Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky

Es gibt Fehler die man suchen kann und diese sind vernachlässigbar. Dieses Problem ist aber eines, was darauf zurückzuführen ist, dass man bei der Qualitätskontrolle verkackt hat. Es gibt GVK Display die kaum oder gar kein Grünstiche haben, sowie es bessere Displays gibt (G9N)

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Queeky
Was für ein unnötiger Kommentar.

Du wärst wahrscheinlich der erste der hier schreien würde wenn es dich betrifft. Aber klar erstmal ins lächerliche ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haqu und Korra<3
Fußball vergleiche..... kommen gleich noch die altbekannten Autovergleiche, die man in den Foren so liest.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Korra<3
Wenn ich ein Problem habe, versuche ich es loszuwerden. Normale Verhaltensweise!
Für den einen ist es ein Grünstich auf dem Display, für den anderen ein Kratzer am Neuwagen (der eine lässt nachlackieren, der andere sagt „kommen eh noch mehr“).
Ich finde es nur immer schwierig, wenn einer dem anderen erzählen möchte, was er als Problem anerkennen darf und was nicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Korra<3 und marcodj
Korra<3 schrieb:
@Queeky

Es gibt Fehler die man suchen kann und diese sind vernachlässigbar. Dieses Problem ist aber eines, was darauf zurückzuführen ist, dass man bei der Qualitätskontrolle verkackt hat. Es gibt GVK Display die kaum oder gar kein Grünstiche haben, sowie es bessere Displays gibt (G9N)
Diskutierbar.

Am Ende bist du der einzige, der deinen Bildschirm sehen kann, und, ein aussagekräftiges Bild was das Display senkrecht zeigt, hast du nicht gepostet. Allerdings gäbe es dann noch ein Problem: Ich weiß nicht, ob die Kamera, mit der due die Bilder machst, das Weiß richtig darstellt. Oder mein Monitor. Oder, ob mein Auge Weiß korrekt erkennt. ;)

Aber, das ist auch völlig irrelevant, weil es deine Entscheidung ist. Der Punkt ist, man sollte sich fragen, ob man ein allgemeines Problem daraus machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und SaBrue
@ch071
wie gesagt sehe ich das als nicht notwendig an, Bilder hochzuladen von dem Smartphone in senkrechter Haltung, wenn das Smartphone nur in der Neigung den grünstich aufweißt.

Ich war im Mediamarkt, o2, Telekom und die Vorführgeräte waren mal G9N oder GVK Display und wenn ich mein GVK Display neben das G9N lege und mir dann die Bildschirme ansehe, sehe ich definitiv einen Unterschied.

Ich hänge dir mal zwei Bilder rein. Im Nachhinein kannst du dir dein übriges denken.

Das linke ist das GVK und das rechte ist das G9N.

Kannst ja gerne mal vorbeikommen. Wirst vor Ort dasselbe sehen

Anhänge

• IMG_20251023_073705.jpg
    IMG_20251023_073705.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20251022_192026.jpg
    Screenshot_20251022_192026.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Korra<3 da sieht man schon sehr deutlich den Unterschied. Danke :)
Würde ich so auch tauschen lassen!

• Danke
Reaktionen: holzloeffel, marcodj und Korra<3
Ich sage mal was schockierendes: Das Gerät im zweiten Foto hat einen Blaustich! ;) (Oder die Kamera mit der das Foto aufgenommen wurde, ODER, die Farbabstimmung war in dem Moment einfach Mist. Ein schönes Beispiel dafür, wie schwierig das alles ist.)

Hat aber nicht diesen starken Effekt beim Ändern des Blickwinkels. Offensichtlich. Man weiß nicht, wie es in anderen Richtungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
@Marfox Das witzige ist, das man mir bei o2 und Mediamarkt geraten hat, das Display auszutauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ch071 jop und daran sind wir als iPhone Nutzer gewohnt weil von Beginn an Samsung Display verbaut wurde. Ich habe damit keine Probleme. Aber leider ist der Grünstich nicht das einzige Problem. Die Display bei Samsung (G9N) ist satter von den Farben und schärfer.

Ist halt das Problem wenn man von mehreren Zulieferer die Display bezieht. Ich finde das von Apple nicht gut gelöst aber Apple selbst hat mir am Telefon (nachdem ich die Bilder zugesendet habe) mir mitgeteilt das man das Problem lösen wird. Scheint ja wohl bekannt zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, ch071 und Marfox
Ehrlich gesagt bevorzuge ich auch ein leicht kühles Display. Hat mein PC-Monitor auch, und mein Laptop ebenfalls. Ich finde das nicht nur angenehmer, sondern, generell für die Farbabstimmung "stimmiger". Es sollte aber nicht zu krass sein, sonst finde ich es störend.

Fernseher sind in der Regel auch eher Richtung kühl abgestimmt, zumindest die von Samsung.

Am schlimmsten ist ein Grünstich. Hatte hier schon ein paar Lenovo- und Acer-Laptops mit diesen gurkigen "45% NTSC" Displays. Das war dann nicht nur grausam was die Weißwerte angeht, sondern, die Farben waren ebenfalls komplett falsch. Keine Ahnung, warum die ihre Produkte mit solchen grottigen Displays verhunzen. Naja, eigentlich weiß ich es doch. Die kosten halt 'ne Mark Fuffzig im Einkauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 sorry, aber die Fotos sind doch komplett verschieden aufgenommen. Mache doch mal ein Foto von deinem Gerät bei Tageslicht, so wie es am zweiten Foto ist und fokussieren dann auch das Display. So wie beim zweiten Foto ist.. so sieht es einfach nur nach billiger Manipulation aus.

