Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach so vielen Posts wage ich jetzt doch noch die Frage zu stellen, wie ich ausfindig machen kann, welches Panel bei meinem 17 pro max verbaut ist.
Ich hatte mich an exakt die Anleitung von #1 gehalten / 3 Tasten gleichzeitig für 1s oder etwas mehr zu halten. Vibration kommt auch. Nur egal wie lange ich warte, bei den Analysedaten erscheint kein „sysdiagnose_XXXXXXXX“, womit ich dann weiter arbeiten könnte.
Gibt es Fehlerquellen? Vorgehensweise über den Sperrbildschirm oder den entsperrten? Danach das iPhone für längere Zeit nicht verwenden?

Verstehe es nicht. An sich sind solche Workflows ja recht simpel. LG

du drückst die Tastenkombi zusammen (Einschaltknopf - Lauter - Leiser), hälst die fest, dann wird mit Sicherheit der Ausschaltbildschirm kommen, weiter festhalten dann nach 2-3sek loslassen.

Warte ungefähr 1-2min, dann sollte die Datei dort auftauchen.

• Danke
Reaktionen: flying fox
@MMI Danke, hatte nie funktioniert; habe jetzt eine andere Methode gewählt (per Assistive Touch; Zeigt mir das GH3 Panel an.
Was sagt mir das jetzt... in der Liste das "schlechteste". Ich finde es okay, aber das Display meines 15PM war doch deutlich besser.. Blickwinkelstabilität.
Hat sonst noch wer Erfahrung mit dem GH3 Panel?

• Danke
Reaktionen: MMI
Ja ich hab auch das GH3, hab ich in Post Nr. 20 gepostet.
Hatte vorher beim 16 PM ein Samsung (welches weiß ich aber nicht, nur das es ein Samsung war), merke aber keinen Unterschied bei der maximalen Helligkeit, auch nicht bei HDR Content.

Bei vollem Sonnenschein im Sommer habe ich aber beide nicht gegeneinander testen können (ging ja nicht wegen Release im September des 17er), aber wenn ich so schon keinen Unterschied merke, wird es da wenn eher minimal sein oder gering.

Nach der Einrichtungsphase des 17 PM und ersten Testbildern draußen im Garten war es noch sehr sonnig und warm im September gewesen, da hab ich auch keinen Unterschied gemerkt.

• Danke
Reaktionen: flying fox
@flying fox
Einfach am Gerät erfreuen und gut ist. ;)

• Danke
Reaktionen: orgh, flying fox, Obelix65 und 3 andere
Beachtet auch, ein OLED Panel braucht auch seine Einspielzeit sozusagen.

Bei TVs gibt es ja die Empfehlung, 100 Stunden+ einspielen lassen, dann einen großen Pixel Refresh mal machen. Das kann am OLED Panel bzw. der Qualität noch was ändern. Hab ich bei meinem LG G4 TV auch so gemacht, es ist zwar nur ne Empfehlung von Experten, aber es schadet ja nicht.

Beim Smartphone gibt es keinen Pixel Refresher, aber auch eine Einspielzeit. Ein direkter (also offensichtlicher) Grünstich oder Rotstich wird wahrscheinlich in den wenigstens Fällen wegnehmen, ein indirekter (leichte Farbverläufe zu grün oder rot) können sich noch anpassen je nach Grad der Intensität, genauso wie Image Retention weg gehen kann aber auch nicht muss.

Ein frisches OLED Panel ist noch nicht an seiner maximalen Qualitätsvorgabe dran, weder bei TVs noch sonst wo, weder wenn es ein WRGB-OLED, QD-OLED oder ein Primary Tandem-OLED Panel ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Die Frage aller Fragen bei solchen "Problemen" ist halt immer, wer hat tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem - fehlerhaftes Display, wer hat ein Problem mit der Technik - die sich eben innerhalb von Toleranzen bewegt, und wer hat ein Problem in der Birne - sieht also Probleme wo keine sind . . .

Das bedeutet, wir könnten hier mindestens 2/3 "Ausschussprobleme" haben, die also gar keine Probleme sind.

Das ist immer schwer zu hinterfragen und festzustellen. Nebenbei verunsichert es Käufer, die sich schon auf ihr Gerät freuen.

Ich denke Apple wird die Geräte bei der Rücksendung in Augenschein nehmen, und irgendwann diesen Grund nicht mehr anerkennen, wenn diese Beschwerden massenhaft auftreten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Marfox und MMI
Marfox schrieb:
@flying fox
Einfach am Gerät erfreuen und gut ist. ;)
Das tue ich keine Sorge :thumbup:. Hatte mich ja nur an Erfahrungswerten interessiert (danke @MMI).
Die schwächelnde Blickwinkelstabilität und ebenso der Grünstich bei Neigung des Displays sind nur nicht ganz von der Hand zu weisen und stören dann doch etwas bei meinem Workflow, ein Stück weit auch bei Fotografie (manchmal zumindest). Hatte ursprünglich gedacht, es liegt an dem „antireflektierenden“ Display selbst, tippe jetzt eher auf das Panel.

@Obelix65 Bei mir alles mit hoher Wahrscheinlichkeit im Rahmen von Fertigungstoleranzen; kleine "Abstriche" vielleicht, aber alles in allem ist das Display Top.

Danke für eure Antworten und lg.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich warte immer noch auf Beweise der Aussagen „xyz hält nicht so lange“.

Keiner, auch kein reddit, hat dazu Quellen 😁
Gut beim 17 Pro kann es keine Langzeiterfahrungen geben in Anbetracht des es erst einen Monat auf dem Markt ist. Aber es wurde ja explizit dazu geschrieben.

Und was vorher vielleicht mal war muss nicht bei einer neuen Gen gelten, aber auch dazu fehlen fundierte Nachweise denn ein iPhone 16 Pro ist auch gerade mal ein Jahr alt und beim
15 Pro gab es andere Panelbezeichnungen,

• Danke
Reaktionen: Marfox, Obelix65 und SaBrue
@Cupra89

Bei mir sieht das genauso aus mit dem 17 pro Max sogar noch ein bisschen besser vergleichbar iPhone 16 Pro mit G9N - und vergleichbar mit iPhone 16 Pro G9P- iPhone 17 Pro Max GVC

Ich muss aber auch sagen, dass es meckern auf hohen Niveau..!

Ps Produktionsdaten ist Oktober jedenfalls Batterie hab es gestern bekommen 17 pro Max Orange.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch nicht nachgesehen, was für ein Display ich verbaut habe 🤷‍♂️
Aber ich habe gerade mal was weißes anzeigen lassen bei maximaler Helligkeit und ich kann das 17 PM kippen und drehen wie ich will, ich kann überhaupt keinen Farbstich feststellen, weder grün, noch rot oder sonst etwas.
Dabei belasse ich es und erfreue mich einfach an einem wunderschönen und hell strahlenden weißem Display 😁😁😁

• Danke
Reaktionen: Marfox, SaBrue, holzloeffel und 2 andere