In welcher Farbe gefällt euch das Apple iPhone 17 Pro/Pro Max am besten/welche habt ihr bestellt?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist eure Farbe beim Apple iPhone 17 Pro/Pro Max?

• Silber/Weiß

Stimmen: 45 30,2%
  • Cosmic Orange

Stimmen: 51 34,2%
  • Tiefblau

Stimmen: 53 35,6%

• Umfrageteilnehmer
    149
@Queeky
Also erst malGefällt mir das silberne sehr gut und zweitens hab ich doch ein Interesse daran, dass ich nach einem Jahr oder noch kürzer 😂😂😂 möglichst viel Geld für das Gerät bekomme.

@Queeky finde ich auch immer seltsam, beim Kauf eines Gerätes schon an den Verkauf zu denken.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Da gibt man über 1.000 € für ein neues Handy aus und dann kauft man es in einer Farbe, die irgend einem fremden Menschen dann mal in ferner Zukunft gefallen soll... :1f648:
Werde ich nie verstehen, total bekloppte Denkweise.
Jetzt weißt du warum in den letzten 15 Jahren hauptsächlich zu 90 % silber, weiß, schwarze Kombis auf unseren Straßen unterwegs waren... Ein rotes Coupe? Und Gottes willen Kindchen denkt an den Wiederverkauf. Kaufe dir einen grauen VW Golf Kombi als Diesel, damit du den wieder gut verkaufen kannst. Kindchen. Während die Väter selber einen 80er Jahren knalligen Büchsen unterwegs waren, haben sie ihre Kinder dahingehend bezogen sich einen Familien Kombi als Erstwagen zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Androcus
Irgendwie muss ich ja mein beklopptes Hobby finanzieren 😉😆.

• Danke
Reaktionen: Androcus
mikesch dauerhaft schrieb:
Bei mir ist es jetzt das silberne geworden. Sicher ist Sicher. Ich will das Gerät ja irgendwann mal verkaufen, wer weiß ob dann noch irgendjemand so eine grelle Farbe wie das orange haben will.
Das Silberne sieht schön dezent aus.
Wenn du ein schwarzgrauweißes Produkt verkaufst, dann hast du zwar viele Interessenten, aber auch viele Mitbewerber.
Du bist einer von vielen, mit eben so vielen Typen, die nach "letzte Preis" fragen.
Bei einer besonderen Farbe sind es zwar weniger Interessenten, aber diese wollen dafür genau diese Farbe und sind auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen.

Hab das oft genug bei Autos erlebt:
Wenn du ein schwarzgrauweißes Auto verkaufst, dann bekommst du Anfragen von allen, die einfach möglichst günstig dieses Modell wollen.
Wenn du ein Auto in einer besonderen Farbe verkaufst, dann bekommst du nur Anfragen, von denen, die genau diese Farbe suchen, aber die haben dann auch ernsthaftes Interesse und zahlen auch mehr dafür.

Farbe = stressfreier und ernsthafter

Also einfach die Farbe kaufen, die DIR am besten gefällt :1f60e:

BTW: Unsere Welt braucht dringend mehr Farbe. Der Straßenverkehr im Besonderen, aber gerne auch die Smartphones. Deshalb: Orange!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, flying fox, Queeky und 3 andere
Ist doch letzlich alles Geschmackssache. Das silberne gefiel mir von Anfang an am besten.
Blau mochte ich überhaupt nicht. Orange fand ich richtig daneben. Trotzdem hätte ich mich mit orange sehr gut arangieren können, wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte. Die Geräte sind ja , egal in welcher Farbe, momentan schwer zu bekommen. Deshalb hatte ich das orange auch in Erwägung gezogen.

Das Schwarze so wie es beim normalen 17er verkauft wird, hätte mir beim PM wohl am besten gefallen, aber leider gibt es bis jetzt beim PM nur 3 andere Farben zur Auswahl.