Auch das rumreiten auf den G.V.K. Display Und deine ständige Behauptung ist doch Quatsch und wurde doch hier im thread schon mehrmals widerlegt. Es gibt von allen drei Varianten gute und schlechte Displays. Du hast, wenn überhaupt ein schlechtes erwischt. Lass es umtauschen und gut ist aber mach daraus keine Verschwörungstheorie.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Korra<3 schrieb:
Die Display bei Samsung (G9N) ist satter von den Farben und schärfer.
Wir haben mehrere 17er iPhones hier.
Mit LG und Samsung Displays, sehen alle fast identisch aus.
Da hat keins sattere Farben oder ist schärfer.😎

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Marfox, Korra<3 und RebelSoldier
@Pandybaer
Bevor du hier wieder rumpolterst...

Was ist aus dem Foto geworden das du hier noch einstellen wolltest zwecks Google Suche oder ist das einfach unter den Tisch gefallen? Beitrag #61

Der einzige Quatsch ist dein Beitrag gerade. Wieder pure Provokation. Jeder blinde sieht das es einen grünstich hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Naja, er hat eigentlich recht. Die Lichtverhältnisse in den beiden Fotos ist extrem unterschiedlich, und entsprechend fallen dann auch Weißabgleich, Helligkeit/Kontrast und Farben aus.

Bilder von Bildschirmen zu machen ist immer sehr problematisch, um etwas zu beurteilen. So ungefähr wie wenn man mit einem Mikrofon den Klang von Lautsprechern abnimmt, und das dann als Entscheidungsgrundlage nutzt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@ch071
Echt jetzt???
Ich weiß echt nicht was ich da noch sagen soll. Selbst wenn er den 100% genauen Winkel abbilden würde, würdet ihr das doch noch in Frage stellen. Er hat doch das Gerät vor sich und nicht wir und er hat es doch schon mit anderen verglichen und der Support von Apple ist doch auch schon involviert. Also über was reden wir hier.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei sowas immer kritisch sein (auch sich selbst gegenüber), weil eine Beurteilung mit unseren minderwertigen Sinnesorganen ziemlich subjektiv ist, und sehr oft falsch ausfällt.

Und, das Ganze multipliziert sich noch, wenn man mit einer Kamera, die ebenfalls "färbt", und in schlechten Lichtverhältnissen ein Foto aufnimmt, das bei blickwinkelinstabilen Paneltypen schräg von einer Seite aufgenommen wurde.

Aber, wie gesagt, darüber können wir jetzt lange diskutieren. Das Gerät wird umgetauscht. Würde ich so auch machen, wenn ich einen vermeintlichen Fehler feststellen würde.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, SaBrue und marcodj
@ch071
Da gebe ich dir ja Recht, er ist ja aber schon einen Schritt weiter.

ch071 schrieb:
Man sollte bei sowas immer kritisch sein (auch sich selbst gegenüber), weil eine Beurteilung mit unseren minderwertigen Sinnesorganen ziemlich subjektiv ist, und sehr oft falsch ausfällt.
Unsere Sinnesorgane sind aber die einzigen, die täglich mit den Panels umgehen müssen. Sie sind für jeden persönlich die einzige Referenz um einen Vergleich zu anderen Panels herstellen zu können. 😉

• Danke
Reaktionen: Korra<3 und marcodj
SaBrue schrieb:
Wir haben mehrere 17er iPhones hier.
Mit LG und Samsung Displays, sehen alle fast identisch aus.
Da hat keins sattere Farben oder ist schärfer.😎

Sorry aber dann solltest du dir noch mal durch die brillengläser wischen. Zu sagen das beides identisch aussieht ist wirklich zu funny. Alleine wenn ich mir in diesem thread die ersten paar Vergleich Bilder anschauen ist die Sache mehr als klar.

Man muss sich hier nur mal die ersten 2 Seiten geben und mal einfach mal bei macrumors reinschauen, dann sieht man ganz klar einen Unterschied.

Aber Hauptsache alles andere verleugnen und die eigene Fakten als bare Münze nehmen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue auf diesen 8 Seiten ist das der Kommentar, der den Fass zum überlaufen bringt.

Wenn Apple mir anhand der Bilder bereits einen Garantiefall bestätigt und ich gefragt werde ob das Handy eingeschickt und das Bildschirm ausgetauscht werden soll oder ich direkt ein neues (refurbished) iPhone zugeschickt bekommen soll, ist die Sach mehr als klar.

Dass das G9N Display schärfer und besser ist als das GVK Display ist Sonnenklar. Aber wenn man die Augen und Ohren verschließt und die ersten 3 Seiten des Threads gezielt ignoriert, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Ich kann dir jetzt einige Bilder präsentieren die genau aufzeigen warum das Samsung Display besser ist, aber ich weiß ja worauf das hinausläuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User1978
Korra<3 schrieb:
Aber Hauptsache alles andere verleugnen und die eigene Fakten als bare Münze nehmen...
Ich habe mehrere Modelle hier zum direkten Vergleich, und spreche von meinen eigenen Erfahrungen.

Korra<3 schrieb:
auf diesen 8 Seiten ist das der Kommentar, der den Fass zum überlaufen bringt.
Weil ich meine Erfahrungen im direkten Vergleich unserer iPhones poste?
Korra<3 schrieb:
Dass das G9N Display schärfer und besser ist als das GVK Display ist Sonnenklar.
Dann mal her mit fundierten Quellen die das anhand valider Daten belegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: onemaster - Grund: Beleidigende Aussage entfernt. Gruß onemaster
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer