Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein dass da einfach nur der Hintergrund durchschimmert? Mal ein rein weisses Bild laden.

@Pandybaer 😂👍🏻

@MMI
ch071 schrieb:
Wäre schön, wenn du das Gerät mal gerade/senkrecht aufnehmen könntest...

Hast du das irgendwo gelesen?

Hier hat einer sein iPhone 17pro max ebenfalls fotografiert auf macrumors.

Ebenfalls das Grünstich bei dem GVK Display vorhanden. Aber halt noch krasser. Wenn du da noch kein Problem siehst dann würde ich mir Gedanken machen...

Anhänge

• IMG_7897.jpeg
    IMG_7897.jpeg
    378,1 KB · Aufrufe: 48
Korra<3 schrieb:
Aber halt noch krasser.
Vor allem was den Blickwinkel anbelangt...

Wie schwer kann es sein, das Gerät mal senkrecht von oben zu fotografieren?

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Obelix65
@ch071 und wenn ich das iPhone beim benutzt etwas neige dann sieht man den grünstich und falls es dazu kommt, dass du sagst, dass es nicht alltagstauglich ist, dann kann ich dir sagen das wenn die Sonne aufs Display scheint ich das Smartphone dann neige und dann fällt mir der grünstich auf

Ich sage gar nichts, außer, dass ich es mal gerne senkrecht von oben sehen würde, ohne Blickwinkel-Effekte.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, SaBrue und Obelix65
@ch071 gerade von vorne ist kein grünstich zu sehen. Nur wenn man es neigt.

Und das ist halt typisch für OLEDs. Zumindest für die meisten. Einige haben es nicht so krass, das ist wahr.

Z.B. hatte das Display meines Galaxy S7 es damals so gut wie gar nicht. Könnte aber auch an der Größe gelegen haben, das Display war mit 5.1" ziemlich klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Obelix65
Ich war im Mediamarkt und dort hatte ich das Problem nicht gehabt beim Vorführgerät. Dieser hatte ein Samsung Display gehabt. Stützt meine Aussage im Endeffekt

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das Problem ist, wenn du sowas beanstandest, dann musst du Glück haben, dass die das Gerät ersetzt wird, und, wenn es ersetzt wird, dann musst du Glück haben, dass du nicht wieder eins mit dem gleichen Display bekommst...

• Danke
Reaktionen: Queeky, SaBrue und Obelix65
Korra<3 schrieb:
@ch071 gerade von vorne ist kein grünstich zu sehen. Nur wenn man es neigt.

Dann rede doch nicht lange um den heissen Brei herum und schreibe das gleich, zumal der Kollege Dich gebeten hat ein Frontalfoto zu posten.

Wenn Du Pech hast, sagt Apple, das ist OLED-Typisch, egal ob andere Displays diesen Effekt haben oder nicht. Da Apple aber ziemlich großzügig ist, was die Abwicklung von Beanstandungen angeht, stehen die Chanchen evtl. nicht so schlecht.

Berichte mal, was draus geworden ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und ch071
@Korra<3

Warum zitierst du mich?
Ich hab doch gar nichts Gegenteiliges gesagt sondern zum Austausch geraten.

War sicher ein Fehler.

Du bist dran schuld. Er hat dich danach zitiert 🤣😜

• Haha
Reaktionen: Obelix65 und ch071
Ich habe ein Termin am Samstag im Apple Store (etwa 200 km entfernt). Bin Mal gespannt ob ich so weit fahren darf für nichts. Ich kann ja schlecht vor Ort verlangen explizit ein Samsung Display eingebaut zu bekommen oder gleich ein Austauschgerät mit einem samsung Display zu bekommen....

Für 1449€ erwarte ich keine Grünstiche auf dem Display

• Danke
Reaktionen: Marfox und marcodj
Hast schon recht es umzutauschen, wenn du der Meinung bist, dass das Display so nicht in Ordnung ist. Kannst dann aber leider nur hoffen, dass du ein Gerät mit einem anderen Panel bekommst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@ch071 das stimmt. Die Hoffnung ist, dass die dort explizit unterschiedliche Displays haben und man mir wirklich ein Samsung Display einbauen kann. Diese Lotterie ist wirklich sehr ärgerlich

Korra<3 schrieb:
und man mir wirklich ein Samsung Display einbauen kann.
Das ist auch keine Garantie.
Ich habe schon so viel beschissene Samsung Displays gesehen.

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und Stepharus
@SaBrue Also ist das Rezept ne Lotterie und ich würfele im Endeffekt nur?

@Korra<3 Korrekt, anders kenne ich es auch nicht. Ist leider eine Eigenschaft von OLED.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Es gab und gibt genügend Berichte auch zu Samsung Displays mit Green Tint.

Nur weil es von Samsung ist heißt es nicht, es ist fehlerfrei - OLED = Panellotterie.

Würde aber auch wenn Samsung eigentlich bevorzugen, mein LG jetzt im 17 PM ist aber auch in Ordnung (ein Glück).

• Danke
Reaktionen: SaBrue