Updates für Diamond 50

Ich habe so langsam das Gefühl, dass Archos das Diamond vergessen hat. Von Lollipop ist nach wie vor nichts zu sehen. Eine Anfrage beim Support brachte auch nichts. Die Antwort war: Man kann nicht sagen, ob und wann Lollipop für das Diamond erscheint.

Der Witz an der Sache. Im Juli sollen neue Mittelklasse-Smartphones direkt mit Lollipop 5.1 kommen. Und das Top-Gerät steht ohne da.



t32715
 
Immer schön geduldig bleiben. Mit KitKat läuft das Gerät doch gut. Diese Update-hätzerei von Apps und Firmware wird immer schlimmer. Noch vor ein paar Jahren hat man ein Gerät gekauft und fertig - nix mit updates. Außerdem dauert es etwas länger, weil es mit 5.1 auf den DualSim-Zug aufspringt.
 
alope schrieb:
Immer schön geduldig bleiben. Mit KitKat läuft das Gerät doch gut. Diese Update-hätzerei von Apps und Firmware wird immer schlimmer. Noch vor ein paar Jahren hat man ein Gerät gekauft und fertig - nix mit updates. Außerdem dauert es etwas länger, weil es mit 5.1 auf den DualSim-Zug aufspringt.


Ich finde es trotzdem kurios, dass ab nächsten Monat Mittelklasse-Geräte kommen, die bis zu 100 Euro weniger als das Diamond kosten sollen und dafür 5.1 mitbringen. Außerdem sollte das Diamond von Lollipop und 64Bit-Unterstützung profitieren.


t32715
 
Das Diamond wird, wie ich bereits angedeutet habe, 5.1 bekommen.
 
alope schrieb:
Das Diamond wird, wie ich bereits angedeutet habe, 5.1 bekommen.
Gibt es ne Quelle zu dieser Aussage?
Klar, 4.4.4 läuft echt sehr sauber, habe selbst auf Nexus-Geräten nichts problemloseres erlebt.
Trotzdem glaube ich nicht so 100% ans Update, zuerst hiess es, kommt sehr bald, war ja auch auf der CES schon mit Lollipop zu sehen.
Jetzt heisst es, sie steigen gleich auf 5.1 um... na ich trau dem Braten auf jeden Fall noch nicht.
 
Heute Morgen wurde bei mir "Archos System Update" über den Play Store aktualisiert.
 
das7pad schrieb:
Heute Morgen wurde bei mir "Archos System Update" über den Play Store aktualisiert.
Bei mir auch. Die Systemaktualiesierung sagt dann weiterhin : Produkt ist auf dem neusten Stand.
 
verruh schrieb:
Bei mir auch. Die Systemaktualiesierung sagt dann weiterhin : Produkt ist auf dem neusten Stand.


Jupp. Hier auch. Ich bin echt gespannt, wann Lollipop für das Diamond erscheint. Die neuen Einsteiger-Geräte (kommen lt. Archos Mitte Juli) bringen gleich Lollipop mit.
 
@ alope Kannst du uns ein paar stichpunkte übersetzen ?
PS ich warte immernoch auf das große BQ M5 da erst einmal nur das kleine verkauft wird, ich aber auf meinem Tablet sehe das auch 16gb schnell voll werden.
Aber vielleicht ähneln sich die Probleme, dan könnte man beide Herrsteller verstehen.
 
Einfach die ganze seite bei Google-übersetzer eingeben. Besser ist mein Französisch auch nicht
 
Hmm "Sie sind vom Ansturm überascht worden, ist jetzt auch keine so spektakuläre Antwort."
Hätte man das jetzt mit einer Zahl wie 1Mil. anfragen am ersten Tag unterlegt ok. Oder wenigstens einem Verhältnis 4mal so viel wie Helium xy etc.
So hört sich die Antwort an wie jede Marketing Antwort zu wir haben einen Fehler gemacht. Na ja die Anderen Hersteller sind an vielen stellen auch nicht besser.
 
Das ist nicht wirklich informativ. Von der Nachfrage überrascht? Kann ich mir kaum vorstellen. So beliebt und begehrt ist Archos nicht. Auch nicht in Frankreich. Und zu Lollipop: Da verstehe ich immer noch nicht, wo das Problem ist. Das Android des Diamond ist so gut, wie Stock. Andere Hersteller (z.B. Motorola) haben doch gezeigt, dass es geht. Und: Die in Kürze kommenden Geräte kommen direkt mit Lollipop. Die Basis ist also da.
 
Naja, 6-7 mal so hoch wie erwartet ist schon eine Ansage. Archos verkauft die meisten Geräte in Frankreich und so gut wie den Rest in Westeuropa. Motorola ist da eine ganz andere Hausnummer. Ich glaube es ist sehr schwer eine neue Androidversion anzupassen. Vorallem wenn nur ein paar Leute in der IT dafür arbeiten. Nicht ohne Grund sind CM-Versionen für manche Geräte immer noch verbugt. Selbst Samsung hat mit seinen Flaggschiffen immer Probleme, obwohl wir hier über Millionenauflagen und 600+€ reden.
Der Support ist Müll, ganz klar. Aber Archos ist eine kleine Firma mit beschränkten Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wenn nur ein paar Leute in der IT dafür arbeiten
Alope, du darfst nicht vergessen, dass hier Qualcomm den Hauptteil der Arbeit macht. Teilweise liefern die sogar schon komplette lauffähige Images. Sprich, Archos muss "nur" die Treiber seiner Zulieferer + seine Apps + andere Modifikationen einfügen. Das ist eine andere Arbeit als CM wo auch meist keine Leute in Fulltime Jobs dransitzen und nicht die Möglichkeiten haben, wie bei einem richtigen Hersteller.
Wahrscheinlich hat Archos aber ein Problem mit einem Zulieferer der z.B. die keine stabilen Treiber oder Apps liefert....
 
Für alle, die immer noch skeptisch sind.
Archos hat auf seiner Facebook seite ein kurzes Video veröffentlicht. Es handelt sich um Version 5.1.1
 

Anhänge

  • 1437397493839.jpg
    1437397493839.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 252
wäre ja sehr schön wenn es bald kommt.
gestern gab es bei mir wieder eine update für die app: archos system update
 
gibts dann auch eins für das 50 b neon??
 
Da die Geräte von Grund auf verschieden sind Nein. Ob Archos trotzdem ein update rausbringt steht in den Sternen
 
  • Danke
Reaktionen: uwe72dd
hab auch nichts gefunden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.037
tooblueth
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.242
akubra
A
E
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Elsi
E
Zurück
Oben Unten