Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es kippen, drehen und wenden wie ich mag, in jede mögliche Richtung, das Display bleibt einwandfrei und hat keinerlei Farbstiche oder Unregelmäßigkeiten. Es ist einfach perfekt. 🥰
Damit verabschiede ich mich hier auch wieder.

• Danke
Reaktionen: janky2000, SaBrue und Lussi
Ich fange erst gar nicht damit an, aktiv nach solchen „Fehlern“ zu suchen. Damit schlafe ich nachts ganz gut.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, SaBrue, me_too und 2 andere
Ach, einmal kann man das ja machen, einfach aus Spaß an der Freude - oder so ähnlich.
Ich schaue mir ein neues Produkt immer einmalig zu Beginn ganz genau an.
Rahmen, Ränder, Displays und Ausleuchtung etc..
Bin ich damit zufrieden, dann bin ich zufrieden und ab dem Moment benutze ich es nur noch pfleglich. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: orgh, Elsa666 und SaBrue
@Hangul So mache ich‘s auch!

Das Samsung ist (für mich) am schlechtesten :1f602:
So viel zum Thema dazu.

• Danke
Reaktionen: CmYk87 und orgh
@MMI
Ich finde es auch zu dunkel.

Lg

• Danke
Reaktionen: MMI
Wie man sich an so etwas derart "hochziehen" kann, erschließt sich mir nicht ansatzweise. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elsa666, SaBrue und Marfox
@orgh Heller ist nicht zwingend besser. Ich finde in dem Video hat das G9N die realistischste Darstellung. Die anderen beiden waren farblich voll drüber!

• Danke
Reaktionen: User1978
Das stimmt, Farbdarstellung ist subjektiv was einen gefällt und die LGs wirken im Video lebendiger, aber der Kontrast beim Samsung ist halt „voll daneben“ ebenso geht das schwarz manchmal verloren, könnte auf einen höheren Black Crush hindeuten.

Hätte gerne von den dreien mal den Black Crush Test gesehen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und orgh
Guckt doch mal im Apple Store die Geräte an. Die sehen alle leicht unterschiedlich aus, selbst zwei G9N die nebeneinander liegen.

Da musst du dann aber bei allen erstmal die Diagnose laufen lassen, dann das Panel suchen gehen und dann alle nebeneinander legen.

Bis dahin ist wahrscheinlich mindestens eines schon von anderen belagert oder der Apple Store Mitarbeiter wird skeptisch was man da macht 🙈😂

• Haha
Reaktionen: Lussi
MMI schrieb:
Ganz klar GH3. Im Side by Side sieht man es.
Das GH3 kommt viel zu schlecht wegen paar vermeintlichen Kommentaren auf reddit weg.
Wie gesagt, meine GH3s im 17 PM als auch iPad Pro M5 sind sehr gut.
Im Grunde zeigt das wieder mal, dass man sich nicht einfach von Foren-(oder reddit-)Meinungen kirre machen sollte. Es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist.

Habe ja auch das "schlechte" BOE-Display bei meinem Pixel 9, und habe echt nichts zu meckern...

Als Fazit würde ich mitnehmen, dass man die Leute einfach mal labern lassen sollte (gibt heutzutage Millionen von "Experten"...). Wenn man das Display in Ordnung findet, dann ist das das einzige das zählt. Etwaige Haltbarkeit hat man sowieso nicht in der Hand. Und, auch das können Mythen und Märchen sein. Gerade in der heutigen Zeit ist da viel Panik und Hysterie an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janky2000, Obelix65, chrisbert und 3 andere
Hangul schrieb:
Wie man sich an so etwas derart "hochziehen" kann, erschließt sich mir nicht ansatzweise. 🤷‍♂️
Das ist halt immer leicht zu sagen, wenn man den Lottogewinn in der Hand hat und ein tolles Display. :1f605:

• Danke
Reaktionen: User1978, marcodj und Cheep-Cheep
MMI schrieb:
Das stimmt, Farbdarstellung ist subjektiv was einen gefällt und die LGs wirken im Video lebendiger, aber der Kontrast beim Samsung ist halt „voll daneben“ ebenso geht das schwarz manchmal verloren, könnte auf einen höheren Black Crush hindeuten.

