Teile in den Einstellungen vom iPhone 17 Pro (Max) plötzlich auf Englisch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elsa666

Erfahrenes Mitglied
447
Hi!

Unter dem Punkt Apple Care und Garantie in den Einstellungen ist plötzlich (seit 26.1) alles auf Englisch. Alles andere, was ich bisher gecheckt habe, ist aber noch auf Deutsch.

Hat das noch jemand?

Ja ist bei mir auch auf Englisch unter 26.2 Beta 3

• Danke
Reaktionen: Elsa666
Edit:

unter Info steht auch „limited warranty“, statt beschränkte Garantie. 🙈

• Danke
Reaktionen: orgh
Kann mal jemand erklären? Was genau ist jetzt wo auf Englisch?

LG

@huberseppl
Steht doch oben.
Unter Einstellungen, unter Apple Care und Garantie.

Okay

Aber warum sind Teile der Einstellungen seit iOS 26.1 auf Englisch?

@huberseppl Weil Teile der Software einfach noch nicht auf die Deutsche Sprache angepasst wurden...

Es wird noch interessanter: ich hatte da gestern mal spaßeshalber nachgeschaut. Bei mir stand es da (noch) auf deutsch "Eingeschränkte Garantie". Dann bin ich da ins Menü reingegangen, und dort stand da unter Apple Care alles auf englisch. Dann bin ich aus dem Menü wieder eine Ebene zurück gegangen, und nun stand da nicht mehr "Eingeschränkte Garantie", sondern jetzt auch auf englisch "Limited Warranty".
Ich nutze allerdings die public beta von iOS 26.2, aber da es von anderen hier auch berichtet wird, scheint es wohl nicht an der beta zu liegen.

Was Apple sich da mit der 26er Version leistet ist schon ein Tritt vor das Schienbein. Ich kann das auch alles bestätigen.

Als das iPhone 17 nicht funktionierte, habe ich es runtergerfahren, beim Hochfahren hatte ich für die Sim-Pin-Eingabe keine Tatstatur, da musste ich erst in das Feld tippen, in dem man den Code sehen kann, dann erschien die Tastatur. Ich kenne es nur so, dass die Tastatur sofort da ist.

Beim Abschließen von Apple Care+ musste ich wie üblich meinen Code eingeben, es kam auch eine Tastatur - aber die Tasten waren einfach nur grau, nicht beschriftet, ich habe dann ausgezählt, welche Zahl wo steht, weiss man ja so ungefähr, und konnte den Code eingeben.

Gestern das 16e versandbereit gemacht, wollte es dann auch aus meiner Liste der Geräte löschen, war dann auch wieder ein Krampf.

• Haha
Reaktionen: Zeev
Interessanterweise scheint es aber kein iOS 26 Bug zu sein.
Ich habe gestern erst das Update auf 26 bei meinem Mann gemacht. Er hatte noch 18.6.1 drauf. Trotz iOS 18 war das besagte Untermenü in den Einstellungen auch bereits auf Englisch.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Queeky
Richtig, den s.g.“Bug“ gab es vorher auch schon, hat nichts mit dem vermeintlich schlechten iOS 26 zu tun.

• Danke
Reaktionen: Elsa666