Aqua Mail [Frage]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c0smo

c0smo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Einstellungen / Mailliste / Farbige Kacheln deaktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: loevet
Danke! Mich wundert nur warum die Kacheln auf einmal da waren, kann das mit einem Update zu tun haben? Habe das jedenfalls nicht bewusst eingestellt.
 
Ist der Kauf von "Aqua Mail Pro" empfehlenswert. Kann man der App seine Passwörter anvertrauen?
Gibt es die Option "Nachrichten nie vom Server löschen"?
 
Das wird dir wohl nur der Entwickler sagen können, wenn er denn will! ;)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, der Support ist erstklassig und die App unschlagbar.

Ja die Option besteht bei pop3 Konten, bei Imap ist's ja eh klar..
 
Wo rufe ich diese Option auf?
 
Langer Klick auf's Konto / Optionen und Ordner / Kontoeinstellungen / Mail's löschen, hier dann ausblenden wählen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamer2013
Hallo,kann mir jemand erklären was der geöffnete bzw der geschlossene Briefumschlag bei der Mailauswahl bedeutet?

Danke

Gruß Mumpi
 
mumpi schrieb:
Hallo,kann mir jemand erklären was der geöffnete bzw der geschlossene Briefumschlag bei der Mailauswahl bedeutet?

Danke

Gruß Mumpi

für gelesen und ungelesen...
 
Danke wieder was gelernt :)
 
Ich nutze die kostenlose Version von Aqua Mail.
Beim Einstellen meiner beiden Konten habe ich bislang vergeblich eine Einstellungsmöglichkeit für eine Verschlüsselung der Mails (SSL, TLS) gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wo diese Funktionen versteckt sind oder gibt es diese nur in der Pro-Version?
Desweiteren sind meine Mails in der jeweiligen Übersicht mit unterschiedlich farbigen quadratischen Kästen und Buchstaben darin (z. B. A, P, S oder J) gekennzeichnet. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Danke!

PS.
Das mit den quadratischen Kästen und den Buchstaben hat sich mir inzwischen selbst erschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das wie im Screenshot bei dir nicht?
 

Anhänge

  • Abbildung-2_lightbox_augy.png
    Abbildung-2_lightbox_augy.png
    7,2 KB · Aufrufe: 1.323
Nein, diese Übersicht habe ich bisher nicht gefunden. Wie führt der Weg dorthin?
 
Danke für die Hilfe!
Es ist wohl tatsächlich so, dass nachträglich nach Kontoanlegung diese Einstellungen nicht mehr möglich sind.
Bei der Kontoneuanlegung darf nicht der Button "weiter" (= automatische Einrichtung) gewählt werden, sondern es muss der Button "manuell" ausgewählt werden. Hier können die Eingaben zur Verschlüsselung getätigt werden.
 
Das stimmt so nicht. Du kannst JA nachträglich die Kontoeinstellungen ändern.
Und zwar auf den Kontoname in der Liste länger drauf drücken, dann auf Kontoeinstellungen und dann bist du schon in dem Einrichtungsfenster. Und erst dann wie du sagst nicht auf "weiter" sondern auf "manuell"
 
Habe heute für Aquamail nen Update bekommen.
Seit dem habe jetzt im Posteingang vor den Mails verschieden farbige große Würfel mit unterschiedlichen Buchstaben darin.
Ich bin bis jetzt nicht dahinter gestiegen, für was das sein soll bzw. welcher Zweck dahinter stecken soll.
Kann mich mal jemand darüber aufklären?
 
Warum das so ist kann ich dir auch nicht erklären. Aber die Buchstaben sind Anfangsbuchstaben von dem Absendermailadresse. Dass sie farblich unterschiedlich sind, vermute ich, um die besser zu unterscheiden.

Die Kacheln kannst du abschalten in dem du unter Einstellungen -> Mailliste -> Farbige Kacheln den Haken rausnimmst.
 
Danke. Habe die bunten Würfel jetzt abgeschaltet.
 
Hallo ,

ich habe da ein paar Fragen.

Wie kann ich Kontakte anlegen bei Aqua Mail? Wenn ich eine Mail schreibe kann ich oben bei "AN" links auf das Symbol klicken und dann kann ich zwischen Kontakte,Gruppen oder Kürzlich auswählen.Und bei Gruppen habe ich eine Gruppe die sich AquaMail nennt mit einem Konakt drin nur habe ich keine Ahnung wie ich das gemacht habe!!! :blushing:

Und kann ich die bei Kürzlich drinstehen auch anlegen?
 
mcreal schrieb:
Habe heute für Aquamail nen Update bekommen.
Seit dem habe jetzt im Posteingang vor den Mails verschieden farbige große Würfel mit unterschiedlichen Buchstaben darin.
Ich bin bis jetzt nicht dahinter gestiegen, für was das sein soll bzw. welcher Zweck dahinter stecken soll.
Kann mich mal jemand darüber aufklären?
Die farbigen Würfel wurden ja schon erklärt, wenn Du bei den Kontakten ein Bild zugeordnet hast, erscheint statt des Buchstabens das jeweilige Bild :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
330
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
531
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
  • Alfistione
Antworten
1
Aufrufe
496
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten