Aqua Mail [Frage]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suuuuupppper klappt, daaaaannnnke !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

ich bin unverschämt, noch 2 fragen bitte..
ich möchte nur die emails sehen, aber über die hälfte meines screen wird von den beiden accounts, bzw darunter nur weiss benutzt.
auch zeigt das app bei mir nie neueungänge an ( die zahl übern app)
 
Als Ergänzung/Tipp - seit einiger Zeit ist wohl standardmäßig der "floating action button" aktiv. Unter Einstellungen - Benutzeroberfläche kann man den deaktivieren, dann hat man unten wieder eine Leiste mit diversen Funktionen. z.B. kann man in der Emailliste auch alle Mails auf einmal markieren.
Ich finde diese Variante extrem praktischer - und mir ist immer noch ein Rätsel, für was man diesen dusseligen floating button brauchen könnte. Mehr als "neue Email" scheint der nicht zu können, *ich* persönlich LESE aber zu 99,5% nur.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Keks66 schrieb:
Als Ergänzung/Tipp
Der Floating-Action-Button hatte mich bis eben auch genervt, wäre gar nicht darauf gekommen das er abwählbar ist. Danke für deinen Tipp!
 
Gerne :) Ich wollte mich schon fast von dieser ansonsten genialen App trennen, als der Button eines Tages mit einem Update aktiviert war - hat auch ne Weile gebraucht, bis ich das gefunden hatte ;)
 
Floating Point... wieder was gelernt, danke!
Ich habe Porträtmodus Horizontal, da nun drei Accounts nehmen mir diese 50% des Screens weg, völlig sinnlos... kann man die verstecken oder unsichtbar machen? Und wie markierst du alle Mails? Bzw. sehe ich am App nie (die Zahl rechts oben) wenn neue mails eingegangen sind... ja die app ist super, aber wenn ich diese 3 Dinge nicht auf die Reihe Bringe, seuuufzzz...
 
Ich weiß ja nicht, was du sehen möchtest. Zudem habe ich nur 1 Konto, das mich unterwegs interessiert und daher nur diese eingerichtet. Da lasse ich mir beim Appstart alle Ordner anzeigen.
Wenn man IN einem Ordner/der Mailliste ist (Posteingang etc), kann man unten auf das Symbol mit den 4 kacheln tippen, das markiert alle enthaltenen bzw *sichtbaren* Mails. Sind die markiert, wird unten den Papierkorb sichtbar.

Bei mehreren Konten solltest du dich aber vielleicht mit dem "Smart Folder" beschäftigen. (Wird der bei dir nicht zuoberst über den Konten angezeigt? Wenn nicht, aktiviere die Option) In dem werden alle ungelesene Mails von allen Konten angezeigt. Brauchst also nicht durch die Ordner klicken.
Im Standard verschwinden die dort, wenn gelesen, das kann man aber anpassen. Versuche halt mal mit Ruhe und System alle einzelnen Optionen der App durch zu gehen ;) Das ist recht viel, aber gerade das macht für mich die App so nett.

Ob neue Mails am App-Icon angezeigt werden, liegt meines Wissens am Launcher. (Lasse mich aber gern belehren.) Hier mit Nova launcher und der Erweiterung für das Feature, klappt das sehr gut.
 
ich geb nicht soooo schnell auf :), hab mich stuuuuunndenlang damit beschäftigt, erst dann hier gefragt..
Ja hab den Smart Folder und darunter die 3 Accounts, daher 4 Dinge die mir 50% meines Screens verdecken, Smart Folder ist super, aber warum muss ich die anderen 4 auch sehen? Grummmmeeelll...
auf jeden Fall Danke ;-)
 
Unter Einstellungen - Benutzeroberfläche könntest du unter "Starte die app im..." den Smartfolder auswählen. Falls das deinen Wünschen näher kommt ;)
 
vielen Dank, mmm... ich habe wirklich aaallles durchprobiert, natürlich auch den sMartfolder. Der ist eh an erster Stelle und passt dort, aaaaaabbber darunter die 3 Accounts, sie aind sinnlos und vertun mir die halbe Seite...
 
