Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
Wenn du so was behauptest dann zeig doch mal das Foto das er kopiert haben soll.
Wie die Google fotosuche funktioniert weißt du schon?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Oh Leute...was ist das hier für ein Ton in letzter Zeit...?

• Danke
Reaktionen: flying fox, orgh, derpagemaker und eine weitere Person
Elsa666 schrieb:
Wo habe ich etwas anderes behauptet?

Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den von mir zitierten Satz.
Und der von dir zitierte Satz besagte, dass man die Unterschiede zwischen den verbauten Panels mit der Lupe suchen muss. Was von dir verneint wurde.

Hier mal mein LG GVC Panel im 17 Pro Max im Vergleich zum BOE Panel im 17 Pro von meinem Sohn.

Sorry das Foto wurde mit einem älteren iPad gemacht.

5DF9D122-E549-4C0B-B52C-2614F15C6F7E.jpeg

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe gerade mal verglichen: iPhone 17 Pro Max und Vivo X200 Ultra.

Beide sehen natürlich etwas anders aus. Das iPhone Panel wird z.b. nicht so hell. Aber beide haben keine black crush oder was auch immer.

beide Panel sehen für mich sehr gut aus. Wenn auch anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CmYk87
Das BOE wirkt etwas wärmer abgestimmt. Aber qualitativ lässt sich da nun nichts negatives erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, marcodj, makeno und eine weitere Person
Pandybaer schrieb:
Wie die Google fotosuche funktioniert weißt du schon?
Ja weiß ich und es findet sein Foto eben nicht sondern nur ähnliche und wenn du so was behauptest wäre es doch ein leichtes den Link davon hier einzustellen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, BCAA, dodendorf und eine weitere Person
Bei der Displaygegenüberstellung mit Phone X solltet ihr beim iPhone True Ton ausschalten, dass greift ja mal mit einer wärmeren Kalibrierung ein und kann ein Weißbild etwas „verfälschen“.

CmYk87 schrieb:
BOE Panel im 17 Pro von meinem Sohn.

BOE?
Dachte die wären bei den Pros nur in den China iPhones mit drin.
Interessant…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

By the was das BOE hat einen leichten Rotstich 😬

• Danke
Reaktionen: Marfox und marcodj
Sind beide leicht rot in Teilbereichen, und in anderen etwas blau-grün.

Nur gibt es da ein Problem: Blinkwinkelstabilität, und, wir wissen nicht, inwieweit die Kamera und das Bild an sich einen Stich hat.

Nur sehr bedingt aussagefähig, aber, ich würde sagen, der Unterschied ist nicht riesig, wie ich ja auch schon weiter oben angedeutet habe.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, MMI und vw-kaefer1986
ch071 schrieb:
Und der von dir zitierte Satz besagte, dass man die Unterschiede zwischen den verbauten Panels mit der Lupe suchen muss. Was von dir verneint wurde.

Und was hat das mit dem zu tun, was du geschrieben hast? Verneint, habe ich es nicht, sondern gemeint, dass wenn es Auffälligkeiten in der Qualität gibt, diese häufig nicht so schwer zu erkennen sind.

ch071 schrieb:
Sowas kann dir aber bei jedem Panel passieren.“

Ja, kann es! Wie gesagt, habe ich das nicht abgestritten.
Man muss es trotzdem nicht mit der Lupe suchen, egal ob man Samsung mit Samsung Panel oder mit LG Panel vergleicht.
Wenn man zwei perfekte Panels miteinander vergleicht, wird man logischerweise auch nichts sehen.
Trotzdem kann man nicht ausschließen, dass Panels des einen oder anderen Herstellers anfälliger für Fehler oder Qualitätsschwankungen sind.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man das nicht pauschalisieren kann, da es chargenweise zu Qualitätsschwankungen kommen kann.