Hätte gerne von den dreien mal den Black Crush Test gesehen.

Hinzu kommt, Du weisst ja nicht mit wievielen Farbenblinden Du Dich hier gerade unterhälst. ; )

• Haha
Reaktionen: orgh, Lussi und MMI
@MMI
MMI schrieb:
Lass dich nicht verunsichern über etwaige GH3 Berichte.
Die iPad Pros M4 und M5 in 13" verwenden ausschließlich GH3 Panels von LG (habe ich mittlerweile rausgefunden) und das Tandem OLED dort wird in Tests und von Usern als sehr gut befunden, während es zum Thema GH3 bei iPhones und Langlebigkeit (wie im ersten Post und bei reddit steht) immer noch Nachweise fehlen.

Dass auch hier Ausnahmen entstehen können, ist klar, hat man bei Samsung Panels aber auch.

Ich habe jetzt mein Austausch iPad Pro M5 13" von Apple geliefert bekommen, auch dieses hatte wie mein beschädigtes auch GH3 (wie gesagt bei den 13" Dingern gibt es nur GH3) und auch diese war war ebenso gut wie von meinem alten iPad Pro M5 13", auch im side by side Vergleich.

Und das GH3 in meinem iPhone 17 PM macht ebenso einen sehr guten Job.
Als ich im Apple Store letzte Woche war, hab ich mir ja die iPhones 17er dort auch nochmal angeschaut, natürlich keine Ahnung welche Panels, aber bisschen rumgespielt auf hellem Hintergrund und maximaler Helligkeit. Ich hab da auf die schnelle keine Unterschiede gesehen, gut vielleicht auch nicht die optimale Testumgebung, gebe ich zu. Aber größere Fehler/Unterschiede wären aber dort aufgefallen, zB wenn eines deutlich heller gewesen wäre etc, oder alle dort waren mit GH3, was ich aber bei der Masse die dort ausgestellt waren (auch Airs und Standard 17) ausschließen möchte.

Wenn ihr unbedingt ein Samsung Panel haben wollt, empfehle ich ein oranges iPhone 17 Pro (Max) zu nehmen, die Wahrscheinlichkeit ist hier scheinbar am höchsten, während es beim blauen Modell am geringsten sein soll.

Es sei aber auch erwähnt, scheinbar hat LG in der Produktion der Panels für die Pro Modelle die Oberhand, also es werden über alle iPhones 17 Pros mehr LG als Samsung Panels verbaut, wie man liest und hört - Angabe ohne Garantie - aber in welchem Verhältnis (ob 60:40 etc.) keine Ahnung.
Laut ein paar Reddit Nutzern und verschiedenen Seiten sind bei den M5 13" Modellen auch Samsung Displays verbaut (G9L), bei den M4 tatsächlich nur LG GH3.
Hatte selbst 3 GH3 M5 iPads in der Hand und muss sagen, dass bis jetzt alle einen deutlichen Grain bei grauen Inhalten (z.B. der Hintergrund in den Einstellungen) hatten. Ich würde gerne mal ein Samsung Panel zum Vergleich sehen, ob es ein allgemeines Problem ist, aber wahrscheinlich wird der Großteil wirklich von LG produziert (oder zumindest vor allem die ersten Chargen).

13“ soll ausschließlich LG sein, 11“ soll Samsung in kleinen Teilen mitmischen 🤔

Da könnt Ihr mal sehen, wieviel Kohle Apple mit zusammengeschustertem Zeug verdient! : )

Bisschen Prozessor forschen, machen sie auch noch nicht ewig, und dann kaufst den billigen Kram aus China, und der Rubel rollt.

Ich sag mal so, gut dass sowohl LG wie auch Samsung aus Südkorea kommen und nicht China 🙈

• Danke
Reaktionen: orgh und Elsa666
Ich wusste dass das kommt. : )

Das weiß ich natürlich, aber genauso wie Deutsche Autobauer ausschließlich in Deutschland produzierte Teile verbauen.

Spielt grundsätzlich aber keine Rolle, geht nur um das Zusammenschustern. ; )