Aqua Mail [Frage]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bei mir werden eingehende Mails nach einer gewissen Zeit (ca 10-15 min) von alleine als gelesen markiert. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
 
Einstellungen>Mailanzeige>Mails als gelesen markieren
Da geht es allerdings um Sekunden und nicht um Minuten...
 
Ich glaube bei dieser Einstellung geht es darum, wann die Mail nach dem öffnen als gelesen markiert wird. Ich gucke mir die Mails gar nicht an und sie werden als gelesen markiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

Die Ursache konnte ich jetzt identifizieren. Immer wenn die Google Mail App die Mails läd, werden Sie bei Aquamail als gelesen markiert. Mal sehen ob ich das irgendwie so gestalten kann, dass dies nicht der Fall ist. Bei der Standard Android Mail app, ist das nicht passiert.
 
Nachdem ich Gmail nicht mehr synchronisieren lasse, wurde dennoch alle Mails nach 1h als gelesen markiert. Jetzt habe ich in den IMAP Option die Einstellung "IMAP Push Sitzungsdauer gefunden". Nach dem ich den Wert dort von 1h auf 30min geändert habe, wurden die Mails nach 30min automatisch als gelesen markiert. Also wird das wohl die Ursache sein. Allerdings kann ich dort nicht mehr als 2h einstellen. Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich?

Nachtrag: Die Mails werden in meinem GMX Postfach nach dem pushen als gelesen markiert. Aus diesem Grund werden nach dieser 1h bzw 30min, wenn eine neue IMAP push Sitzung gestartet wird alle Mails bei Aqua Mail als gelesen markiert. Das scheint man auch nicht änndern zu können, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe das gleiche Problem! Hast Du eine Lösung?
 
syba schrieb:
Hallo
Habe das gleiche Problem! Hast Du eine Lösung?

Der einzige kostenlose Anbieter ist Google Mail, welcher diese zweiseitige IMAP pushen Kommunikation zulässt. Ich lasse aktuell meine gmx Mails von google Mail einlesen und lese in aqua Mail nun mein Google Mail Konto ein. Jetzt klappt alles. Kostenpflichtige Alternative wäre gmx pro.
 
Ich habe die Aqua Mail Pro! Mir zeigt es die neuen Mail´s immer in der gleichen Farbe an wie die gelesenen!
Das ist auch bei dem standart Programm am Handy so,das nervt mich!

Kann mann eigentlich Aqua Mail ausschalten?
 
Na klar, dann verlierst du aber alle Vorteile des Mailprogramms (eins für alle!) und gewinnst allerdings auch noch Speicher, wenn du die App ganz löscht...:cool2:
 
Hallo,
Wo stelle ich ein das wenn ich neue Mails habe ein Zahl beim Icon zu sehen ist ?

Danke
 
Bitte das Widget "Aqua Mail Zähler" benutzen, dann wird die Anzahl der eingegangenen bzw. ungelesenen Mails angezeigt.
 
Danke aber auf dem normal Symbol nicht ?
Kann ich die Mails nach Konversation sortieren ?

Danke
 
Für so etwas sind nun mal die widgets da.
Sortieren geht über Datum bzw. Alphabet in den Einstellungen.
 
Also bei Apex Launcher geht das auch mit Aquamail icon. Ob andere Launcher das auch können, weiss ich nicht. Bei Apex unter Einstellungen, Benachrichtigungen die Email App als Aquamail auswählen.
 
Hallo wie kann ich bei Aqua Mail Ordner erstellen und dann Regeln bestimmen, dass z.B. Emails an eine bestimmte Emailadresse direkt in diesem angelegten Ordner landen? Gruß!
 
Bei mir erledige ich das auf dem Server, Aquamail synchronisiert dann nur die Ordner.
Wobei ich diese Option auch vermisse.
 
Hallo. Ich habe seit kurzem auch aqua mail auf dem tablet installiert mit mehreren konten. Aqua mail zeigt auf der linken Seite die Konten an und öffnet diese auch. Kann man die Ansicht so einstellen, dass die Konten geschlossen blieben, also dass man die Ordner der jeweiligen Konten nicht sieht. Ich finde es sehr verwirrend, wenn bei mehreren Konten diese aufklappen und alle darunter liegenden Ordner zur Ansicht kommen. Danke
 
nimraa schrieb:
... Kann man die Ansicht so einstellen, dass die Konten geschlossen blieben, also dass man die Ordner der jeweiligen Konten nicht sieht ? ...

Dazu musst Du die "Einstellungen" in AquaMail aufrufen (zu erreichen über den "Menu"-Button
wilfried63-albums-screenshots-picture6651-menu-button.png
deines Tablets/ Smartphones, bei geoeffnetem AquaMail), den Punkt "Kontoliste" waehlen und dort die Auswahl zwischen "Nicht erweitern", "Mit ungelesenen Mails" oder "Alles" treffen. Zu guter Letzt mit dem "OK"-Button speichern.

"Nicht erweitern" : Die Konten werden beim Start von AquaMail nicht erweitert geoeffnet.
"Mit ungelesen Mails" : Nur die Konten in denen eine ungelesene Mail schlummert werden beim Start von AquaMail erweitert geoeffnet.
"Alles" : Alle Konten werden beim Start von AquaMail erweitert geoeffnet.

Screenshots (Die tatsaechlichen Kontonamen habe ich durch "mail@example.com" ersetzt)

wilfried63-albums-screenshots-picture6645-1.png
wilfried63-albums-screenshots-picture6646-2.png
wilfried63-albums-screenshots-picture6650-screenshot-2014-04-21-08-22-38.png
wilfried63-albums-screenshots-picture6648-4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke funktioniert einwandfrei
 
Hallo
Wie schalten ich die Benachrichtigung oben links aus das ich eine Mail bekommen habe ?
 
Ich habe mir nun nach einem Testlauf die Pro-Version zugelegt um diese nervige "Werbesignatur" entfernen zu können. Das klappt jedoch leider nicht, Felder sind noch immer ausgegraut und nicht markierbar.
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
326
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
526
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
  • Alfistione
Antworten
1
Aufrufe
491
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten