Aqua Mail [Frage]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich denn den Ordner gelöschte Objekte und Junk Mail mit einem Schlag leeren?
 
Einfach länger mit dem Finger drauf, dann poppt ein Fenster auf mit der Möglichkeit alles zu löschen. uploadfromtaptalk1400851909746.jpg
 
Wie komme ich dahin. Ich finde die Einstellung nicht
 
Einfach auf dem Ordner Gelöscht oder Spam länger drauf klicken und dann kommt das besagte Popup Fenster,
 
Nix mit Einstellungen,in der Übersicht:
a9eqy2at.jpg
 
In der Übersicht werden mir die ganzen Ordner gar nicht angezeigt. Nur Eingang, gelöscht und gesendet. E
Würde aber auch gerne den Spamordner mit einem Schlag leeren. Kann leider keinen Screenshot einfügen, warum weiß ich noch nicht
 
Kontoname lang drücken →Optionen und Ordner→ Optionen
Dann markierst du die Ordner, die synchronisiert werden sollen.
 
Ich überlege meine GMX- und Google-Mails mit AquaMail zu handeln. Dazu eine dumme Frage eines DAU:

Muss ich dazu (nach der Installation von AquaMail) die GMX-App und das GMX-Konto löschen und dann das Konto in AquaMail neu einrichten?
Wie ist das dann mit GMail? Reicht es einfach die Mail-Synchronisation des GoogleKonto zu deaktivieren, oder muss noch etwas verändert/gelöscht werden (zb. die GMail App löschen (wenn das überhaupt geht))?

Vielleicht hat jemand eine kurze Step by Step Anleitung wie ich AquaMail statt GMail einrichte? GMX sollte ja dann einfach sein, wenn man das Prinzip kapiert hat.
 
Ich habe die entsprechenden Mail-Apps gelöscht bzw. deaktiviert, die Konten liegen ja ohnehin bei den Anbietern. Verbindung über Aqua mail via "Konto hinzufügen" in den Einstellungen oder so ähnlich und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterKn
So. Hab jetzt mal die Freeware Version zum testen installiert.
Die GMX-Mail App und das Konto ist nun vom Handy gelöscht. Bei GMail habe ich nur in den Kontoeinstellungen des Handys die MailSynchronisation deaktiviert. Scheint alles soweit zu funktionieren. Senden und Empfangen von Mails geht also schonmal.

Eine Frage noch:
Derzeit ist eingestellt dass beide Konten per IMAP-Push synchronisiert werden, was auch klappt. Nun möchte ich GoogleMail auf Push belassen und GMX nur alle 3 oder 6 Stunden aktualisieren lassen.

In den generellen Aqua Sync-Einstellungen habe ich IMAP Push für alle Konten aktiviert, Intervalle für Mails abrufen ist inaktiv. Im GMX-Account habe ich "spezielle Einstellungen" aktiviert und dort ein Intervall von 3 Stunden eingestellt. Individueller Sync ist auf "nicht festgelegt" gestellt. Trotzdem zeigt mir die Statusanzeige von Aqua dass Push für beide Konten aktiv ist und die Mails werden auch bei beiden Konten weiterhin sofort "gepusht". Liegt das jetzt an der Freewareversion oder habe ich etwas fast konfiguriert?

Die FAQ der Aqua-Webseite hilft mir leider wenig, mein Englisch ist nicht gerade das Beste. Hat jemand einen Tipp wie ich das GMail-Konto auf Push belasse und beim GMX-Konto ein Abruf-Intervall von zb. 3 Stunden einstelle?

Schonmal Danke im Voraus!
LG Peter


AAARGH ... habs anscheinend selbst gelöst, lass obiges aber stehen vielleicht hat jemand anders auch noch das Problem.
Also:
Um IMAP Push beim GMX Konto wirklich zu deaktivieren und um das eingestellte Abrufintervall aktiv werden zu lassen muss man zusätzlich noch bei "Optionen und Ordner" (lange auf das Konto tippen, dann erscheinen die Optionen) dann unter "Kontoeinstellungen" den Haken bei IMAP-Push wegklicken. Jetzt klappts wie gewünscht. GMail wird gepusht, GMX alle 3 Stunden abgerufen. Passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier die Möglichkeit "Labels" wie bei Google anzulegen?

Ich suche nach einem Mailprogramm, mit denen ich einzelnen Mails Labels zuordnen kann. Ich weiß aber nicht so recht wie ich suchen soll, ich finde immer nur Photoverwaltungssoftware :laugh:
 
Hallo,

kann AquaMail meine Mails in eine Unterhaltung anzeigen so wie man es von Outlook kennt? Ich bin bei der Flut an E-mails die ich täglich habe darauf angewiesen. Konnte keine Einstellung dazu finden.
 
kann jemand helfen?
 
Ich habe von Aquamail die Proversion und bin extrem zufrieden mit dem Programm. Das einzige Problem ist, ich bekomme es nicht hin, auf dem Moto G eine Benachrichtigung über die LED zu bekommen. Ich habe zusätzlich noch light flow installiert, aber egal was ich einstelle, die LED blinkt nicht.
Ich habe schon zig Kombinationen durchprobiert: über light flow, entweder als Benachrichtigung der smart Inbox oder auch eines einzelnen Kontos, ich habe auch mal light flow deaktiviert und es nur über Aquamail versucht einzustellen, sowohl in den allgemeinen Einstellungen als auch in denen des jeweiligen Kontos. Auch die möglichen Farben der LED habe ich durchgetestet, obwohl die des Moto G nur weiß kann, aber nichts funktioniert, auch nicht in Kombination.

Weiß jemand Rat oder hat eine funktionierende Konfiguration für mich?
 
Hallo,

ich nutze Aqua-Mail mit T-Online-Account (IMAP).

Wenn T-Online eine Mail als Spam erkennt und in den Spam-Ordner verschiebt, wird die Mail trotzdem im Posteingang bei Aquamail angezeigt.

Anscheinend sieht AM den Spam-Ordner als Unterordner vom Posteingang und zeigt die Mail an.

Kann man das irgendwie verhindern?


Gruß
Lothar
 
Hallo alle zusammen,
kann ich die Synchronisation bei Aquamail so einstellen, dass ich immer per Hand synchronisieren muss? Oder bei Appstart? Der längste Intervall ist 1x pro Tag, oder muss ich da wo anders noch was umstellen?

Gruß Eichhorn
 
Unter Synchronisierungseinstellungen nimst du den Haken bei Mails abrufen einfach raus.
Guckst du Screenshot :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-23-15-06-55.png
    Screenshot_2014-06-23-15-06-55.png
    28 KB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
...und IMAP Push Service bleibt drin? Ich dachte das gehört unmittelbar zusammen?
 
Gute Frage, einfach mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
342
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
537
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
  • Alfistione
Antworten
1
Aufrufe
513
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten