Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Korra<3 Mal eine blöde Frage. Hast du dir das Display ohne Schutzfolie angeschaut ? Nicht dass es bei dir wieder daran liegt

• Danke
Reaktionen: Obelix65
MMI schrieb:
mein LG jetzt im 17 PM ist aber auch in Ordnung
Meins ist perfekt von LG.
Sahen für mich die letzten Jahre meist besser aus als die von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Stepharus
Meins (Samsung) ist auch perfekt. So ein gutes Panel hatte ich glaube noch nie. 😍 Kein Grün, kein Rot, sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, als hätte ich es selbst gebastelt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Elsa666 - Grund: dicke Finger
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue und Obelix65
Und das ist der Punkt, man kann von jedem Hersteller ein gutes,
oder nicht so gutes Display bekommen. Ich suche aber auch nicht nach Fehlern.😎

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und vw-kaefer1986
Gell, warum sucht ihr nach Fehlern?
Wenn ihr etwas seht, schaut ihr weg und wenn ihr etwas hört, hört ihr weg.
Ihr Dummköpfe es sind doch nur 1450 € oder so.
Aber ach, ihr Geringverdiener macht ein Riesendrama wegen ein bisschen Geld...

(ironie muss man leider erwähnen)

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt vollkommen egal welches Display verbaut ist. Glaube manche haben Langeweile. Als Nächstes welcher ram verbaut ist? Samsung, hynix etc

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Queeky
Wenn man ein Display mit grünstich oder einen anderen Problem hat, warum sollte man dann nicht versuchen es zu tauschen...
Also mache Beiträge hier sind echt zum Kopfschütteln und wenn es nur ein User ist der durch diesen Thread ein besseres Panel bekommt hat es sich doch schon gelohnt.

• Danke
Reaktionen: perog, SaBrue, BCAA und 8 andere
Bei mir sieht alles gut aus 👍
Ich werde einen Teufel tun, da nachzusehen, welches Display verbaut ist.
Das sorgt nur für Probleme im Kopf 😂😂😂🙈

• Danke
Reaktionen: Hannes60, SaBrue, MMI und eine weitere Person
ms303 schrieb:
Das sorgt nur für Probleme im Kopf 😂😂😂🙈
Dann bestand das grundsätzliche Problem im Kopf aber schon vorher. 😂

• Haha
Reaktionen: SaBrue
@ms303 Wenn alles passt, ist ja gut. Ist ja egal, welches Display, solange alles gut ist für dich passt.

Elsa666 schrieb:
Dann bestand das grundsätzliche Problem im Kopf aber schon vorher. 😂
An welche meiner multiplen Persönlichkeiten war diese Frage jetzt gerichtet? 🤔😂😂😂😉

• Haha
Reaktionen: Elsa666
ruessel73 schrieb:
Im Endeffekt vollkommen egal welches Display verbaut ist. Glaube manche haben Langeweile. Als Nächstes welcher ram verbaut ist? Samsung, hynix etc
Absolut 👍
Ich wollte es auch schon schreiben, dann las ich deinen Beitrag.
Wenn man nur lange genug sucht, findet man in jeder Suppe das Haar.
Ist wie mit den Leuten, die für alles eine passende Statistik raussuchen: "Der FC Bayern hat noch nie verloren, wenn sie an einem Sonntag ein Heimspiel hatten, und nach 20 Minuten bereits 3:0 geführt haben, der Wind aus Süd-Ost kam, und der Schiri aus Norddeutschland......" 🙈
Wie du schon schriebst, morgen wird der RAM Speicher untersucht und reklamiert, und nächste Woche sind dann wieder die Spaltmaße dran :biggrin:

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Spock, SaBrue und marcodj
ms303 schrieb:
An welche meiner multiplen Persönlichkeiten war diese Frage jetzt gerichtet? 🤔😂😂😂😉
Das kannst nur du beantworten! 🤪

Manch einer holt halt direkt die Lupe raus.
Bei Fehlern die sofort sichtbar sind, würde ich auch austauschen wollen.
OLED Eigenheiten die man nur mit der Lupe oder speziellen Hintergrundbildern sieht,
im Alltag aber nicht, da würde ich nichts machen. Dann gibt es gar kein perfektes Display.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Queeky
marcodj schrieb:
Wenn man ein Display mit grünstich oder einen anderen Problem hat, warum sollte man dann nicht versuchen es zu tauschen...
Also mache Beiträge hier sind echt zum Kopfschütteln und wenn es nur ein User ist der durch diesen Thread ein besseres Panel bekommt hat es sich doch schon gelohnt.
Ich hatte auch mal ein Handy, war von Huawei damals, da hatte das Display so einen Glow-Effekt. Wurde damals auch eine riesige Welle draus gemacht. Aber um das zu sehen, musste man schon in einen dunklen Raum gehen, auf dem Handy einen schwarzen Hintergrund einstellen, und dann noch die Display-Helligkeit auf 100 % hochziehen. Unter normalen Umständen wäre das kaum aufgefallen.
Und so kommt mir das auch heute noch gelegentlich vor. Man muss schon irgendwas besonderes machen, um den Fehler überhaupt zu sehen, und dann ist noch die Frage, ob es überhaupt ein "Fehler" ist. Schaut man frontal aufs Display, sieht man es gar nicht, nur wenn man es schräg hält. Wenn ich auf mein Handy schaue, dann halte ich es für gewöhnlich immer frontal vor den Augen, und nicht schräg von oben, Seite oder sonst wie.

