Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pandybaer ich kann dir liebend gerne die Bilder mit meiner Canon Kamera aufnehmen sowie der Smartphones in einer Halterung, die die Neigung in Grad festhält und du würdest die gleichen Resultate sehen.

Der Grünstich ist ein bekanntes Problem beim GVK und die GVK Panel sind nicht so kontraststark und scharf wie es dir G9N sind. Ja auch der G9N ist nicht perfekt. Dieser hat auch ein rosa/Rotstich und ist eher bläulich gehalten. Dennoch würde ich das Display bevorzugen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue alleine mit deiner Aussage das du die Modelle vor dir liegen hast und das dir da keine Unterschiede auffallen disqualifiziert dich aus dieser Diskussion. Wenn du Quellen dazu willst, schaust dir die ersten 14 Seiten auf macrumors an.

Deinen Beitrag nehme ich nicht ernst😉

Ich war bereits im Fachhandel und Apple hat mir den Garantiefall und den Austausch bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User1978
Jetzt büdde nicht eskalieren, Jungs, Mädchens!

Gibt Wichtigeres im Leben als sich zu ärgern.

Eigene Meinung Display ist schaixxe - zu Apple - der Entscheidung da beugen - fertig.

Wie schon geschrieben, Apple kommt da viel eher entgegen als andere Hersteller. Das bedeutet, man muss nicht zwingend im Recht sein. Kundenservice eben. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Pandybaer
@Korra<3 es ist doch okay, wenn du das so siehst. Es scheint aber kein generelles Problem zu sein, wie auch andere hier bestätigt haben.

Da hast du leider ein schlechtes Panel erwischt. Passiert leider...tauschen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, ch071 und eine weitere Person
Elsa666 schrieb:
Unsere Sinnesorgane sind aber die einzigen, die täglich mit den Panels umgehen müssen. Sie sind für jeden persönlich die einzige Referenz um einen Vergleich zu anderen Panels herstellen zu können. 😉
Grund genug keine Generalität aus diesen "Problemen" zu machen. ;)

Ich hatte ja gesagt, dass er zurecht umtauscht. In seinem Fall.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
ch071 schrieb:
Das ist der Punkt, den der ein oder andere hier nicht außer Acht lassen soll.
Zu schreiben, dass die Samsung Displays genereller schärfer sind und die Farben knackiger ist Humbug.
Die Displays werden alle streng nach den Vorgaben von Apple kalibriert, haben alle die gleiche PPI und die gleiche
Farbdarstellung. Abweichungen im Promillebereich mag es immer mal wieder geben, aber das ist nun mal OLED typisch.

Wenn es so starke Abweichungen gibt wie beim TE, dann ist der Garantieantrag sicher der richtige Weg.

• Danke
Reaktionen: ch071, Pandybaer und Cheep-Cheep
ch071 schrieb:
Natürlich. Mein Mann würde das weder sehen, noch würde ihn das jemals stören.

• Danke
Reaktionen: ch071 und SaBrue
Da wird man ja völlig kirre. Nicht, dass mich interessieren würde, welches Display in meinem 17 Pro verbaut ist, aber Farbstich kann nervig sein. Also: getestet, weiße Seite, gekippt, grünliches Schimmern. Hm. wie ärgerlich. Denk, grübel. Ah, True Tone ist ja an. Deaktiviert, grünliches Schimmern weg. Ist mir in der täglichen Nutzung allerdings noch nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Queeky
Jetzt wollte ich es wissen und habe alle Smartphones durchgeguckt.

S25 Edge : Samsung Panel= Grünstich
Pixel 8: Samsung Panel= Grünstich
iPhone 16e : BOE Panel= Gelbstich
Huawei P60P: BOE Panel= Gelbstich

Ich kann nicht mehr. Schmeiß alles weg und ziehe in die Wildnis. Weg von der ganzen Technologia.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, SaBrue, Queeky und eine weitere Person
Pandybaer schrieb:
Ich kann nicht mehr. Schmeiß alles weg und ziehe in die Wildnis.
Dann aber bloß nicht durchs nasse Gras laufen, das gibt einen Grünstich...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, SaBrue, Queeky und eine weitere Person
Korra<3 schrieb:
@Pandybaer ich kann dir liebend gerne die Bilder mit meiner Canon Kamera aufnehmen sowie der Smartphones in einer Halterung, die die Neigung in Grad festhält und du würdest die gleichen Resultate sehen.

Der Grünstich ist ein bekanntes Problem beim GVK und die GVK Panel sind nicht so kontraststark und scharf wie es dir G9N sind. Ja auch der G9N ist nicht perfekt. Dieser hat auch ein rosa/Rotstich und ist eher bläulich gehalten. Dennoch würde ich das Display bevorzugen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue alleine mit deiner Aussage das du die Modelle vor dir liegen hast und das dir da keine Unterschiede auffallen disqualifiziert dich aus dieser Diskussion. Wenn du Quellen dazu willst, schaust dir die ersten 14 Seiten auf macrumors an.

Deinen Beitrag nehme ich nicht ernst😉

Ich war bereits im Fachhandel und Apple hat mir den Garantiefall und den Austausch bestätigt.
Tausch es aus, keine Ahnung, weshalb man hier so lange rum diskutiert. ;-) Schade, dass du offensichtlich nicht mehr in der 14-Tage Rückgabefrist liegst.

Ich gebe meins ebenfalls zurück. Ebenfalls wegen Display Problemen. Direkt ein neues bestellt. Nach Prüfung hier habe ich übrigens ein GH3 Display, also das schlechteste. Interessant auf jeden Fall. ;-) Diskutieren würde ich darüber nicht, warum auch.

• Danke
Reaktionen: Haqu
Das alte oder das neue ist GH3?

Das Alte ist GH3, welches ich jetzt zurück gebe. Das Neue habe ich noch nicht, Liefertermin ist erst 11.11-19.11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Haqu und MMI
MMI schrieb:
Keiner noch einen Image Retention Test hier gemacht?

Vielleicht kommt das ja jetzt auch noch 🤣🙈
Ich habe gestern mein Eifon in der Mikrowelle getestet. Wollte sehen, ob auch dieser Jahr wieder genügend Magic Smoke in den Halbleitern verbaut wurde. Kann bestätigen, es wurde genügend Magic Smoke verbaut! Allerdings hat Apple auch olfaktorisch an der Schraube gedreht und der Magic Smoke hat nun eine Touch von Dulce Diablo by Narcotica - Danke Apple :1f4af:

• Haha
Reaktionen: Lussi, SaBrue, Obelix65 und 2 andere