Aqua Mail [Frage]

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

AquaMail Pro benutze ich jetzt schon länger und bin eig. seeehr zufrieden. :thumbsup:

Aber jetzt hab ich bei meinem neuen Wiko Rainbow folgendes Problem: :unsure:

Jedesmal, wenn ich AquaMail starte, ist die ganze Kontenliste AUSGEKLAPPT, also Posteingang, Entwürfe, Gesendet... und ich muss erst mal alle 7 Konten einklappen um ein bisschen Überblick zu bekommen.
Ich hab jetzt schon zig-Mal alle Menues durchwühlt, find aber keine Einstellungsmöglichkeit dafür. Und komischerweise gab es bei meinen bisherigen Geräten (SPX-5 und Acer Iconia 210) das Problem nicht, da waren beim Start die Konten schön übersichtlich auf einen Blick zu sehen...

Versteckt sich da eine Einstellungsmöglichkeit irgendwo vor mir oder ist das gar ein "Feature" von Android 4.2.2??? :confused2:

Hört sich nach "Einstellungen / Kontoliste / Kontoansicht erweitern" an. Was ist da bei dir angehakt?

Edit ergänzt: hat mit 4.2.2 jedenfalls nix zu tun ;)

• Danke
Reaktionen: drozella und DerHelmut
Keks66 schrieb:
Hört sich nach "Einstellungen / Kontoliste / Kontoansicht erweitern" an. Was ist da bei dir angehakt?

Edit ergänzt: hat mit 4.2.2 jedenfalls nix zu tun ;)

:thumbsup: :thumbup: :biggrin:
Suuuper!!! Daaankeeeeee!

Hatte mich irgendwie verbissen, dass "Kontoansicht erweitern - Mit ungelesenen Mails" die Zahl der ungelesenen Mails hinter dem Kto.Namen wäre... :blushing: ... bin da zig-Mal vorbeigedrömelt... :rolleyes:
Typischer Fall von BrettVormKopf..
Merci vielmals! :cool:

hallo,

wohin muss ich einen eigenen ton kopieren damit ich ihn bei aqua mail als benachrichtigungston auswählen kann.

gruss
frank

Kannst Du speichern, wo Du willst, wird vom System gefunden.

hi,

dachte ich auch aber funktioniert irgendwie nicht.

habe das lg g2 und habe den ton als mp3 in ringtones, notifications und alarm gespeichert aber es funktioniert nicht.

aquamail/einstellungen/mailbenachrichtigungen/ton

da kann ich nur die standart töne auswählen

gruss
frank

ps. hat sich gerade erledigt
man sieht vor lauter bäumen den wald nicht.
habe mir die glocke von acdc - hells bells ausgeschnitten und als acdc.mp3 gespeichert
das handy nimmt aber nicht den datei namen sondern den id3 tag und erkennt es als hells bells.

Lass mal Deine Mediendatenbank neu einlesen:
Einstellungen / Allgemein / Anwenungen / Alle

Medienspeicher suchen -> Cache & Daten löschen
Handy neustarten und was warten, dauert was

Moin,
seit neustem nutze ich Aquamail mit meinem Outlook.com-Account. Seither tauchen im Gesendet-Ordner alle Mails doppelt auf!
Ideen?

Vermutlich schiebt der Server die gesendete Mail dort hin. Und AquaMail macht das auch.

Ist ja nicht eindeutig festgelegt wessen Aufgabe das ist. Die meisten Mailserver tun das nicht.

cu

Würde Sinn machen, kann man das iwie limitieren? Finde keine option dazu ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Gefunden, unter "Optionen und Ordner" und dann "Verfassen und senden" kann man das abschalten.

Hallo Leute,
habe mal wieder ein Problem :-(
habe ein Samsung Galaxy S2....
da habe ich mir nun die App Aquamail runtergeladen und meine Emails von 1&1 eingerichtet.....
Alles läuft.....aber leider ist es so das ich sobald ich meine Mail gelesen habe und ich noch mal aktualisiere.....diese Mails verschwinden....wohin?
Weiß der Geier :-(
Wie kann ich das ändern, so das die Emails da noch drin stehen bleiben ?
Schon mal ein Dank für Hilfe :)

brauche Euere hilfe!
Bekomme die eMail´s am Notebook und kurze Zeit dann die selbe Mail nochmal aufs Handy,aber sie wird mir dann nicht als gelesen angezeigt, obwohl ich sie am Notebook schon gelesen habe!
Weis nicht mehr wo ich das einstelle :confused2: das sie mir auch als gelesen angezeigt wird ?

syba schrieb:
... die eMail´s am Notebook ...
Dazu mußt du natürlich sowohl mit dem Notebook, als auch auf dem Handy, die Emails per IMAP abrufen, den POP3 "versteht" so etwas nicht.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: syba und drozella
jetzt warst Du 3 Min. schneller, __W__, genau das wollt ich auch grad schreiben.... :thumbup:

und natürlich nicht zu vergessen: Einstellungen > Mailanzeige: "Mails als gelesen.."!
:smile:

• Danke
Reaktionen: drozella
Hallo, ich habe ein Problem bei Aquamail mit web.de und zwar lädt aquamail nur die werbe Mails von web.de runter und nicht meine standard Mails. Kann mir einer sagen was da los ist??

Bei mir ist in der Ordnerliste unter "Andere Ordner" der "Posteingang" markiert. Außerdem kannst du in den Kontoeinstellungen beim Web.de-Konto (lange auf den Kontonamen drücken) bei den "Optionen und Ordnern" hier "Ordner" anwählen un dort einstellen, was synchronisiert werden soll.

Ich benutze Aquamail mit IMAP. Ich kann zwar alle schon vorhandene Verzeichnisse auswählen, aber kein neues erzeugen und mach das daher zur Zeit nur am PC. Habe ich die Funktion nur noch nicht gefunden, oder geht das mit Aquamail nicht?

Hallo euch allen :) Benutze nun Aquamail auf meinem Moto G2 und habe einen IMAP Account bei Hosteurope. Den Ordner mit den gelöschten Objekten möchte ich nicht gelöscht haben und hatte dies auch so auf Ipad und PC praktiziert. Nun hat mir Aquamail diesen Ordner gelöscht :( ...bzw dessen Inhalt.
Wo kann ich einstellen dass der Ordner mit den gelöschten Objekten nicht geleert wird??
Schon mal lieben Dank für eure Antworten

Versuche es mal mit den Kontoeinstellungen des betreffenden Kontos, da kommt am Schluss der Menüpunkt "Ordner", bei dem man etwas einstellen kann, möglicherweise auch das, was du haben willst.

Hey :smile:
Danke für deine Antwort, da sind zwar die Einstellungen der verschiedenen Ordner und rechts beim Zahnrad kommt dann: Nachrichten behalten: nach Kontovorgabe

...jedoch wo ist diese Kontovorgabe?? :confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.