• Danke
Reaktionen: Spock und SaBrue
Queeky schrieb:
Ich hatte auch mal ein Handy, war von Huawei damals, da hatte das Display so einen Glow-Effekt. Wurde damals auch eine riesige Welle draus gemacht. Aber um das zu sehen, musste man schon in einen dunklen Raum gehen, auf dem Handy einen schwarzen Hintergrund einstellen, und dann noch die Display-Helligkeit auf 100 % hochziehen. Unter normalen Umständen wäre das kaum aufgefallen.
Und selbst dann ist das völlig normal. Nennt sich "IPS glow".

Wir leben in einer Gesellschaft des Überflusses und des Luxus, und, da drehen wir halt jeden Luxusartikel 10 mal um, um den vermeintlichen Fehler zu erkennen. Weil alles "perfekt" sein muss, bloß, dass "perfekt" schon immer eine Illusion war.

Im Extremfall führt das dazu, dass man mit nichts mehr zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spock, Obelix65, SaBrue und eine weitere Person
@Queeky
Du gehst aber wieder mal nur von dir aus. Wenn andere es aber so nutzen weil sie halt abends im dunklen auf ihr Handy schauen und es bei einem Austauschgerät nicht ist warum sollte man das dann akzeptieren. Nur weil du es nicht siehst?

Bei meinem Samsung war das genauso. Da wurde mir auch erzählt das es kein Fehler ist und ich mich nicht so anstellen soll. Im Prinzip genau die gleichen Beiträge wie hier. Wieso ich das überhaupt teste und blablabla. Ich habe es trotzdem ausgetauscht und siehe da...mein Austauschgeräte hatte den Fehler nicht und ich war dann auch zufrieden mit dem Display.

Wer zufrieden ist der braucht hier eigentlich gar nicht reinschauen. Wer nicht zufrieden ist weil er ein Problem sieht z.b. im Vergleich mit einem anderen Gerät oder sonstiges der kann das doch überprüfen und sich gegebenenfalls mit dem Apple Support in verbindung setzen. Ganz einfach

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Elsa666, Stepharus und 2 andere
@marcodj
"Der FC Bayern hat noch nie verloren, wenn sie an einem Sonntag ein Heimspiel hatten, und nach 20 Minuten bereits 3:0 geführt haben, der Wind aus Süd-Ost kam, und der Schiri aus Norddeutschland......".
Und so ist es auch mit manchem "Fehler". Man muss nur lange genug suchen, dann findet man schon was 🤷‍♂️

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Spock, Pandybaer, ch071 und 3 andere
marcodj schrieb:

Werde euch mal auf dem Laufenden halten. Habe am Samstag einen Termin im Apple Store. Werde dort denke ich das Display austauschen lassen.

Im Endeffekt wenn es niemanden betrifft, hat man leichtes reden.

Ich surfe ab und zu gerne im Dunkeln und wenn ich mal aufs Smartphone schaue während die Sonne scheint, muss ich auch mal das Smartphone neigen, um nicht von der Sonne gestört zu werden. Dabei fällt der grünstich auf. Es betrifft auch nur 1/3 der Unterseite. Ich hatte bereits 17 PM in der Hand gehabt mit einem G9N Display von Samsung und dort waren die Farben satter/klarer und es gab keine grünstiche auf dem Display.

Wenn es euch nicht stört OK. Ich verstehe das, aber mir vorzuwerfen, ich suche mir der Lupe nach Problemen wo keine sind, finde ich das mehr als dreist. Es handelt sich nicht um ein 200€ Smartphone. Bereits ältere iPhones haben Samsung Display.

Und nein es handelt sich nicht um ein typisches OLED Symptomatik. Oder hast du bei den Fernseher (Flaggschiff von LG) bereits diese Probleme gehabt? Typischerweise hat Samsung diese Probleme mit den iPhone Displays nicht.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj
Keiner noch einen Image Retention Test hier gemacht?

Vielleicht kommt das ja jetzt auch noch 🤣🙈

• Haha
Reaktionen: SaBrue und ms303