat wer Apple Care+ beim iPhone 17 Pro (Max) mit Kauf schon abgeschlossen oder werdet ihr es noch tun, wenn ja warum?

Ich habs beim 16 PM nicht abgeschlossen gehabt, hab meines auch zu 98% ohne Hülle genutzt, ohne Probleme.
Denke ich werde beim 17 PM auch drauf verzichten.

Und ihr?

Bei dem Gerätepreis würde ich es wohl mitnehmen...

• Danke
Reaktionen: MMI
Hab ich ich natürlich gemacht. Wie bei jedem Gerät

• Danke
Reaktionen: MMI
Mir persönlich hat sich das nie erschlossen, warum ich das tun sollte. Aber in meinem Anwendungsfall war und ist es wohl auch nie notwendig gewesen. Ich hab immer ein Case und Displayschutz genutzt, und jetzt im letzten halben Jahr auch mal mein 15 Pro komplett nackt, nur mit Displayschutz, und bei mir passiert da einfach nichts. Nicht mal Mikrokratzer. Klar, ich gehe damit auch super sorgsam um und der eine oder andere ist auch gern mal Schusseliger als ihm lieb ist, dann brauch es da was. Ob es aber nun AppleCare sein muss... dafür Wechsel ich mein iPhone zu häufig. Mindestens alle 2 Jahre.

Ist mit dabei...

@Xorp bei mir sieht es nicht anders aus und es spielt keine Rolle ob Case oder nicht, Folie kommt niemals drauf außer die von Werk, weil du es oft nicht einmal mitbekommst aber für 100€ hast du halt Schutz on top und bei den Apple Preisen (alleine Rückseite erneuern) lohnt sich das meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Werd ich auch nicht machen. Meine ElektronikPlus Versicherung (gibts nur in Verbindung mit der Hausrat) inkludiert alle Elektronischen Geräte die ich besitze und deckt Eigenverschulden zu 100% ab.
Egal ob nun die Apple Watch, das Notebook, die Geschirrspühlmaschine oder das Smartphone.

2 Jahre Neuwertersatz, und das alles für 10 Euro im Monat.

Es gibt meistens bessere Alternativen zum teuren Apple Angebot.

@FlorianZ funktioniert dann aber oft nicht so wie gedacht.

Doch, hat schon 2 mal Problemlos bei meinem Bruder funktioniert. 1 mal beim Smartphone, einmal beim TV den die Kinder geschrottet haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab ich mir vor vielen Jahren geholt. Nie benötigt und daher auch nie wieder geholt. Für mich absolut unnötig. Wer aber evtl viel unterwegs ist oder das Handy grundsätzlich nackt nutzt evtl ganz sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
FlorianZ schrieb:
Doch, hat schon 2 mal Problemlos bei meinem Bruder funktioniert. 1 mal beim Smartphone, einmal beim TV den die Kinder geschrottet haben.
Die Frage ist in welcher Zeit. Da dauert es meist Wochen wenn nicht länger. AppleCare+ innerhalb 24h

Bisher wurden bei mir anstandslos 2 Apple Watches mit Kratzer im Display ersetzt. Da ich jetzt ja auch das Upgrade Programm von Apple wahrgenommen habe und viel mit dem Rad unterwegs bin, bei dem das Smartphone die Daten der AW anzeigt, war es für mich keine Frage, falls man doch mal stürzt oder so.

@Ad@m
Beim Smartphone kam die Deckungszusage nach 48h und er konnte es reparieren lassen.
Klar, wer sooooo wichtig ist das er in 24h was neues braucht der soll halt gerne die Kosten tragen. Ist aber halt schon ziemlich rausgeschmissenes Geld ehrlich gesagt. Aber das kann/darf zum glück jeder selbst entscheiden.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass es deutlich bessere/kostengünstigere Lösungen gibt.

@FlorianZ
Kostengünstiger vielleicht schon, besser nein. Denn Apple Care+ ist einfach unschlagbar!

Grundsätzlich sind fast alle Versicherungen rausgeschmisses Geld, bis man sie mal braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall macht es auch die Haftpflicht eines guten Bekannten :1f607:

@Spock
Möglichkeiten gibt es sicher viele.
Mit Apple Care ist das aber nur bequem und unproblematisch. Warum das Leben unnötig schwer machen...

@Marfox
Weil ich mit 10€ ALLES abgedeckt habe, jedes einzelne Gerät das ich von Apple hab. Da nehme ich gerne die eine Woche in Kauf die es mir Versicherung länger dauert. Zahl mal bei Apple Care+ für jedes deiner Geräte. Da kommen manche viel Nutzer schnell auf 50 € + im Monat.

• Danke
Reaktionen: Marfox
@FlorianZ
Stimmt schon. Kommt eben auf die Prioritäten an.
Wie geschrieben, günstiger bestimmt, aber besser definitiv nicht. Der Service von Apple (natürlich lassen sie sich das gut bezahlen) ist da wirklich top.