Ich sag so, wie es ist. Ich hätte auch ein neon Gelb genommen oder grün 😍 hatte auch immer schwarz oder Silber wenn Apple neue Farben rausgebracht hat habe ich zugeschlagen , nicht immer den Einheitsbrei
Ps Mir wär es lieb, wenn die pro Reihe ein bisschen farbenfroh wär 👌🏽

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, makeno und Queeky
Was den Wiederverkaufswert angeht, da habe ich nun mal beim 2 Jahre alten iPhone 15 Pro mit 256 GB geschaut, was z.B. Clevertronic dafür noch bietet, mit der Zustandsbeschreibung "Akku mehr als 81 %" und "wie neu":

Titan schwarz: 659 €
Titan natur: 617 €
Titan blau: 628 €
Titan weiß: 643 €

Zwischen Min und Max liegen 42 €. Macht das jetzt den Kohl fett nach 2 Jahren, dass man sich deshalb lieber eine Farbe kauft, die einem zwar selber weniger gefällt, aber Hauptsache dem Käufer in der Zukunft?
Die 42 € Mehrwert für das schwarze hauen die meisten Nutzer gleich in den ersten paar Tagen für 5 neue Hüllen und 10x neues Panzerglas um ein Vielfaches zum Fenster raus.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer und Obelix65
orgh schrieb:
Mir wär es lieb, wenn die pro Reihe ein bisschen farbenfroh wär
Genau so! Und da ist nur Orange ein bisschen dünn bei dem erzkonservative Laden. Apple war ja eigentlich mal für die Kreativen, und es gab iMacs in tollen Formen und in schön bunt und mutig.

Aber die Profitgier mit der Brechstange lässt das anscheinend nicht mehr zu, das machen jetzt die Chinesen und Koreaner teilweise.

Auch die "bunten" iPhones ohne Pro - sehr oft ausgelaugte Pastellfarben - kein Statement! Statt da mal ein sowohl als auch zu bieten. Grundfarbe schwarz und weiss können sie ja trotzdem immer anbieten.

Selbst das "red" wurde komplett abgeschafft, diese Ochsen!

Ich frage mich über wieviele Schatten die Spießer in Cupertino da springen mussten um das Orange zu bringen, und die Gegner des Farbenfrohen und Profitgeier warten nur darauf dass sie "Farbe" wieder einstampfen können, diese Trottel, in der Hoffnung dass Orange floppt.

• Danke
Reaktionen: orgh und Whovian0815
skycamefalling schrieb:
Wenn du ein schwarzgrauweißes Produkt verkaufst, dann hast du zwar viele Interessenten, aber auch viele Mitbewerber.
Du bist einer von vielen, mit eben so vielen Typen, die nach "letzte Preis" fragen.
Bei einer besonderen Farbe sind es zwar weniger Interessenten, aber diese wollen dafür genau diese Farbe und sind auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen.
Glaube ich nicht.
Unmengen „letzte Preis Anfragen“ hatte ich bei genau einem iPhone, dem goldenen 12 Pro. Und das immer vom selben Interessenten.

Ich habe schon viele gehört, die das Orange nicht mögen und ich habe schon viele gehört, die den weißen Glaseinsatz auf der Rückseite des silbernen iPhones nicht mögen.
Welche Farbe sich am besten verkauft, ist schwer zu sagen. Hier im Forum bei der Umfrage, hat das blaue 17 Pro/Max die Nase vorn.

Ich kaufe aber das, was mir am besten gefällt. Ich kaufe es für mich, nicht für andere. Macken kann auch das silberne iPhone bekommen, auch wenn man sie nicht so stark sieht.
Ich sehe mich an Farben sehr schnell satt. Das 13 Pro in Sierrablau war schon grenzwertig. Deswegen kaufe ich Silber/Weiß oder Schwarz.
Am Ende muss es jeder selbst wissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Macht das jetzt den Kohl fett nach 2 Jahren, dass man sich deshalb lieber eine Farbe kauft, die einem zwar selber weniger gefällt, aber Hauptsache dem Käufer in der Zukunft?
Er hat doch geschrieben, dass ihm das Silberne sowieso am besten gefallen hat. Passt doch dann.

