Aqua Mail [Frage]

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für deine Hilfe.... also bei mir ändert sich nur eins, ich sehe nur mehr die Accounts und kein Mails mehr...
Ich gebs auf, nehm wieder K9...

persilein - auch wenn ich nerve, das kann irgendwie kaum sein ;) Bist du sicher, daß du wie hier im 1. Screenshot eingestellt hattest? Dann startet das Ding nämlich in der Ansicht wie im 2. Screenshot - einfach nur die Maillliste (hier leer, wie meistens ;)) und sonst gar nix.

Anhänge

• aq1.jpg
    aq1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 379
  • aq2.jpg
    aq2.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 386
STOPP, jemand der sich die Mühe macht in einem Forum jemand zu helfen nervt NIE, so jemand bin ich SEHR SEHR dankbar! Ja habe ich versucht, leider.... hast du mein Bild gesehn? jetzt habe ich noch meinen Firmenaccount dazu getan und sehe nur mehr 1/3. Warum diese vielen Accounts? Einer nur für newsletter, einer für mein Hobby, einer von Firma, einer nur für Freunde, ein Normaler... ich weiss crazy... aber ich bin sjchon fast 60 und da kommt was zsam ;-)... mich ärgern nicht die 4.- sondern die vielen, vielen Stunden die ich umsonst damit vertan habe ....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

aja.... es stimmt, es startet so.... den smartfolder, nur den (!) sieht man nicht mehr, stimmt, aber die anderen bleiben.... aber gerade die anderen möchte ich weghaben, der smartfolder passt ja...

Verstehe ich das richtig, dass Du wenn Du die App im Smartfolder starten lässt genau diesen nicht mehr siehst?:confused2:

Wenn Du unter Einstellungen, Smart Folder diesen nicht aus versehen als nicht anzeigen angeklickt hast, verstehe ich dieses Programm nicht mehr.

Bei mir wird, wenn ich AquaMail im Smartfolder starten lasse auch genau dieser als einziger angezeigt und auch der Entwickler schreibt in seinen FAQ, dass es gehen müsste.

"
Can I make the app start in the Smart Inbox or some other folder?

Yes it’s possible starting with 1.2.
Please see the app’s settings, then look under “Look and Feel”, the setting is called “Start the app in…”."
Quelle: AquaMail: English: FAQ - Aqua Mail

Versuch doch mal probeweise, die App in einem Deiner Accounts starten zu lassen, ob er dann diesen Account anzeigt oder genau diesen nicht

Edith hat gerade noch ne Idee: Leg Dir doch mal ein Widget auf den Homescreen und stell da als Ordner den Smart Folder ein. Klappt das?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!!! Du wirst es niiiiicccht glauben, zuerst hats nix genutzt, aaaaaabbber nachdem ich ALLE Accounts nacheinander "App startet in.." durchhatte war zuerst der Screen völlig weiss, frustriert wollte ich das App löschen, vergass aber zum Glück, DEN nachdem das Handy neungestartet wurde, JA !!!! Jetzt habe ich alle Mails screenausfüllend...
DANKE!!!!

Wacka, das war aber ne schwere Geburt :D
Aber prima, dass es jetzt geklappt hat, hoffe du wirst nun glücklich mit der App! :)

Nochmals an ALLE - VIELEN dank !!!!

Sorry geht inzwischen das pushen beim Exchange-Server

Hallo alle zusammen,
kann ich bei Aqua Mail nur Standart Konto beim versenden einer Mail benutzen?
wo kann ich es verändern?

Viele Grüße

Einfach bei der neuen eMail rechts oben auf die eMailAdresse tippen, dann werden alle eigenen Adressen angeboten.
:cool:

Hallo zusammen,

ich habe bisher K9 benutzt hatte jetzt einmal testweise Aquamail intalliert und es läuft wesentlich flüssiger.

Allerdings braucht Aquamail sehr lange um die Nachrichten abzurufen bei K9 sind sie direkt da.

IMAP Push ist aktiviert.. Jemand eine Idee ?:smile:

antifant schrieb:
nexus 5 : aquamail > menu > sichern & wiederherstellen > wiederherstellen

funktioniert tadellos und dauert keine 5 minuten ;)

edit/ btw sind dann all deine aquamail-einstellungen übertragen und nicht nur die konten.

Aber nicht die Emails :rolleyes2: Schade, ich hab das grade in Google gefunden, weil ich grade die Mails mitsichern wollte.. bis später :tongue:

Deswegen IMAP ;-)

cu

Hallo,
Kann es sein das man eine Mail nicht mehr direkt als gelesen markieren kann indem man die Taskleiste von Android runterzieht? Bei geht nurnoch als schnell Option verschieben in gelöscht. Weiß jemand wo ich das wieder einstellen kann das ich durch runterziehen der Statusleiste wieder direkt als gelesen markieren kann?
Danke für Antworten.

Guck mal unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Action buttons, das müßte das sein.

guten morgen zusammen ;)
habe mir nun auch diese mail app geleistet, nur kann ich irgenwie nicht mein web.de konto hinzufügen :( sagt mir immer fehler
imap : NO authentication failed
smtp : 535 authentication credentials invalid

hab aber alles so eingegeben wie auf web.de beschrieben

Hier:
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html

Posteingang:
Server: pop3.web.de
Port: 995
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Postausgang:
Server: smtp.web.de
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
(Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Funktioniert bei mir reibungslos.

Pop3 Hmmm imap wäre mir lieber

Genau diese Daten sind eingegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.