Aqua Mail [Frage]

  • 196 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aqua Mail [Frage] im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c0smo

c0smo

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen / Mailliste / Farbige Kacheln deaktivieren!
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Mich wundert nur warum die Kacheln auf einmal da waren, kann das mit einem Update zu tun haben? Habe das jedenfalls nicht bewusst eingestellt.
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Ist der Kauf von "Aqua Mail Pro" empfehlenswert. Kann man der App seine Passwörter anvertrauen?
Gibt es die Option "Nachrichten nie vom Server löschen"?
 
c0smo

c0smo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird dir wohl nur der Entwickler sagen können, wenn er denn will! ;)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, der Support ist erstklassig und die App unschlagbar.

Ja die Option besteht bei pop3 Konten, bei Imap ist's ja eh klar..
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Wo rufe ich diese Option auf?
 
c0smo

c0smo

Fortgeschrittenes Mitglied
Langer Klick auf's Konto / Optionen und Ordner / Kontoeinstellungen / Mail's löschen, hier dann ausblenden wählen!
 
M

mumpi

Neues Mitglied
Hallo,kann mir jemand erklären was der geöffnete bzw der geschlossene Briefumschlag bei der Mailauswahl bedeutet?

Danke

Gruß Mumpi
 
M

mcreal

Ambitioniertes Mitglied
mumpi schrieb:
Hallo,kann mir jemand erklären was der geöffnete bzw der geschlossene Briefumschlag bei der Mailauswahl bedeutet?

Danke

Gruß Mumpi
für gelesen und ungelesen...
 
M

mumpi

Neues Mitglied
Danke wieder was gelernt :)
 
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze die kostenlose Version von Aqua Mail.
Beim Einstellen meiner beiden Konten habe ich bislang vergeblich eine Einstellungsmöglichkeit für eine Verschlüsselung der Mails (SSL, TLS) gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wo diese Funktionen versteckt sind oder gibt es diese nur in der Pro-Version?
Desweiteren sind meine Mails in der jeweiligen Übersicht mit unterschiedlich farbigen quadratischen Kästen und Buchstaben darin (z. B. A, P, S oder J) gekennzeichnet. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Danke!

PS.
Das mit den quadratischen Kästen und den Buchstaben hat sich mir inzwischen selbst erschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, diese Übersicht habe ich bisher nicht gefunden. Wie führt der Weg dorthin?
 
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Hilfe!
Es ist wohl tatsächlich so, dass nachträglich nach Kontoanlegung diese Einstellungen nicht mehr möglich sind.
Bei der Kontoneuanlegung darf nicht der Button "weiter" (= automatische Einrichtung) gewählt werden, sondern es muss der Button "manuell" ausgewählt werden. Hier können die Eingaben zur Verschlüsselung getätigt werden.
 
crazyiq

crazyiq

Stammgast
Das stimmt so nicht. Du kannst JA nachträglich die Kontoeinstellungen ändern.
Und zwar auf den Kontoname in der Liste länger drauf drücken, dann auf Kontoeinstellungen und dann bist du schon in dem Einrichtungsfenster. Und erst dann wie du sagst nicht auf "weiter" sondern auf "manuell"
 
M

mcreal

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute für Aquamail nen Update bekommen.
Seit dem habe jetzt im Posteingang vor den Mails verschieden farbige große Würfel mit unterschiedlichen Buchstaben darin.
Ich bin bis jetzt nicht dahinter gestiegen, für was das sein soll bzw. welcher Zweck dahinter stecken soll.
Kann mich mal jemand darüber aufklären?
 
crazyiq

crazyiq

Stammgast
Warum das so ist kann ich dir auch nicht erklären. Aber die Buchstaben sind Anfangsbuchstaben von dem Absendermailadresse. Dass sie farblich unterschiedlich sind, vermute ich, um die besser zu unterscheiden.

Die Kacheln kannst du abschalten in dem du unter Einstellungen -> Mailliste -> Farbige Kacheln den Haken rausnimmst.
 
M

mcreal

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Habe die bunten Würfel jetzt abgeschaltet.
 
F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
Hallo ,

ich habe da ein paar Fragen.

Wie kann ich Kontakte anlegen bei Aqua Mail? Wenn ich eine Mail schreibe kann ich oben bei "AN" links auf das Symbol klicken und dann kann ich zwischen Kontakte,Gruppen oder Kürzlich auswählen.Und bei Gruppen habe ich eine Gruppe die sich AquaMail nennt mit einem Konakt drin nur habe ich keine Ahnung wie ich das gemacht habe!!! :blushing:

Und kann ich die bei Kürzlich drinstehen auch anlegen?
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
mcreal schrieb:
Habe heute für Aquamail nen Update bekommen.
Seit dem habe jetzt im Posteingang vor den Mails verschieden farbige große Würfel mit unterschiedlichen Buchstaben darin.
Ich bin bis jetzt nicht dahinter gestiegen, für was das sein soll bzw. welcher Zweck dahinter stecken soll.
Kann mich mal jemand darüber aufklären?
Die farbigen Würfel wurden ja schon erklärt, wenn Du bei den Kontakten ein Bild zugeordnet hast, erscheint statt des Buchstabens das jeweilige Bild :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Aqua Mail [Frage] Antworten Datum
0
2
3