Welches Display habt Ihr beim iPhone 17 Pro (Max) verbaut? Samsung oder LG, welche Klasse...

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz klar GH3. Im Side by Side sieht man es.
Das GH3 kommt viel zu schlecht wegen paar vermeintlichen Kommentaren auf reddit weg.
Wie gesagt, meine GH3s im 17 PM als auch iPad Pro M5 sind sehr gut.

Glückwunsch zu einem guten Panel!

Wenn das GH3 so „schlecht“ wäre, würden sie es kaum ausschließlich im iPad Pro M4 und M5 verbauen.

• Danke
Reaktionen: chk071 und Lussi
@Lussi Finde das GH3 top!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde jetzt auch beim 17 Pro mit dem G9N bleiben.
So ein gutes, gleichmäßiges Display hatte ich selten.

Es war wohl auch weniger das Gewicht, das mich gestört hat, als viel mehr der sehr scharfkantige USB Ausschnitt in der TechWoven Hülle.
Hab jetzt ein weiches Clearcase dran und alles ist gut.
Der kleine Finger lebt wieder. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und Lussi
MMI schrieb:
Ganz klar GH3. Im Side by Side sieht man es.
Das GH3 kommt viel zu schlecht wegen paar vermeintlichen Kommentaren auf reddit weg.
Wie gesagt, meine GH3s im 17 PM als auch iPad Pro M5 sind sehr gut.

Glückwunsch zu einem guten Panel!

Wenn das GH3 so „schlecht“ wäre, würden sie es kaum ausschließlich im iPad Pro M4 und M5 verbauen.
Stimmt, gerade mal bei meinem iPad Pro nachgeschaut: es hat auch ein GH3 Panel, und der Bildschirm ist top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich habe auch ein GH3 Panel erwischt, aber bis jetzt kann ich keine Mängel feststellen. Das Display ist scharf und die Farben sind auch super. Kein Grün- oder Rotstich zu sehen. Die Helligkeit ist auch ordentlich.

Um ehrlich zu sein habe ich vorerst überlegt, das IPhone 17 Pro Max aufgrund der Kommentare zurück zu schicken aber es ist wirklich alles top

Ich mag das Display von dem GH3 immer mehr, es ist schneeweiß und gleichmäßig. Allerdings verändert es schon die Farbe, wenn man es stärker nach unten kippt, es geht dann ins grünliche. Nur leicht, aber man sieht es.
Ich werde es trotzdem behalten, ich glaube nicht, dass es ein "perfektes" Display gibt. Die sind alle unterschiedlich, und ich habe mal ein bisschen im Internet gelesen - die Samsung Teile sind offenbar häufig total ungleichmäßig. Das mag ich persönlich überhaupt nicht. Dann lieber ein gleichmäßiges helles weißes Display (mit einem kleinen Grünstich, wenn man es neigt) - wird man doch eh nie sehen - wer neigt denn schon im täglichen Gebrauch sein iPhone so sehr?
Mein anderes GVC iPhone hat ja einen Rotstich. Aber es ist zusätzlich auch noch ungleichmäßig. Es ist unten rötlicher als oben. Das geht zurück... Hatte es heute den Abend über genutzt und ganz ehrlich: hätte ich hier kein zweites Handy, und hätte ich diesen Thread hier nicht gefunden - wahrscheinlich wäre mir gar nix aufgefallen. Wirklich "scheiße" sind wohl nur die allerwenigsten Displays. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und Queeky
Lussi schrieb:
und ganz ehrlich: hätte ich hier kein zweites Handy, und hätte ich diesen Thread hier nicht gefunden - wahrscheinlich wäre mir gar nix aufgefallen. Wirklich "scheiße" sind wohl nur die allerwenigsten Displays. ;-)
Das ist auch mein Eindruck hier.
Dieser Thread ist ein schönes Beispiel für die Luxus-Probleme unserer heutigen Zeit.

• Danke
Reaktionen: Lussi, makeno und SaBrue
Lussi schrieb:
ich glaube nicht, dass es ein "perfektes" Display gibt
Doch, meins. 😎☺️
Kein Rot, kein Grün, nicht ungleichmäßig, kein Farbverlauf.
Wenn ich es stark neige, wird es lediglich etwas dunkler, was vollkommen normal ist. 🥰

Du hast ein 17 Pro + G9N, oder?
Offenbar sind die Max Geräte von schlechteren Bildschirmen am meisten betroffen und haben am seltensten einen Samsung Bildschirm. Wurd zumindest im englischen Forum so geschrieben. Wer weiß, ob es stimmt... keine Ahnung. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Elsa666
Kommt eigentlich nur das Display von verschiedenen Zulieferern? Werden auch andere Teile im iPhone von diversen Firmen hergestellt?