Obelix65 schrieb:
sehr oft ausgelaugte Pastellfarben
Die 16er Standardmodelle waren ja teilweise eher kräftig in den Farben, wenn auch nicht dunkel, ebenso die 12er, 13er und 14er, da waren nur mal ein, zwei pastellfarben. Ab dem 16 war ja die Rückseite aus mattem Glas, das mildert die Farben zwangsläufig ab.
Sage und Misty Blue finde ich beim 17 nicht sehr pastellig.

IMG_6860.jpeg
IMG_6861.jpeg
IMG_6862.jpeg

Was genau möchtest du für eine Farbe? Apple hat ja von fast jeder Farbe, nahezu jede Nuance gebracht. Von Hellgrün, über Blaugrün, bis hin zu Dunkelgrün. Von Rot, Rosa bis Lavendel, Hellblau, Dunkelblau, Pastellblau, Mittelblau…
So richtig blass pastellfarben waren nur die 15er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer
Elsa666 schrieb:
Er hat doch geschrieben, dass ihm das Silberne sowieso am besten gefallen hat. Passt doch dann.
Beitrag #117: "Bei mir ist es jetzt das silberne geworden. Sicher ist Sicher. Ich will das Gerät ja irgendwann mal verkaufen, wer weiß ob dann noch irgendjemand so eine grelle Farbe wie das orange haben will." ;)
Man kauft etwas, das dann hoffentlich der Nachwelt gefällt (nur einem selber nicht), aber redet es sich dann im nachhinein selber schön, das ist der Punkt ;)

Ich rede mir überhaupt nichts schön, ich bin nur für vieles offen und lege mich nicht gern fest.
Nicht dass ich mich bei Dir rechtfertigen müsste, aber Deine Hobbypsychologen Antwort kann ich ja so nicht unbeantwortet lassen.
Ich bin erstaunt wie akribisch Du recherchierst wann ich was geschrieben habe.....

• Danke
Reaktionen: Wildberries, Elsa666 und SaBrue
Elsa666 schrieb:
Was genau möchtest du für eine Farbe?

Kräftige Farben, und die sehe ich bei den meisten abgebildeten Modellen nicht.

Königsblau, Zitronengelb, rotes rot wie beim 14er. Sattes Dunkelgrün wie beim 13er und nochmal Giftgrün dazu, usw.

Die“C“ Modelle damals hatten auch solche Farben, ich meine die hießen so.

Mir ist es egal ob Glas oder nicht - sollen sich etwas einfallen lassen.

Wie hier schon geschrieben wurde, im Forum, können auch hochwertigen Kunststoff nehmen.

Alu geht ja auch plötzlich bei den Pros. ; )

• Danke
Reaktionen: makeno
Ich weiß nicht, aber Apple würde ich jetzt nicht Spiessigkeit bezüglich Farben vorwerfen. Vor allem bei den normalen Modellen.

Ein iMac G3 sah sicherlich aus heutiger Sicht kreativ aus, aber wenn man ehrlich ist sah das einfach kindisch aus. Zum Glück leben wir diesbezüglich nicht in den 90ern.

Pro Modelle sollen eine gewisse Seriösität und Professionalität vermitteln. Dementsprechend sind auch die Farben. Und das die Farben eingestampft werden hat nichts mit. Es ist die Pflicht eines Unternehmens wirtschaftlich zu handeln.

Wirtschaftlich bedeutet ja gerade nicht ausschließlich konservative Farben.

Obelix65 schrieb:
Königsblau, Zitronengelb, rotes rot wie beim 14er. Sattes Dunkelgrün wie beim 13er und nochmal Giftgrün dazu, usw.

