Wann wurde euer iPhone 17 Pro(Max) produziert?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann wurde euer IPhone 17 Pro(Max) produziert?

• Juli

Stimmen: 8 32,0%
  • August

Stimmen: 5 20,0%
  • September

Stimmen: 8 32,0%
  • Oktober

Stimmen: 4 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
@Queeky Das MHD hängt stark von deiner persönlichen Geschicklichkeit und der Verwendung einer guten Hülle, bei Mangel dieser, ab. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue
Du willst es also im September nächstes Jahr verschrotten? 😱
Also ich würd‘s ja verkaufen. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982 und SaBrue
Tatsächlich ist meines „frisch“ von diesem Monat. Geliefert am Freitag 17.10.2025 (also letzte Woche). Frischer geht nicht :1f605:

IMG_1165.jpeg

Bitte die Abstimmung um den Oktober erweitern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Erledigt.

• Danke
Reaktionen: Queeky und basketballer
ms303 schrieb:
August 😳
Hätte bei heutiger Lieferung gedacht, dass es „jünger“ ist 🤷🏻

So, da das Datum im System ja für den Akku ist, habe ich auf dem Karton nachgesehen.
Da steht dann 10/2025, also ist meins ebenfalls ganz "frisch".

basketballer schrieb:
Bitte die Abstimmung um den Oktober erweitern :)

Ob das tatsächlich der Produktionsmonat des iPhone ist, ist durch die Angabe auf der Verpackung aber auch nicht geklärt. Ich glaube es nicht!

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und Lussi
@Fraxizz Bestimmt nur das „Einpackdatum“.

• Danke
Reaktionen: Fraxizz
@basketballer , es ist mein Gefühl. Warum sollte das Datum auf der Verpackung das Produktionsdatum/Monat sein? Eine offizielle Angabe gibt es bisher meines Wissens nach nicht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Elsa666 , Einpackdatum/Datum Herstellung Karton/usw. Irgendwie so etwas möglicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku ist 07/25, mein Karton 08/25. Mein iPhone vermutlich irgendwo dazwischen. 😎

Soweit ich weiß ist das am Karton immer noch nicht das eigentliche Produktionsdatum des iPhones.
Mein letzter Stand ist, um das herauszufinden muss die SN gecheckt werden, vielleicht hat Apple es mittlerweile geändert und das Datum nun auch auf den Karton drauf gedruckt (hab leider keine alte Schachtel eines alten iPhones hier um zu vergleichen), aber es ging halt früher nur über SN.

Aber bei anderen Herstellern steht es in der Tat auf dem Karton, mein weiter vorne erwähntes OnePlus 8 Pro Beispiel mit Grünstich, da war das Produktionsdatum auf der Verpackung drauf. Stand auch genauso mit drauf mit Tag-Monat-Jahr.

Bis vor ca. 3 Jahren gab es „Klantenservice“, dort konnte man über die SN sämtliche Details auslesen. Leider gibt es die Seite nicht mehr.

Hab jetzt beim iPad mal geschaut.

Beim iPad Pro M1 aus 2021 steht nichts drauf, beim aktuellen iPad Pro M5 dagegen schon. Da steht 09/25.

Entweder hat Apple das also geändert oder die Zahl steht doch was für was anderes.

Also ganz ehrlich:
Ich hab zwar selbst hier geschrieben und natürlich wäre je „neuer“ desto besser.
Aber unterm Strich ist es doch relativ egal 🤷🏻
Wir reden hier vom neuen iPhone 17 und nicht über ein altes iPhone, welches unter Umständen vor Jahren produziert wurde.
Ich persönlich freue mich, dass ich mein 17 PM innerhalb einer Woche bekommen habe, wo andere, die am ersten Tag vorbestellt haben immer noch auf ihr Handy warten und das es einwandfrei funktioniert und schick aussieht (Cosmic Orange).
Ob das jetzt im August oder im Oktober produziert wurde, ist doch eigentlich egal.

• Danke
Reaktionen: Lussi und Fraxizz
ruessel73 schrieb:
Oh man, noch so ein thread den keiner braucht. Kaufst dir auch einen Fernseher und schaust wann gebaut etc. Völlig sinnlos sorry
Nach der Logik sind hier 80% der Themen sinnlos. Alle Threads in den es nicht um technische Fragen geht sind sinnlos.

Was interessiert einem welche Farbe man gekauft hat oder wann man sein Gerät erhält hat oder welche Hülle man genommen hat oder oder oder

• Danke
Reaktionen: makeno, Elsa666 und SaBrue
Ich befürchte, der Grund, für diese Art der Threads, hat einen viel tiefer gehenden Grund. 🥲

@laazaruslong Die abgrundtiefe Liebe zum Gerät! 😍

ruessel73 schrieb:
Oh man, noch so ein thread den keiner braucht. Kaufst dir auch einen Fernseher und schaust wann gebaut etc. Völlig sinnlos sorry

Der Rüssel ist extrem vielseitig: Er dient zum Atmen, Riechen, Greifen, Saugen von Wasser und sogar zur Kommunikation. Er besteht fast ausschließlich aus Muskeln (über 100.000 Muskelfasern) und hat keine Knochen, was ihn sehr flexibel, aber gleichzeitig empfindlich macht. Ein gezielter Treffer oder Schmerzreiz am Rüssel kann ihn stark beeinträchtigen, weil er ihn in vielen lebenswichtigen Funktionen behindert etwa beim Fressen, Trinken oder Atmen. Deshalb gilt der Rüssel als „Schwachstelle“.

Das Niveau hier im Bereich iPhone ist leider extrem gesunken. War so entspannt hier.
Glaube es hat mit den Androiden zu iPhone Wechsel zu tun. Meine Vermutung. Aber wie alte Bekannte schon geschrieben haben, es ist total unsinnig für jeden Kram einen thread zu machen.
Wer ein iPhone über einen Vertrag kauft, der muss halt damit leben das er es dann bekommt wenn der Anbieter es liefert.