• Danke
Reaktionen: Marfox und SaBrue
Am Ende ist es egal, wem etwas auffällt wenn es einen wirklich stört, sollte man es einfach umtauschen oder zurückschicken.
Ich hatte mir ein S25U bestellt und dabei unbewusst einen Fehler entdeckt. Weil ich weiß, dass ich sowas nicht ignorieren kann und mich das dauerhaft stören würde, habe ich es zurückgeschickt, den Umtausch abgelehnt und mir stattdessen ein Edge geholt da gab’s ein gutes Angebot.
Ich hatte das im anderen Thread erwähnt und auch ein Video dazu gemacht, aber ich mache deswegen keinen eigenen Thread auf am Ende kommen dann wieder 100 User, die schreiben, sie hätten das Problem nicht, ich würde mir alles einbilden, bla bla bla...

Hatte mal in einem anderen Forum ein Thema zum Jelly-Effekt (iPad Mini 6) aufgemacht da hieß es auch, ich würde mir das einbilden, keiner merkt was usw. Am Ende hab ich das Gerät zurückgeschickt. Deshalb spar ich mir solche Diskussionen mittlerweile.
Deswegen: kurzer Prozess zurücksenden, umtauschen, fertig.
99,99 % haben nichts, aber du kannst derjenige sein, der Pech hat und etwas abbekommt. Und die 99,99 % werden dir dann sagen, sie hätten das Problem nicht, du würdest dir das nur einbilden oder Quatsch erzählen.

Haqu schrieb:
Am Ende ist es egal, wem etwas auffällt wenn es einen wirklich stört, sollte man es einfach umtauschen oder zurückschicken.
Man muss nur Glück haben, dass man dann nicht wieder ein Gerät mit dem gleichen Paneltyp bekommt. Daher auch das Wort "Panellotterie".

• Danke
Reaktionen: marcodj und Haqu
Dann bin ich seit 1995 mit dem Siemens S3 ständiger Lotteriekönig ... :1f602:

• Danke
@Spock Weil das S3 ja auch ein OLED hatte… 🙈 (Achtung Ironie)

• Danke
Reaktionen: BCAA und marcodj
Ja eben, ich bin seit es Mobilfunk gibt dabei und hatte noch nie ein Problem mit dem Panel, egal ob LCD oder OLED…
Mir ist nur mal im Suff ein nagelneues Panasonic GD87 ins Klo gefallen, da war dann das Display etwas verschwommen 😂😂

Nebenbei, mein 17 Pro hat das sagenumwobene mundgeblasene Jesuspanel G9N, allerdings Perlen vor die Säue geworfen wegen dem Privacy Shield 😎

Ich mache mir eher Sorgen um das Wasser in der Vakuumkammer, da es Gerüchte gibt, dass es nicht aus der Quelle von Lourdes stammen soll, weiß da jemand was genaueres? 😱

• Haha
Reaktionen: Obelix65
@Spock Vielleicht solltest du lieber im Quatsch Comedy Club auftreten.

Obwohl da auch niemand etwas für Spott übrig hat.

Eine Frage hätte ich noch: was nimmst du und hast du noch mehr davon?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Haqu und marcodj
Alter Hut! Am 08.10. war ich im Quatsch Comedy Club in Baden-Baden, das war wieder sehr inspirierend :1f606:

Ich nehme morgens 2x Shilajit, mittags 2x Dopamin und abends 1x Brokkoli + Zink und Magnesium und ja ich habe jede Menge davon :1f4af:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, Marfox, makeno und eine weitere Person
Ich bin seit dem iPhone XS dabei, sprich seit 7 Jahren, und jedes Jahr kaufe ich mir das neueste iPhone. Ein "schlechtes" Display habe ich in all den Jahren nie gehabt. Ich gebe auf diese Berichte nichts 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: ch071, SaBrue und Spock
Zum Vergleich mit meinem S23 Ultra ist mein 17 Pro Max nicht so weiß. Ist mir aber nur die ersten zwei Minuten aufgefallen dann hab ich mich dran gewöhnt

• Danke
Mit oder ohne True Tone?

• Danke
@Spock
Natürlich ohne. True Tone habe ich bis heute nicht verstanden. Da ist ja alles gelb