Lussi schrieb:
Offenbar sind die Max Geräte von schlechteren Bildschirmen am meisten betroffen und haben am seltensten einen Samsung Bildschirm. Wurd zumindest im englischen Forum so geschrieben. Wer weiß, ob es stimmt... keine Ahnung. ;-)
Ja, korrekt.
Zum PM und dem Verdacht kann ich nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Lussi
Lussi schrieb:
Mein Display vom 17 PM ist ebenfalls perfekt, hatte ich aber auch schon mal geschrieben.
Da ist wirklich keinerlei Farbstich zu entdecken, hab es gerade nochmal geprüft.
Weiß aber nicht, welches Display da drin ist.

Mit ziemlicher Sicherheit hast du ein G9N. Das ist offensichtlich mega selten in den PMs. Die Pro Modelle sollen die besten Displays haben, beim Pro Max maulen offenbar die meisten Leute rum. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal hier in den Apple Store fahren und mir die Modelle im Laden anschauen, würde mich ja wirklich mal interessieren. :1f602:

Mein GH3 würde ich als sehr gut bezeichnen. Aber nicht perfekt. Wenn ich es richtig doll kippe, sehe ich eine leicht grünliche Farbveränderung (gesamter Bildschirm). Aber ich glaube schon, dass die Samsung Displays generell anders ausschauen als die LG Teile. Ist ja auch ein anderer Hersteller mit offensichtlich leicht unterschiedlichen Technologien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ein Farbstich bei einem so teuren Telefon würde mich echt kirre machen. Bei weitem (für mich) kein Luxusproblem; hatte sowas leider beim Xperia gehabt

IngM schrieb:
Also ein Farbstich bei einem so teuren Telefon würde mich echt kirre machen.
Hab zwar keinen aktuell aber in anderen Geräten schon gehabt. Das sieht man die ersten Tage und dann fällt das gar nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: me_too
ich habe das GVC Panel in meinem 17 PM - absolut Top - keinen Farbstich o.ä.

IngM schrieb:
Also ein Farbstich bei einem so teuren Telefon würde mich echt kirre machen. Bei weitem (für mich) kein Luxusproblem; hatte sowas leider beim Xperia gehabt
Die Frage ist: wie oft will man tauschen… ☹️ Bis man wirklich mal ein schneeweißes PM von Samsung erwischt, da würde ich mit 10 Austauschgeräten bestimmt rechnen…

Ich werde meins jetzt erstmal behalten, Rückgabefrist ist noch ziemlich lange, bis 08.01.26 (denke mal, wegen der Weihnachtszeit), da kann ich immer noch überlegen. Jetzt gerade mag ich nicht mehr, ich bin viel zu genervt. 😅

• Danke
@Lussi
Einfach gleich das richtige bestellen… *duck_und_ weg* 🤪

• Haha
Reaktionen: Lussi
Ich kann zufriedener nicht sein.
Das Display meines 17PM ist weiß, gleichmäßig ausgeleuchtet, scharf und ohne jeglichen Farbstich. :1f60d:

IngM schrieb:
Also ein Farbstich bei einem so teuren Telefon würde mich echt kirre machen.
Dazu musst du es erst mal wissen, dass es diese Auffälligkeit gibt. Da wo es im Haushalt mehrere iPhones des gleichen Typs gibt, wo man direkt 1:1 vergleichen kann, da mag es auffallen. Gäbe es diesen Thread hier nicht, würden es die meisten Nutzer gar nicht merken ;)
Und wenn man es nicht merkt und auch nichts davon weiß, dann stört's auch nicht.

IngM schrieb:
Bei weitem (für mich) kein Luxusproblem; hatte sowas leider beim Xperia gehabt
Wenn ich es direkt beim draufschauen sehe, klar, keine Frage.
Aber wenn ich es beim normalen täglichen Gebrauch gar nicht sehe, sondern erst einen weißen Bildschirm brauche, das Handy dann auch noch schräg halten muss, um es überhaupt sehen zu können, dann finde ich es schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

• Danke
Reaktionen: me_too, Lussi, SaBrue und eine weitere Person
Ja genau, man muss das Gerät schon nach unten kippen, sonst ist es gleichmäßig weiß, auch von den Seiten und von vorne. Aber wie der Mensch nun einmal ist: wenn man auf sowas aufmerksam gemacht wird, achtet man natürlich drauf und es stört. 😅

Dies hier ist ja mein drittes PM, die beiden davor waren schlechter. Den permanenten Rotstich und die Unebenheiten fand ich im täglichen Gebrauch durchaus auffällig. Von daher: schlimmer geht immer. 😂

• Danke