Die“C“ Modelle damals hatten auch solche Farben, ich meine die hießen so.
Scheinbar trifft das nicht so den Geschmack der Masse.
Die 5c Modelle haben damals unglaublich viel Hate abbekommen, weil sie zu bunt und zu billig aussahen, wie Kindersmartphones.
Man kann es nicht jedem recht machen.

• Danke
Queeky schrieb:
Was den Wiederverkaufswert angeht, da habe ich nun mal beim 2 Jahre alten iPhone 15 Pro mit 256 GB geschaut, was z.B. Clevertronic dafür noch bietet, mit der Zustandsbeschreibung "Akku mehr als 81 %" und "wie neu":

Titan schwarz: 659 €
Titan natur: 617 €
Titan blau: 628 €
Titan weiß: 643 €

Clevertronic hat unterschiedliche Farbankaufpreise?
Hat wirkaufens nicht.

Da frage ich mich, wer und woran entscheidet die Preise pro Farbe bei denen? Was der Anhaltspunkt dafür?

Titan Natur war zB beim 15 Pro in den Vorbestellungen damals die beliebteste Farbe, bei denen ist sie die schlechteste sozusagen. Was der Hintergrund?

Titan Natur ist zudem wegen der fehlenden Beschichtung die nicht anfälligste Farbe, also eigentlich ein Vorteil auch beim Wiederverkauf.

Am Ende werden die wahrscheinlich eh alle Farben für gleich viel Geld weiterverkaufen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Obelix65 schrieb:
Wirtschaftlich bedeutet ja gerade nicht ausschließlich konservative Farben.

Ich glaube die Unternehmen wissen da besser Bescheid was sich verkauft und was nicht. 😉 keine Unternehmen würde auf Geld verzichten.

@MMI höchstwahrscheinlich wie immer eine KI. Ganz einfach Angebot und Nachfrage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich verklopp alles an Ankaufportale. Ich hab keine Lust, mich auf Kleinanzeigen mit irgendwelchen "Letzter Preis?"-Dullis rumzuschlagen. Bei den Ankaufportalen ist die Farbe zum Glück egal.
Klar, man könnte Zeit investieren und vielleicht 100 € mehr rausholen, aber das ist mir einfach zu blöd geworden.
Ich würde es vielleicht noch im Forum probieren, und wenn’s da auch nervt, geht’s direkt ans Ankaufportal.
Hab schon öfter über Wirkaufens, Clevertronic und noch einen anderen (fällt mir gerade nicht ein) verkauft. Klar, beim Privatverkauf hätte ich ein bisschen mehr bekommen aber ganz ehrlich, der Aufwand lohnt sich für mich nicht.
Hier machen sich ja manche sogar Gedanken über die Farbe, nur um ein paar Euro mehr rauszuholen...

Aber dann klatschen sie 20 Hüllen und Panzergläser drauf wegen ein paar feinen Kratzern, die am Ende vielleicht 50 € Unterschied machen. Solche Leute gibt’s auch in den Hüllen-Threads investieren manche mehr Geld in Cases, als sie beim Wiederverkauf jemals rausholen.

• Danke
Pandybaer schrieb:
ch glaube die Unternehmen wissen da besser Bescheid was sich verkauft und was nicht.

Ja - klar - das ist ja das Problem - des schöden Mammons wegen.
Ein Promille weniger Gewinn - was noch gar nicht gesagt ist - dafür das Leben etwas bunter machen . . .

Elsa666 schrieb:
Die 5c Modelle haben damals unglaublich viel Hate abbekommen, weil sie zu bunt und zu billig aussahen, wie Kindersmartphones.

Ja - stimmt - hätte ich damals auch nicht gekauft - aber hatten unsere Töchter - und die haben heute noch iPhones - also Apple - alles richtig gemacht! 👍🏻