Ich verstehe echt nicht, was du meinst, was da verdeckt wird?! Du muß ja IMMER erst in irgendeinen Ordner wechseln, um die Mailliste zusehen - oder du nimmst die von mir zuletzt vorgeschlagene Einstellung.
Letztlich ist das bei den Emailapps, die ich so probiert habe, auch nicht anders. Denn irgendwo müssen ja auch die Konten mit ihren Unterordnern erreichbar sein.
 
...kann man hier ein Bild anhängen?
Beschreibs mal:
Screen
Obere Hälfte:
smartfolder
x.gmx.at
y.gmx.at
z.gmx.at

Untere Hälfte:
Mails
 
Ist das das was du siehst? also bei mir kommen unter dem Konto keine Mails... Und wie gesagt: wenn du die Konten nicht sehen willst, starte halt in den Smartfolder, da siehst du dann wirklich nur die Mailliste und sonst nix.

Und ja, man kann Anhänge anhängen ;)
 
Ich weiß zwar auch nicht, was Du genau möchtest, aber vielleicht wäre das ne Lösung für Dich (für mich wäre es keine, denn wenn ich mehrere Konten habe, möchte ich auch jedes einzeln erreichen und sehen können):

Leite alle Mails der Konten x und y auf z weiter und lass Dir nur Konto z anzeigen in Aquamail.

Eine weitere Möglichkeit wäre: Android hat ne tolle Erfindung, die nennt sich Widgets. Leg Dir also für jeden Mail account oder nur für den Smartfolder oder wie auch immer ein Widget auf einen Deiner Screens. Dann kannst Du das/die Konten erreichen ohne über die von Dir so ungeliebte Startseite von Aquamail zu gehen
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Leite alle Mails der Konten x und y auf z weiter und lass Dir nur Konto z anzeigen in Aquamail.


Guter Tip, genauso habe ich es für meine unzähligen Accounts auch gelöst

Gruß
Lothar
 
So siehts aus :) .... ich möchte nur den smartfolder (oder gar keinen) sehen, nicht die anderen
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 504
Wie wärs mit: Aqua Mail öffnen, dann darin:
Einstellungen, Benutzeroberfläche, Starte die App im, Smart Folder

Ist es ungefähr das, was Dich interessiert?
 
Hatte ich weiter oben ja schon mal geschrieben ;)

Aber schräge Sache, scheint dann wohl ein Feature der Pro-Version zu sein. Meine Hauptseite sieht anders aus, da gibbet nur Smartfolder oben und darunter mein Konto - aber KEINE Mailansicht.
So kann man natürlich trefflich aneinander vorbei rätseln :laugh:
 
Sorry, hatte ich übersehen. Aber das ist doch eigentlich genau das, was er sucht. Habe übrigens auch nicht die Pro Version und bei mir wird auch nix angezeigt.
Ist mir aber auch ziemlich wurscht, da ich für meine Konten jeweils ein Widget auf den Homescreens habe und von da aus wunderbar in die Konten komme.
 
Vielen Dank für eure Mühe... aber das is es nicht, wie gsagt habe ich das natürlich schon gemacht (ich schreibe nicht gleich ins Forum sondern setze mich schon mit der Sache auseinander)... nutzte null...
Habe zwar die PRO version gekauft, aber so ist sie sinnlos, wied gelöscht...
SIEHE bild... sollte ich ZB noch zwei Accounst anlegen so sehe ich tollerweise nur mehr meine Accounts, aber keine Mails mehr.... bin stockfrustriert..
 
Hi,
Ein Versuch mach ich noch...
Wenn ich unter Einstellungen - Benutzeroberfläche den Haken bei "Benutzeroberfläche (zwei Spaltenmodus (Tablet) rein setzte, dann sieht es genauso wie auf deinem Bild. Wenn ich aber den Haken rausnehme.......

Und dann natürlich unter Einstellungen - Benutzeroberfläche" "App starten in" einstellen nicht vergessen.

War es das? Vielleicht?
Grüße
Crazyiq
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
358
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
553
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
  • Alfistione
Antworten
1
Aufrufe
526
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten