Aqua Mail [Frage]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch mit web.de Problem. Auqamail lad immer nur die web.de werbemails runter
 
Also bei mir war es jetzt nur n dummer haken der gefehlt hatte bei web.de
 
Hallo,

ich habe ein Jahr AquaMail auf meinem HTC One M8 genutzt. Nun nutze ich AquaMail auf einem Galaxy Note 4. Mein Problem ist, dass ich in der Leiste unten, wo man neuladen, eine neue Nachricht schreiben und suchen kann, früher immer den Button "sofort vom Server löschen" gab, und ich nicht erst über die ... auf das erweiterte Menu zugreifen musste. Ich weiss nur nicht mehr wie ich das damals eingestellt hatte. Kann mir da jemand helfen?

Genauso würde ich gerne über die Benachrichtigungsleiste neu eingetroffene Mails direkt vom Server löschen. Auch das funktionierte auf dem HTC.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? :thumbsup:
 
Zu 2: Einstellungen - Mailbenachrichtigungen - Action Buttons. Da kann man es theoretisch einstellen. Hängt aber offenbar von der Android-Version ab, wovon da genau auch immer. Bei Miui erscheinen die Optionen ebenfalls nicht in der Benachrichtigung.

Bei 1 weiß ich nicht, an welcher Stelle du genau meinst, meinst du die Mailliste? Ein Screenshot vom Sollzustand wäre ggf. hilfreich.
 
Anbei der Screenshot mit der Beschreibung.

Deine Antwort zu 2 hat zumindest die Möglichkeit zu löschen ergeben. Dafür schonmal Danke! Allerdings auch nicht vom Server. Also eigentlich das gleiche "Problem" wie bei 1 :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-28-17-30-12.jpg
    Screenshot_2015-05-28-17-30-12.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 439
Wird der Mülleimer nicht angezeigt? Wenn nicht, was wird dann angezeigt? Oder was macht der statt vom Server zu löschen?
Hier verschiebt er die Nachrichten in die gelöschten Objekte auf dem Server, weg sind sie also nicht sofort, für mich ok.
 
Gibt es die Möglichkeit, beim Auswählen eines Mailempfängers die angezeigte Auswahl einzuschränken.

Beim Erstellen einer neuen Mail wird mir im Feld "An:" nach Eingabe der ersten Buchstaben der E-Mail-Adresse immer die komplette Auswahl der in Frage kommenden Kontakte angezeigt.
Die Mailadresse, die mit meiner Eingabe übereinstimmt, ist meist ganz in der Mitte der Aufzählung und die eingegebenen Zeichen sind grün hinterlegt.

Ich möchte möglichst nur die Adresse angezeigt bekommen, die genau mit den Eingaben im Adressfeld übereinstimmt und nicht die komplette Liste.
Ist das irgendwie möglich?

Lothar
 
Die Auswahl reduziert sich doch bei der Eingabe weiterer Buchstaben! Weder das Gerät noch das Programm haben eine Ahnung, wen du bei der Eingabe von A meinst. Bei Alf gibt die das Gerät garantiert schon den richtigen Alfred an.:thumbup:
 
drozella schrieb:
Die Auswahl reduziert sich doch bei der Eingabe weiterer Buchstaben! Weder das Gerät noch das Programm haben eine Ahnung, wen du bei der Eingabe von A meinst. Bei Alf gibt die das Gerät garantiert schon den richtigen Alfred an.:thumbup:


Also bei mir ist das zunächst recht unübersichtlich. Schicke oft Mails an mich selbst, und zwar an meine Email-Adresse L.xxxxxxxx@web.de

Wenn ich jetzt beim Empfänger L. eingebe, erscheinen zunächst alle meine im Kontakt gespeicherten 7 E-Mail-Adressen, obwohl die gar nicht mit L. beginnen.

Außerdem erscheinen etliche weitere Kontakte, die mit L beginnen, aber der zweite Buchstabe ist kein Punkt.

Ich möchte eigentlich nur, dass wenn ich "L." eingebe, auch nur die Mail-Adresse erscheint, die mit "L." beginnt. Und dies ist nicht der Fall.
 
Falls das v.a. dein häufigstes Problem ist, könntest du ja einen neuen Kontakt für "LM100" oder so anlegen und bei diesem NUR die gewünschte Web.de hinterlegen. Würdest du doch dann fix über LM erreichen.
Ich mach so was ähnliches hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: drozella und LM100
Hallo Zusammen,

habe mich jetzt durch die Seiten hier durchgearbeitet aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Deshalb meine Frage hier, habe die AquaMail Pro Version

Unter Posteingang habe ich die Ordner
Entwürfe
Gesendet
Gelöscht
Ich würde gerne weiter Ordner erstellen um eingehende Mails den neu erstellten Ordner zuordnen zu können.
Ist das möglich, wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Bitte um Hilfe, Danke!

LG
Markus
 
Du musst die Ordner direkt bei deinem Provider erstellen. Aqua Mail übernimmt das dann
 
Gut danke für deine Antwort.
Habe bei meinem Provider die Ordner erstellt, wo finde ich diese im AquaMail Pro wieder unter welchen Einstellungen und wie bekomme ich diese an die Position unter den Posteingang?
 
Lange auf Kontonamen drücken
→ Optionen und Ordner
→ Ordner
→ gewünschte Ordner auswählen und angeben wie mit dem Ordner umgegangen werden soll, zB. Posteingang, Spam oder nicht synchronisieren, ...
 
Hallo,
das ist ja ein Monster-Thread in dem wohl alle aquamail Fragen gepostet werden.
Macht es nicht Sinn für Aqua ein eigenes Unterforum wie z.B. für K-9 zu erstellen? Ist ja anscheinend auch ziemlich populär das aquamail.

Ich hab es bis jetzt noch nicht installiert, denke aber ich stehe kurz davor nach dem was ich alles so darüber gelesen habe.

Mich würde aber noch interessieren wie bei Euch so der Akkuverbrauch von aquamail ist? Ich kenne das von K-9 her das dass ziemlich am Akku gezogen hat im Vergleich zu andern Mail Apps die ich probiert habe. Wie ist es bei Euch mit aqua?

Gibt es noch mehr K-9 Umsteiger, wie sind Euere Erfahrungen? Seid ihr bei aqua geblieben?

Gruß mabox
 
Akkuverbrauch ist gering. Beispiel heute: bei stündlichem Aktualisierungsintervall seit 6 Uhr taucht der Verbrauch noch nicht in der Liste auf, also <1% sowohl beim S4 als auch beim Huawei MediaPad, wenn man diesen Listen Glauben schenken darf,
 
Nachdem nun für Aqua Mail ein eigenes Unterforum eingerichtet ist, schließe ich diesen Sammelthread.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
315
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
523
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
  • Alfistione
Antworten
1
Aufrufe
477
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten